Fertige Werke

Moderator: moderator_eva

Antworten
etrosi
Beiträge: 761
Registriert: 01.10.2007 19:52
Wohnort: oberberg

Re: Fertige Werke

Beitrag von etrosi » 23.10.2011 21:48

Bild

spinnen macht richtig viel Spass


ups ich glaube ich habe falsch gepostet
Zuletzt geändert von etrosi am 01.11.2011 21:02, insgesamt 1-mal geändert.
Viele liebe Grüsse Rosi

Benutzeravatar
Claudia29
Beiträge: 615
Registriert: 22.03.2011 09:33

Re: Fertige Werke

Beitrag von Claudia29 » 23.10.2011 21:59

Hallo Rosi,

so schöne Farben! Hast du die Wolle selbst gefärbt?

Gruß, Claudia

Benutzeravatar
Briti-Hexe07
Beiträge: 1814
Registriert: 03.10.2009 16:41
Wohnort: MOL
Kontaktdaten:

Re: Fertige Werke

Beitrag von Briti-Hexe07 » 26.10.2011 21:29

Und hier die fertig versponnene Orange-goldene Wolle von Claudia - verstrickt als "Arbeitsschal" für meinen Liebling :D
Vorlage war wieder "Weather... or knot!" - nur durchgängig mit Zöpfen diesmal und leider nicht so gut auf's Bild zu bannen:

Bild

Und schaut mal bitte genau hin - ich hab echt geschwitzt am Ende!!! Der kleine Schniepel da am Ende, das ist der ganze REST, der übrig blieb :shock:
Ich hab vor und nach dem Muster 15 Reihen nur mit 2 re + 2 li gestrickt - das war dann am Ende echt knapp :D So hab ich das noch nie ausgereizt, denn das waren keine 2 cm mehr...
Und dann hat Töchterchen schon mal "Probegetragen" und festgestellt, dass ihr der auch gut stehen würde :D Seit dem ist er um meines Lieblingsmannes Hals, nicht dass sie ihn einkassiert :D

Bild

Du siehst, liebe Claudia, Deine Wolle hat IHRE Bestimmung gefunden und wird geliebt :D

Liebe Grüße
Briti
Glückliche Menschen haben nicht von allem das Beste,
sie machen nur aus allem das Beste.

Benutzeravatar
Fleur06
Beiträge: 3357
Registriert: 23.10.2010 19:31
Wohnort: HVL

Re: Fertige Werke

Beitrag von Fleur06 » 27.10.2011 16:54

Hallo Briti,
der Schal ist super toll geworden. Und die Wolle so weit zu nutzen, dass kein Rest übrigbleibt, nennt man Können.
Liebe Grüße


"Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der darf eben nur auf dem Bauch kriechen."
Heinz Riesenhuber

Benutzeravatar
Briti-Hexe07
Beiträge: 1814
Registriert: 03.10.2009 16:41
Wohnort: MOL
Kontaktdaten:

Re: Fertige Werke

Beitrag von Briti-Hexe07 » 27.10.2011 18:25

- oder aber "grad nochmal Glück gehabt!" :D
Danke liebe Fleur - der Schal fährt jetzt im großen orangen LKW mit Männe durch Berlin und leuchtet vor sich hin :D

Liebe Grüße
Briti
Glückliche Menschen haben nicht von allem das Beste,
sie machen nur aus allem das Beste.

Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3585
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Fertige Werke

Beitrag von Bergstrickerin » 01.11.2011 18:46

Na, Du bestimmt doch auch, raven :wink:
Kannst Du aber auch, die Mütze sieht wirklich sehr gut aus und dem Träger steht sie auch.

Liebe Grüße Gabi

Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3585
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Fertige Werke

Beitrag von Bergstrickerin » 01.11.2011 18:48

Hallo, liebe Claudia,
habe Deinen Schal erst jetzt gesehen :oops:
Ein dickes Lob, der sieht richtig schön warm und kuschelig aus und ist absolut meine Richtung.

