AN WAS SPINNT IHR GERADE ??

Moderator: moderator_eva

Antworten
Nicki47
Beiträge: 15978
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: AN WAS SPINNT IHR GERADE ??

Beitrag von Nicki47 » 26.06.2015 09:50

:mrgreen: Von der Faser die ich gerade verspinne. Allerdings ist es eigentlich ein Wollgeschäft. Hin und wieder hat sie auhc Kammzüge.
Aber die sind teurer wie beim Wollknoll und Co.
:mrgreen: 28 ° und es wird heisser. Nu können iwr wieder unsere spinnstunden draussen verbringen ;)

Benutzeravatar
Little Witch
Beiträge: 2553
Registriert: 12.01.2011 22:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: AN WAS SPINNT IHR GERADE ??

Beitrag von Little Witch » 26.06.2015 10:03

...hier sind es knapp 20 Grad bibber....
Viele Grüße Bild
Kerstin

Ginsterhexe
Beiträge: 1392
Registriert: 08.09.2010 19:34

Re: AN WAS SPINNT IHR GERADE ??

Beitrag von Ginsterhexe » 26.06.2015 11:44

Mir kleben die Fasern bei so einer Hitze an den Händen fest.....kann ich nicht gebrauchen. Ich schick mal ein paar Grad rüber zu Little Witch. :mrgreen:

Benutzeravatar
Lille
Beiträge: 1482
Registriert: 07.01.2010 21:03
Wohnort: zwischen Köln und Frankfurt

Re: AN WAS SPINNT IHR GERADE ??

Beitrag von Lille » 26.06.2015 14:40

Ginsterhexe hat geschrieben: Ich schick mal ein paar Grad rüber zu Little Witch. :mrgreen:
... von mir auch mal 7 Grad zu Little Witch schicken


@ Ginsterhexe
die Bilder mit dem Brett und dem Knopf wurden mir heute früh gar nicht angezeigt :roll:
- das sieht ja wirklich klasse aus!!!

Benutzeravatar
Little Witch
Beiträge: 2553
Registriert: 12.01.2011 22:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: AN WAS SPINNT IHR GERADE ??

Beitrag von Little Witch » 26.06.2015 14:49

Ihr seid ja lieb :D

...aber über 25 Grad (im Schatten) ist mir zu warm :lol:

Nächste Woche soll es hier auch wärmer werden.
Viele Grüße Bild
Kerstin

Benutzeravatar
Little Witch
Beiträge: 2553
Registriert: 12.01.2011 22:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: AN WAS SPINNT IHR GERADE ??

Beitrag von Little Witch » 26.06.2015 14:55

Lille hat geschrieben:
@ Ginsterhexe
die Bilder mit dem Brett und dem Knopf wurden mir heute früh gar nicht angezeigt :roll:
- das sieht ja wirklich klasse aus!!!
...wisst ihr was ich gelesen habe?

...mit dem Brett vor dem Kopf.... Bild
Viele Grüße Bild
Kerstin

Benutzeravatar
Lille
Beiträge: 1482
Registriert: 07.01.2010 21:03
Wohnort: zwischen Köln und Frankfurt

Re: AN WAS SPINNT IHR GERADE ??

Beitrag von Lille » 26.06.2015 15:17

Kerstin, diese 'Wort und Buchstabenverdreher' passieren mir auch desöfteren :mrgreen:

und über die Temperaturen reden wir auch noch mal - du stellst ja echt Ansprüche :wink:

Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: AN WAS SPINNT IHR GERADE ??

Beitrag von Bergstrickerin » 26.06.2015 16:33

Liebe Renate,
ich habe auch ein Blendig Board und rolle :wink: Deine Wolle sieht wunderschön aus und so schön gleichmäßig abgezogen.
Als ich mir das Video von Chanti angeguckt habe, habe ich an Schwerstarbeit gedacht. Probieren werde ich es auf jeden Fall, aber ich denke, ich bin und bleibe doch mehr der "Roller".

Um beim Wetter mitzureden, in Dresden ist es schwül und wird immer wärmer (ohne Sonne) - Mistwetter :D - 15 Grad in der Sonne, das wäre doch was.

Liebe Grüße Gabi

Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: AN WAS SPINNT IHR GERADE ??

Beitrag von Bergstrickerin » 26.06.2015 16:43

Die draußen sitzende Nicki hätte ich doch fast übersehen, ebenfalls ein wunderschöner Anfang. Bin schon auf das Endergebnis gespannt.

Liebe Grüße Gabi

Nicki47
Beiträge: 15978
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: AN WAS SPINNT IHR GERADE ??

