AN WAS SPINNT IHR GERADE ??

Moderator: moderator_eva

Antworten
Benutzeravatar
Lille
Beiträge: 1482
Registriert: 07.01.2010 21:03
Wohnort: zwischen Köln und Frankfurt

Re: AN WAS SPINNT IHR GERADE ??

Beitrag von Lille » 29.07.2014 10:55

aufgrund der Temperaturen habe ich mich in den letzten Wochen auf weiße Fasern beschränkt
- die weiße Wolle assozierte sowas wie Schneeflocken :mrgreen:

Merino/Leinen/Seide Gemisch (hinten) Merino pur (vorne)
Bild

Nicki47
Beiträge: 15986
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: AN WAS SPINNT IHR GERADE ??

Beitrag von Nicki47 » 29.07.2014 11:57

:mrgreen: Schöne Schneeflocken

Lg Nicki

Benutzeravatar
Josephine2489
Beiträge: 896
Registriert: 22.10.2012 20:42

Re: AN WAS SPINNT IHR GERADE ??

Beitrag von Josephine2489 » 29.07.2014 14:30

Sehr schöne Schneeflocken!!! :D

Rababa
Beiträge: 279
Registriert: 09.01.2014 11:40

Re: AN WAS SPINNT IHR GERADE ??

Beitrag von Rababa » 29.07.2014 16:15

Sehr schöne Garne. Die Mischung hört sich interessant an.

Benutzeravatar
Josephine2489
Beiträge: 896
Registriert: 22.10.2012 20:42

Re: AN WAS SPINNT IHR GERADE ??

Beitrag von Josephine2489 » 31.07.2014 17:19

Mädels, ich wusste nicht, wohin ich es sonst posten sollte (ein extra Thread erschien mir unnötig :oops: ). Ich verabschiede mich für 24 Tage in den Urlaub, Rucksackurlaub in England :D - wir sehen/lesen uns danach hoffentlich in alter Frische wieder!

Gutes Stricken, Spinnen, Kardieren etc. bis dahin!!! :D

Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: AN WAS SPINNT IHR GERADE ??

Beitrag von vischilover » 31.07.2014 17:32

oh Josephine, da wünsche ich dir gaaaanz viel Spaß, das wird sicher super schön. Wie es der Zufall so will bin ich Gestern aus dem Englandurlaub zurück gekommen ( Hitze pur!!! und nicht eine Masche gestrickt :lol: :lol: :lol: :lol:)


herzlichen Dank auch noch für die Kommentare zu meinen Garnen und Perlen. :D :D :D :D :D
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry

Benutzeravatar
joniberta
Beiträge: 4740
Registriert: 28.12.2008 22:33
Wohnort: Oldenburg

Re: AN WAS SPINNT IHR GERADE ??

Beitrag von joniberta » 31.07.2014 19:52

Oh, vielleicht treffen wir uns :wink:

Bei uns geht es Samstag los. Gipskompatibler Urlaub (Sohn ist bis zur Schulter und angewinkelt eingegibst) und meine Traumerfüllung
England-Schottland....ich freu mich so!
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln :)

michele2909
Beiträge: 1656
Registriert: 11.09.2011 15:13

Re: AN WAS SPINNT IHR GERADE ??

Beitrag von michele2909 » 31.07.2014 23:45

Nicki47 hat geschrieben::wink: Bin ein wenig weiter gekommen.
Wenn auch nicht auf dem Bild zu sehen ist, schlechte Wetter, sieht die Farbe viel heller aus und Ich weiß schon was Ich drauss mache.

Danke michi :mrgreen:
Bild
Bitte Nicki,
Bin ganz gespannt, was es werden wird... ;)
Sei anders als andere, denn alle andern gibt es schon!
liebe Grüße sendet´s Michele
Guckt mal vorbei: http://www.echt-michele.de

Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: AN WAS SPINNT IHR GERADE ??

Beitrag von Bergstrickerin » 06.08.2014 14:56

Liebe Lille,
habe an Schneewehen gedacht, von mir aus können sie kommen, blöde Hitze :wink:
Ein wunderschönes Garn und ganz toll gesponnen, gefällt mir richtig gut.

Liebe Grüße Gabi

Benutzeravatar
Josephine2489
Beiträge: 896
Registriert: 22.10.2012 20:42

Re: AN WAS SPINNT IHR GERADE ??

Beitrag von Josephine2489 » 06.08.2014 22:19

@vischilover und joniberta: Zufälle gibt es :mrgreen: ... Das Wetter hat sich verändert, jedenfalls in der Region, in der ich mich im Moment aufhalte (Somerset). Regen und Sonne abwechselnd, gestern war ein richtig nasser und kalter Tag... Das Wetter ist eben typisch England :lol: .

@joniberta: Viel Spaß und genieß die Zeit! :D

Bis Samstag sind wir noch hier, dann geht es weiter an die Grenze zu Wales, Nähe Cardiff.... Ein paar Reihen gestrickt habe ich aber schon :mrgreen: :wink: .

