Fertige Werke

Moderator: moderator_eva

Antworten
Benutzeravatar
Beyenburgerin
Beiträge: 2861
Registriert: 08.10.2007 15:38
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Fertige Werke

Beitrag von Beyenburgerin » 01.09.2017 14:17

Nach ewig langer Zeit ist bei mir auch mal wieder etwas aus handgesponnener Wolle fertig geworden. Derzeit verstricke ich überwiegend Industriewolle.

Ayane, Tuch im Färoer-Stil.

Die Anleitung ist inspiriert von dem Buch Ayane und das Geheimnis der Glückselfen.

Das Tuch ist aus selbstgefärbter, selbstgesponner Wolle gestrickt, 1100 m und 190 g. Kammzug von Wollschaaarf, laut Etikett Merino mit Seide. Kommt mir aber eher so vor, als ob das Etikett vertauscht wurde und das könnte Merino mit PA sein, das ich auch bestellt hatte. Ist jedenfalls sehr weich.

Bild

Bild


Liebe Grüße

Brigitte
Grüße aus dem Woll-Bergischen Brigitte
Fotos: http://www.flickr.com/photos/37598471@N00/
Blog: http://beyenburgerin.wordpress.com/

Benutzeravatar
ähem
Beiträge: 760
Registriert: 27.06.2017 21:13
Wohnort: Erde in Mondnähe mit Blick zur Sonne

Re: Fertige Werke

Beitrag von ähem » 01.09.2017 19:56

Hallo Brigitte

Das Tuch ist wunderschön geworden und einer Elfe würdig. Bei unserem Strick- und Häkeltreff sind schon viele Tücher gestrickt und gehäkelt worden, aber Deins gefällt mir von allen am besten.
Es grüßt Ähem

Ich stricke, also bin ich!

Benutzeravatar
Beyenburgerin
Beiträge: 2861
Registriert: 08.10.2007 15:38
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Fertige Werke

Beitrag von Beyenburgerin » 01.09.2017 21:17

Liebe Ähem,

vielen Dank für das Lob. :D

Liebe Grüße

Brigitte
Grüße aus dem Woll-Bergischen Brigitte
Fotos: http://www.flickr.com/photos/37598471@N00/
Blog: http://beyenburgerin.wordpress.com/

Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Fertige Werke

Beitrag von Bergstrickerin » 03.09.2017 17:48

Liebe Brigitte,

ein wunderschönes zartes Tuch in einer herrlichen Farbe hast Du wieder gezaubert, einfach klasse.

Liebe Grüße Gabi

Benutzeravatar
Beyenburgerin
Beiträge: 2861
Registriert: 08.10.2007 15:38
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Fertige Werke

Beitrag von Beyenburgerin » 04.09.2017 10:04

Liebe Gabi,

herzlichen Dank für das Lob.

Liebe Grüße

Brigitte
Grüße aus dem Woll-Bergischen Brigitte
Fotos: http://www.flickr.com/photos/37598471@N00/
Blog: http://beyenburgerin.wordpress.com/

marze1973
Beiträge: 174
Registriert: 19.11.2009 15:32
Wohnort: Bad Teinach-Zavelstein

Re: Fertige Werke

Beitrag von marze1973 » 21.09.2017 10:16

Bild

Was lange währt.....

Nach über einem Jahr hab ich endlich die Socken aus meiner 2015 selbst gesponnenen Wolle fertiggestellt. Die lagen jetzt fast fertig monatelang rum.

Benutzeravatar
Sottrumerin
Beiträge: 3655
Registriert: 05.07.2010 23:06
Wohnort: Niedersachsen

Re: Fertige Werke

Beitrag von Sottrumerin » 21.09.2017 10:29

Die sehen toll aus.

Super gesponnen und gestrickt!
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin

Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Fertige Werke

Beitrag von Bergstrickerin » 23.09.2017 16:59

Hallo marze,

ein ganz dickes Lob, die Socken sehen echt klasse aus, vom Muster her und die Wolle 1A gesponnen.

Ich mache das jetzt auch, aus gesponnener Wolle Socken stricken.
Da gibt es ja immer geteilte Meinungen :O)

Liebe Grüße Gabi

marze1973
Beiträge: 174
Registriert: 19.11.2009 15:32
Wohnort: Bad Teinach-Zavelstein

Re: Fertige Werke

Beitrag von marze1973 » 23.09.2017 20:26

Ich mache das jetzt auch, aus gesponnener Wolle Socken stricken.
Da gibt es ja immer geteilte Meinungen
Ist mein erster Versuch. Ich hab in -Ich glaub superwash- Kammzug ca 20-30 % buntes Nylon einkardiert (mit Handkarden) und dann versponnen und Navajogezwirnt. Ist etwas dünner geworden wie 4-Fach Sockenwolle. Bin mal gespannt wie haltbar die Socken sind. Sie sind auf jeden Fall etwas groß geraten :roll:

Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Fertige Werke

Beitrag von Bergstrickerin » 28.10.2017 15:01

Liebe Mädels,

möchte Euch heute mein neues Tuch "Mystische Nacht" zeigen.
Mehre Infos dazu gibt es im Stricken-Thread und auf meiner Homepage.

Bild

Bild

Liebe Grüße Gabi

Antworten