Liebe Grüße Gabi

Benutzeravatar
Beyenburgerin
Beiträge: 2860
Registriert: 08.10.2007 15:38
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Fertige Werke

Beitrag von Beyenburgerin » 05.11.2011 20:11

Das ist jetzt keien selbstgesponnene Wolle, aber die Auflösung, warum ich nicht zum spinnen gekommen bin

Bild

(Tochter hat gemodelt)

Tuch Irish Diamond Shawl, Design Cheryl Oberle. 100% Alpaka, Gossamer selbstgefärbt von Cheryl. Größe ca. 150 x 150 cm, Gewicht 200 g, 2000 m, Nadelstärke 2,5 mm, über 160000 Maschen.

LG Brigitte
Grüße aus dem Woll-Bergischen Brigitte
Fotos: http://www.flickr.com/photos/37598471@N00/
Blog: http://beyenburgerin.wordpress.com/

Benutzeravatar
Briti-Hexe07
Beiträge: 1814
Registriert: 03.10.2009 16:41
Wohnort: MOL
Kontaktdaten:

Re: Fertige Werke

Beitrag von Briti-Hexe07 » 05.11.2011 20:30

Boah :shock:
Das Tuch ist gigantisch!!! Und schaut soooo klasse aus!
Da wär ich auch zu NIX anderem gekommen :D
Und - hat es Dir Dein Model gleich abgeluchst? Von mir hätt'st Du's bestimmt nicht wieder bekommen :lol: :lol: :lol:

Liebe Grüße
Briti
Glückliche Menschen haben nicht von allem das Beste,
sie machen nur aus allem das Beste.

Benutzeravatar
Beyenburgerin
Beiträge: 2860
Registriert: 08.10.2007 15:38
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Fertige Werke

Beitrag von Beyenburgerin » 05.11.2011 20:40

Nene, sie weiß, dass sie es sich ausleihen kann und gut ist's. Außerdem war sie viel zu aufgeregt. Heute war Abschlußveranstaltung für Hochschulabsolventen der Uni Wuppertal und ihr Freund durfte sich sein Zeugnis abholen. Ganz zum Schluss erst, er war der drittbeste von 190 BWLlern. Da war sie wirklich abgelenkt.

LG Brigitte
Grüße aus dem Woll-Bergischen Brigitte
Fotos: http://www.flickr.com/photos/37598471@N00/
Blog: http://beyenburgerin.wordpress.com/

Benutzeravatar
Briti-Hexe07
Beiträge: 1814
Registriert: 03.10.2009 16:41
Wohnort: MOL
Kontaktdaten:

Re: Fertige Werke

Beitrag von Briti-Hexe07 » 05.11.2011 22:06

Liebe Brigitte - da hattest Du echt Glück!
Stell Dir vor, sie hätte realisiert, wie g..l dieses Tuch ist & wäre nicht so aufgeregt gewesen :wink: - Du hättest keine Chance auf Rückgabe gehabt!
Glückwunsch an den Model-Freund, das ist echt auch 'ne Glanzleistung!
Und bring Dein Tuch in Sicherheit, bevor sie sich aklimatisiert hat - sonst isses tatsächlich W - wie WECH :D

Liebe Grüße
Briti
Glückliche Menschen haben nicht von allem das Beste,
sie machen nur aus allem das Beste.

Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3585
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Fertige Werke

Beitrag von Bergstrickerin » 06.11.2011 10:58

Liebe Brigitte,
auch von mir ein ganz dickes Lob, Dein Tuch sieht wunderschön aus und ist eine Meisterleistung.

Liebe Grüße Gabi

Benutzeravatar
Fleur06
Beiträge: 3357
Registriert: 23.10.2010 19:31
Wohnort: HVL

Re: Fertige Werke

Beitrag von Fleur06 » 06.11.2011 12:27

Brigitte, dein wunderschönes Tuch ist ein wahres Meisterstück.
Liebe Grüße


"Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der darf eben nur auf dem Bauch kriechen."
Heinz Riesenhuber

Benutzeravatar
rasputin
Beiträge: 416
Registriert: 13.01.2011 11:44
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Re: Fertige Werke

Beitrag von rasputin » 11.11.2011 12:02

Aus einem Tauschpaket habe ich handgefärbte Neuseeland Lammwolle bekommen.

