Wolle auf der Spule ruhen lassen?

Moderator: moderator_eva

Antworten
Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Wolle auf der Spule ruhen lassen?

Beitrag von Bergstrickerin »

Hallo Mädels,
ich habe im Internet gelesen, dass man die gesponnene Wolle 2 Tage auf der Spule "ruhen" lassen und sie erst dann verzwirnen soll.
Was meint Ihr denn dazu?

Danke und liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Wolle auf der Spule ruhen lassen?

Beitrag von vischilover »

das habe ich auch noch nie mit Absicht gemacht. Allerdings habe ich schon eine Spule voll gemacht, die schon tagelang halb voll gesponnen war und darauf dann frisch gesponnen und sofort verzwirnt, man merkt keinen Unterschied innerhalb des Garnes.
Vielleicht gibt es bestimmte Wolle bei der es sinnvoll ist?? Möglich ist ja alles oder? :wink:
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Wolle auf der Spule ruhen lassen?

Beitrag von Bergstrickerin »

Herzlichen Dank, Euch beiden, für die schnelle Info.
Bloß gut, da kann ich heute Abend ja loslegen mit Verzwirnen. Ich habe nämlich meinen ersten Kammzug versponnen, bin selbst schon ganz gespannt, wie es aussieht (Fotos in den nächsten Tagen).

Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Wolle auf der Spule ruhen lassen?

Beitrag von vischilover »

....und??? das ist schon ein tolles Gefühl: die erste selbstgemachte Wolle!!!! Da bin ich mal auf Fotos gespannt :wink:
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Benutzeravatar
Minitaus
Beiträge: 11
Registriert: 03.10.2009 16:50
Wohnort: Bremen

Re: Wolle auf der Spule ruhen lassen?

Beitrag von Minitaus »

Ich habe das auch immer gemacht bis mir kürzlich alle anderen Spinnerinnen in meinem Spinntreff gesagt haben, dass dies nicht nötig ist also lasse ich es jetzt auch. Einen Unterschied konnte ich bisher auch nicht feststellen.
The music of the wheel will be as balm to your soul. I believe that the yarn we spin is capable of mending the broken warp and woof of our life. The spinning wheel is a symbol of nonviolence...
Harijan, 27. April 1919 Mahatma Ghandi
Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Wolle auf der Spule ruhen lassen?

Beitrag von Bergstrickerin »

Herzlichen Dank.

Liebe Grüße Gabi
Antworten