Fertige Werke

Moderator: moderator_eva

Antworten
Benutzeravatar
Little Witch
Beiträge: 2556
Registriert: 12.01.2011 22:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Fertige Werke

Beitrag von Little Witch »

Dankeschön :D
Viele Grüße Bild
Kerstin
Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Fertige Werke

Beitrag von Bergstrickerin »

Herzlichen Glückwunsch! Da gibt es in Zukunft keine Röllchen sondern Rollen :D Gutes Gelingen.

Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Josephine2489
Beiträge: 896
Registriert: 22.10.2012 20:42

Re: Fertige Werke

Beitrag von Josephine2489 »

Sie sieht gut aus! Viel Freude beim Kardieren! :D
Benutzeravatar
joniberta
Beiträge: 4740
Registriert: 28.12.2008 22:33
Wohnort: Oldenburg

Re: Fertige Werke

Beitrag von joniberta »

@Kerstin: Boah, was für ein Unterschied. War viel Arbeit?? Aber super geworden. Viel Spaß damit.
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln :)
Benutzeravatar
Little Witch
Beiträge: 2556
Registriert: 12.01.2011 22:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Fertige Werke

Beitrag von Little Witch »

Ja,war viel Arbeit,aber das konnte ich mir ja schon vorher denken.
Hab die Maschine komplett!!! zerlegt,gereinigt,Mechanik neu gefettet,Holz mit Essig behandelt, abgeschliffen (DAS war ätzend,weil viele Schimmelflecken und Dreck).Dann neu eingelassen mit Hartwachsöl (2 Schichten).
War ungefähr 4 Tage Arbeit.Aber nun kardiert sie schön :D
Viele Grüße Bild
Kerstin
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Fertige Werke

Beitrag von Nicki47 »

Little Witch hat geschrieben:Ich stelle das mal hier ein,denn es ist ja auch ein fertiges Werk :wink:

Mir ist letzte Woche eine Kardiermaschine für wenig Geld zugelaufen :mrgreen:
Sie sah schrecklich aus,aber ich habe sie "aufgehübscht".Perfekt ist sie nicht geworden.Aber das macht nichts.
Sie funktioniert ganz prima und ich bin glücklich :D

Vorher:
Bild

Nachher:
Bild
Genial gemacht. Sieht sehr schön aus, das danach Bild.
Viel Spaß beim Kurbeln :D
Benutzeravatar
Josephine2489
Beiträge: 896
Registriert: 22.10.2012 20:42

Re: Fertige Werke

Beitrag von Josephine2489 »

Aus der handgesponnenen Sockenwolle der lieben Dolphins :wink: sind diese Socken entstanden. Es ist das Muster "Zora" von Regina Satta und ich habe zwei Dinge neu ausprobiert: 1. einen Rollrand (gefällt mir nicht so sehr, werde ich wohl nicht mehr machen) und 2. mein erstes Zopfmuster (ging sehr gut und jetzt habe ich mich endlich daran getraut :mrgreen: ).

Die Socken sind als "Spinnrad-Socken" gedacht und passen sehr gut. Leider hat es beim 2. Sock mit dem Farbverlauf nicht so geklappt und trotz vielem "Zurechtschneiden" der Wolle hat es am Fußstück nicht mehr so ganz hingehauen, doch dann habe ich einfach weitergestrickt, denn auf noch mehr Resteknäuelchen und Knoten hatte ich keine Lust.

Liebe Dolphins, vielen Dank für die wunderschöne Wolle! Jetzt ist sie leider fast aufgebraucht, aber ich habe ein Paar Socken aus handgesponnener Wolle - dank Dir! :D

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Josephine2489 am 08.07.2014 10:20, insgesamt 1-mal geändert.
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Fertige Werke

Beitrag von Nicki47 »

Boah sind die schön geworden.
Der Farbverlauf sieht einmalig Klasse aus.

lg Nicki
Benutzeravatar
kuschel123456789
Beiträge: 1068
Registriert: 11.02.2012 15:53
Wohnort: Am Fuße der Schwäbischen Alb in der 5 Täler Stadt
Kontaktdaten:

Re: Fertige Werke

Beitrag von kuschel123456789 »

Im Krankenhaus hatte ich viel Zeit zum stricken und auch einiges fertig bekommen.
Ein Tuch ( Makula ) aus selber gesponnener Wolle hab ich auch fertig gemacht.
Was für eine Faser es war weiss ich nicht, hatte ich beim SpinnFasertauschring aus dem Päckchen von "vischilover"getauscht

Bild Bild Bild
Bild
Grüßle Sabine
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Fertige Werke

Beitrag von Nicki47 »

Sehr schön geworden Sabine ;)
Benutzeravatar
Sottrumerin
Beiträge: 3654
Registriert: 05.07.2010 23:06
Wohnort: Niedersachsen

Re: Fertige Werke

Beitrag von Sottrumerin »

Uih, die maluka ist ja traumhaft schön geworden.
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin
Ginsterhexe
Beiträge: 1392
Registriert: 08.09.2010 19:34

Re: Fertige Werke

Beitrag von Ginsterhexe »

Was für traumhaft schöne Socken Josephine, das hast du toll gemacht. Rollrand mag ich auch nicht so gerne, die rutschen mir immer.

Die Maluka ist toll, die Farben passen richtig gut dazu. Da bekomme ich gleich lust auch wieder eine zu stricken.
Benutzeravatar
Josephine2489
Beiträge: 896
Registriert: 22.10.2012 20:42

Re: Fertige Werke

Beitrag von Josephine2489 »

@Nicki und Ginsterhexe: Vielen Dank für die netten Worte! :D
Rababa
Beiträge: 279
Registriert: 09.01.2014 11:40

Re: Fertige Werke

Beitrag von Rababa »

@Little Witch: Die Kardiermaschine hast du toll hinbekommen. Du scheinst ein Händchen dafür zu haben!

@Josephine: Eine sehr schöne Gemeinschaftsarbeit. Das Muster habe ich auch schon gestrickt.

@kuschel: Deine Maluka gefällt mir sehr gut.
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Fertige Werke

Beitrag von Nicki47 »

Josephine2489 hat geschrieben:@Nicki und Ginsterhexe: Vielen Dank für die netten Worte! :D
:mrgreen: Was ist denn das für eine Größe?
Immer gerne Jose, sind doch auch toll ;)
Benutzeravatar
Josephine2489
Beiträge: 896
Registriert: 22.10.2012 20:42

Re: Fertige Werke

Beitrag von Josephine2489 »

Nicki47 hat geschrieben:
Josephine2489 hat geschrieben:@Nicki und Ginsterhexe: Vielen Dank für die netten Worte! :D
:mrgreen: Was ist denn das für eine Größe?
Immer gerne Jose, sind doch auch toll ;)

:lol: :lol: :lol: 39...würden sie passen??? :wink:
Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Fertige Werke

Beitrag von Bergstrickerin »

@josephine, obercoole Socken, die sehen super aus, ebenso die Wolle

@Kuschel, ein wunderschönes Tuch und die Farben passen perfekt, einfach schön

Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
kuschel123456789
Beiträge: 1068
Registriert: 11.02.2012 15:53
Wohnort: Am Fuße der Schwäbischen Alb in der 5 Täler Stadt
Kontaktdaten:

Re: Fertige Werke

Beitrag von kuschel123456789 »

Danke schön für eure lieben Kommentare.
Bild
Grüßle Sabine
Benutzeravatar
Josephine2489
Beiträge: 896
Registriert: 22.10.2012 20:42

Re: Fertige Werke

Beitrag von Josephine2489 »

Danke, Rababa und Bergstrickerin :D !
Rababa
Beiträge: 279
Registriert: 09.01.2014 11:40

Re: Fertige Werke

Beitrag von Rababa »

Ein Knäul selbstgesponnene Wolle weniger im Stash.
Saroyan aus BFL/Tussah, noch nicht gewaschen und gespannt.
http://www.ravelry.com/patterns/library/saroyan
Bild
Antworten