Ich habe ein 2-fädiges Garn daraus gesponnen und ein Tuch nach einer Anleitung aus Liebes-Land 11/2011 gestrickt:

Bild

Das Tuch ist kuschelig weich :D
Liebe Grüße aus der Eifel - Petra


_▒_.Leben, Lieben, Lachen
.(ړײ) :aus dem Tag
.«▒» das Beste machen ♥.
..╝╚ ..

http://wolliges-von-petra.blogspot.com/

Benutzeravatar
Beyenburgerin
Beiträge: 2860
Registriert: 08.10.2007 15:38
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Fertige Werke

Beitrag von Beyenburgerin » 20.11.2011 23:28

Ich habe mich an einem Hundemantel versucht für den Hund der Freundin unseres Sohnes.

Das hier ist Hund Sunny vor ein paar Monaten

Bild

und das hier ist sein Mantel

Bild

Da Sunny fast nur aus Brustkorb besteht, wird der Mantel von hinten angezogen. Das Teil was dann zwischen den Vorderbeinen durchgezogen wird, wird am oberen Ende seitlich angeknöpft. Die Knöpfe sind noch nicht dran, dass macht Sohnemann nach der Anprobe. Als modisches Accesoire gibt es für den modernen Hund von heute eine Kapuze ;)

LG Brigitte
Grüße aus dem Woll-Bergischen Brigitte
Fotos: http://www.flickr.com/photos/37598471@N00/
Blog: http://beyenburgerin.wordpress.com/

Benutzeravatar
Briti-Hexe07
Beiträge: 1814
Registriert: 03.10.2009 16:41
Wohnort: MOL
Kontaktdaten:

Re: Fertige Werke

Beitrag von Briti-Hexe07 » 21.11.2011 21:22

Na, da kann der Winter ja auch für den Hund kommen :D und Sunny scheint ja nicht wirklich mit viel Unterfell ausgestattet zu sein, so dass es wohl auch recht notwendig ist, ihr im Winter bissel "falsches Fell" zukommen zu lassen!
Sehr hübsch find ich besonders die Zöpfe am Rücken und die Kapuze - die sind echt neckisch!

Liebe Grüße
Briti
Glückliche Menschen haben nicht von allem das Beste,
sie machen nur aus allem das Beste.

Benutzeravatar
Beyenburgerin
Beiträge: 2860
Registriert: 08.10.2007 15:38
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Fertige Werke

Beitrag von Beyenburgerin » 23.11.2011 17:19

Ich warte immer noch auf ein Foto mit Hund :-(

Hier nun mein neuestes Werk, der Persuasion Scarf aus der Spin Off Autumn 2011

Bild

Gestrickt aus 110 g navajogezwirnter Shropshire Lammwolle von MHE

Bild

LG Brigitte
Grüße aus dem Woll-Bergischen Brigitte
Fotos: http://www.flickr.com/photos/37598471@N00/
Blog: http://beyenburgerin.wordpress.com/

Benutzeravatar
Claudia29
Beiträge: 615
Registriert: 22.03.2011 09:33

Re: Fertige Werke

Beitrag von Claudia29 » 23.11.2011 21:00

Hallo Brigitte,

der Schal sieht super aus! :D

Gruß, Claudia

Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3585
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Fertige Werke

Beitrag von Bergstrickerin » 24.11.2011 13:29

Auch von mir ein ganz dickes Lob, liebe Brigitte.
Sind zwar nicht so meine Farben, aber hier passen sie perfekt.

Liebe Grüße Gabi

Benutzeravatar
Beyenburgerin
Beiträge: 2860
Registriert: 08.10.2007 15:38
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Fertige Werke

Beitrag von Beyenburgerin » 26.11.2011 11:26

Vielen Dank für das Lob.

Gabi, wenn du eine Weile spinnst und färbst, wirst du alle Farben färben/spinnen und deine Farbpalette erweitern. Sonst wird es einfach langweilig.

LG Brigitte
Grüße aus dem Woll-Bergischen Brigitte
Fotos: http://www.flickr.com/photos/37598471@N00/
Blog: http://beyenburgerin.wordpress.com/

Antworten