Beitrag von Nicki47 » 26.06.2015 17:13

Kammzug ist durch. Jetzt noch ein gegen Garn und dann ab ins Bad

Ginsterhexe
Beiträge: 1392
Registriert: 08.09.2010 19:34

Re: AN WAS SPINNT IHR GERADE ??

Beitrag von Ginsterhexe » 26.06.2015 17:18

Nicki macht Turbospinnen :lol: , kein Grün diesmal??

Nicki47
Beiträge: 15978
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: AN WAS SPINNT IHR GERADE ??

Beitrag von Nicki47 » 26.06.2015 18:48

:mrgreen: Das liegt im Stash

Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10259
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: AN WAS SPINNT IHR GERADE ??

Beitrag von Basteline » 26.06.2015 21:06

Heute war ein sehr schöner Tag zum draußen sitzen und ein Traddi mit Hartwachsöl zu behandeln, es zusammen zu bauen - beides mit der zukünftigen Besitzerin - dann Spinnrad testspinnen, gemeinsam zusammen gemixtes Mittagessen und dann den ganzen Nachmittag zu viert draußen auf der Terrasse sitzend an diversen Spinnrädern Pobes4 zu spinnen. :D :D
Ein so wunderschöner, sonniger Tag, nicht zu heiß und mit so lieben Mädels mit spinnen verbracht.

Und am Sonntag hoffen wir weiterhin auf trockenes Wetter und schönes spinnen in Hachenburg. :D
Liebe Grüße
Basteline

Benutzeravatar
Lille
Beiträge: 1482
Registriert: 07.01.2010 21:03
Wohnort: zwischen Köln und Frankfurt

Re: AN WAS SPINNT IHR GERADE ??

Beitrag von Lille » 27.06.2015 09:42

Basteline hat geschrieben:
Und am Sonntag hoffen wir weiterhin auf trockenes Wetter und schönes spinnen in Hachenburg. :D
heute regnet´s bei 21 Grad -> Siebenschläfer :mrgreen: aber morgen soll´s wieder sonnig werden
ich stricke mir grad einen neuen Plan, wie ich es schaffen könnte, mal eben vorbeizukommen :lol:

Nicki47
Beiträge: 15978
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: AN WAS SPINNT IHR GERADE ??

Beitrag von Nicki47 » 27.06.2015 18:15

:shock: Rot, n eoder.
Ja roter Kammzug :mrgreen: Den hatte ich noch in der alten Wohnug gefärbt. Ich weiss gar nicht mehr was es für ein Schaf war, öhem Kammzug hihi
Bild

Und das mag auch noch verarbeitet werden. Eine große Kiste Pommernschaf(Milli hat sie geheissen, dei spenderin ;) :mrgreen: )
Bekam ich von ner ganz lieben hier .

Bild

Zu Weihnachten gönne ich mir ein Kardiertier :P :mrgreen:

Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: AN WAS SPINNT IHR GERADE ??

Beitrag von Bergstrickerin » 27.06.2015 19:48

Basteline und Lill, wünsche Euch einen sonnigen und gemütlichen Spinnsonntag.

Mensch Nicki, das sieht echt nach Arbeit aus, bin bei beiden (roter und Wuschelwolle) auf das Ergebnis gespannt.

Liebe Grüße Gabi

Nicki47
Beiträge: 15978
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: AN WAS SPINNT IHR GERADE ??

Beitrag von Nicki47 » 27.06.2015 20:41

Aus dem Pommernschaf(Wuschelwolle) bekommt meine Besucherkatze ein Körbchen.
Sie war heut morgen, gegen 3 Uhr wieder auf unserer Terrasse und hat es sich in den Gartenpolstern bequem gemacht.
Beim roten Kammzug weiss ich noch nicht was es werden soll.

Benutzeravatar
Sottrumerin
Beiträge: 3655
Registriert: 05.07.2010 23:06
Wohnort: Niedersachsen

Re: AN WAS SPINNT IHR GERADE ??

Beitrag von Sottrumerin » 30.06.2015 20:56

Momentan komme ich kaum zum spinnen, aber wenn dann ist derzeit dieses auf dem Sonata:

Merino und Tussah-Seide,
gekauft bei spinnertundgewollt.de

Bild
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin

Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10259
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: AN WAS SPINNT IHR GERADE ??

Beitrag von Basteline » 30.06.2015 21:51

Sieht toll aus. Und auf der Spule wirkt die Farbe auch kräftiger, als auf dem Strang. :D
Liebe Grüße
Basteline

Ginsterhexe
Beiträge: 1392
Registriert: 08.09.2010 19:34

Re: AN WAS SPINNT IHR GERADE ??

Beitrag von Ginsterhexe » 01.07.2015 07:42

Oh was für eine Farbe ...supertoll.

Antworten