Nicki47
Beiträge: 15986
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: AN WAS SPINNT IHR GERADE ??

Beitrag von Nicki47 » 07.08.2014 08:20

Einen schönen Urlaub Euch ;)

Daran bin Ich gerade. Mutige Farbe, mal schauen was es wird, denke Handstulpen :mrgreen:
Bild

lg Nicki

Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7348
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: AN WAS SPINNT IHR GERADE ??

Beitrag von JustIllusion » 07.08.2014 10:09

:shock: :shock: :shock:
Klasse. Diese Farben gefallen mir richtig gut.
Und warum mutig? Dir würde ein Tuch in diesem Farbmix sicher sehr gut stehen ;-)
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen

Nicki47
Beiträge: 15986
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: AN WAS SPINNT IHR GERADE ??

Beitrag von Nicki47 » 07.08.2014 10:10

:shock: :shock: :shock: ne oder lach.
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

etrosi
Beiträge: 761
Registriert: 01.10.2007 19:52
Wohnort: oberberg

Re: AN WAS SPINNT IHR GERADE ??

Beitrag von etrosi » 17.08.2014 13:15

Habe mich heute meiner restekiste mal angenommen.
herausgekommen sind diese dicken Würste:

sobald es die zeit erlaubt werde ich daraus Wolle für Hüttenschuhe spinnen.
da ich alle reste von verschiedenen schafen verarbeitet habe, ist es eine sehr robuste Mischung geworden.Bild
Zuletzt geändert von etrosi am 18.08.2014 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
Viele liebe Grüsse Rosi

Nicki47
Beiträge: 15986
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: AN WAS SPINNT IHR GERADE ??

Beitrag von Nicki47 » 18.08.2014 08:02

Super gemisch tRosi ;)

Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: AN WAS SPINNT IHR GERADE ??

Beitrag von Bergstrickerin » 18.08.2014 12:52

Liebe Rosi, bei dieser schönen pastelligen Mischung bin ich schon auf das Endergebnis gespannt.

Liebe Grüße Gabi

Nicki47
Beiträge: 15986
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: AN WAS SPINNT IHR GERADE ??

Beitrag von Nicki47 » 25.08.2014 08:45

Bild


feiner Merino Kammzug mit gebleichtem Leinen schwarz weiß, wird mit der Handspindel versponnen, die schon etwas länger in meinem Bestand ist.
Der KAmmzug läßt sich sehr gut ausziehen und verspinnen.
von hier
http://www.das-wollschaf.de/osshop/cata ... ts_id=2162
Bild

auf diesem Bild könnt ihr ihn ein wenig besser sehen, da ich immer Stück zum verspinnen mit der Handspindel nehme.

lg Nicki

Benutzeravatar
Josephine2489
Beiträge: 896
Registriert: 22.10.2012 20:42

Re: AN WAS SPINNT IHR GERADE ??

Beitrag von Josephine2489 » 27.08.2014 21:44

So viel habe ich ja gar nicht verpasst :mrgreen: ....ein Sommerloch!?.... Auf jeden Fall bin ich wieder in Deutschland. Die Zeit in England hat meinem Freund und mir sehr gut getan, doch der Alltag hat uns leider viel zu schnell wieder eingeholt und handarbeits-technisch gibt es eine traurige Neuigkeit aus dem Urlaub: der süße Hund unserer ersten Gastgeberin hat das gehäkelte Jäckchen meines "Lieblingskuscheltieres" (quasi mein bester und ältester Freund, der bis heute immer und überall mit hinkommt :oops: ) zerbissen und ich kann es nicht mehr reparieren, weil ich nicht häkeln kann :cry: :cry: :cry: .... So etwas Doofes, ich hatte gar nicht gemerkt, dass er kurz vor der Abreise den kleinen Drachen aus dem Korb geklaut hatte.... :cry: :cry: :cry:

Nicki47
Beiträge: 15986
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: AN WAS SPINNT IHR GERADE ??

Beitrag von Nicki47 » 28.08.2014 07:51

Och nö Jose,
schön das du wieder da bist. Auch Hunde lieben Wolle :mrgreen:
MEine Fimospindel ist gut voll geworden mit dem schwarz/weißen Kammzug.

Benutzeravatar
Josephine2489
Beiträge: 896
Registriert: 22.10.2012 20:42

Re: AN WAS SPINNT IHR GERADE ??

Beitrag von Josephine2489 » 28.08.2014 11:15

@Nicki47: Leider scheinen sie wirklich der Wolle nicht abgeneigt zu sein, aber diese Untat hätte mich meine Geduld fast verlieren lassen, denn nichts, absolut gar nichts darf an dieses Kuscheltier kommen (außer die unausweichlichen Knuddel-Kinderspuren meiner jüngeren Tage :mrgreen: ).....doofer Hund....grmpf.... :cry: :oops: :cry:

Antworten