Fertige Werke

Moderator: moderator_eva

Antworten
Benutzeravatar
Beyenburgerin
Beiträge: 2860
Registriert: 08.10.2007 15:38
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Fertige Werke

Beitrag von Beyenburgerin » 26.08.2011 21:08

Zeigt doch mal, was ihr mit eurer Wolle so nadelt, häkelt oder webt.

Dies hier habe ich gestern fertig bekommen:

XO Cardigan aus dem Buch Folk Vests von Cheryl Oberle.

Bild

Gestrickt aus selbstgewaschener, selbstkardierter, selbstgefärbter und selbstgesponnener grauer Texelwolle.

LG Brigitte
Grüße aus dem Woll-Bergischen Brigitte
Fotos: http://www.flickr.com/photos/37598471@N00/
Blog: http://beyenburgerin.wordpress.com/

Benutzeravatar
Briti-Hexe07
Beiträge: 1814
Registriert: 03.10.2009 16:41
Wohnort: MOL
Kontaktdaten:

Re: Fertige Werke

Beitrag von Briti-Hexe07 » 26.08.2011 21:49

Brigitte, Du bist für mich ein echter Woll-Künstler!!!!
Ich bewundere Deine selbstgemachten Garne, Deine Arbeiten und Deine Tücher mit Deinen eigenen Anleitungen schon recht lange!
Und da Dein Blog leider nicht mehr in Deiner Signatur steht :cry: hab ich ihn mir im Netz so gesucht und in meinen Favoriten abgelegt - ich schau sehr gern auf Deinem Blog vorbei, lese und schaue und bestaune Deine Werke!

Ich hoffe, Deine Gesundheit hat sich in den letzten Monaten gebessert und freue mich, noch viele viele schöne Dinge von Dir hier, auf Deinem Blog und überall zu finden und freu mich auf all Deine vielen Hinweise und Tipps rund ums Spinnen, Färben und Stricken! Das wollt ich schon lange mal los werden :D

Liebe Grüße
Briti
Glückliche Menschen haben nicht von allem das Beste,
sie machen nur aus allem das Beste.

Benutzeravatar
Beyenburgerin
Beiträge: 2860
Registriert: 08.10.2007 15:38
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Fertige Werke

Beitrag von Beyenburgerin » 26.08.2011 22:04

Ich ändere mal eben die Signatur. Danke für dein Lob.

Es geht mir viel besser, aber es sind noch nicht alle Nebenwirkungen von der Medikamentenvergiftung verschwunden. Und übernächste Woche werde ich möglicherweise etwas weniger tippen. Ich habe am 5.9. eine Krampfadern-OP, wahrscheinlich ambulant, aber ich glaube nicht, dass man danach allzu gut sitzen kann.

LG Brigitte
Grüße aus dem Woll-Bergischen Brigitte
Fotos: http://www.flickr.com/photos/37598471@N00/
Blog: http://beyenburgerin.wordpress.com/

Benutzeravatar
Briti-Hexe07
Beiträge: 1814
Registriert: 03.10.2009 16:41
Wohnort: MOL
Kontaktdaten:

Re: Fertige Werke

Beitrag von Briti-Hexe07 » 26.08.2011 22:21

Dankeschön :oops: das ist lieb - da find ich noch schneller zu Deinem Blog! :D

Für Deine OP wünsch ich Dir alles Gute und dass die Ärzte dabei alles richtig machen und nicht irgendwo was verwendet wird, was für Dich unverträglich ist! Und dass diese lästige Krampfader dann verschwunden ist und nicht mehr stört! ->Und Tippen ist auch nicht so wichtig - hauptsache spinnen & stricken funktioniert noch :D

Ich verstrick grad das erste Mal selbstgesponnene Wolle und bin überrascht, wie schön weich sie doch ist und wie gut sie sich anfühlt. Ich fand sie im Knäuel erst bissel kratzig, aber der Loop ist doch so schön weich, dass sogar ich den am Hals haben kann :) und ich bin eigentlich empfindlich. Ist aus meiner ersten OE-Färbung mit blau-grün und hellblauem Konengarn verzwirnt. War die zweite Wolle, die ich versponnen hab - also sehr ungleichmäßig, was erstaunlich gut zum Muster passt. Dauert noch bissel - aber wenn er fertig ist, zeig ich ihn :D

Liebe Grüße
Briti
Glückliche Menschen haben nicht von allem das Beste,
sie machen nur aus allem das Beste.

Benutzeravatar
Fleur06
Beiträge: 3357
Registriert: 23.10.2010 19:31
Wohnort: HVL

Re: Fertige Werke

Beitrag von Fleur06 » 27.08.2011 08:13

@ Brigitte: Der Cardigan sieht super aus. Für deine OP wünsche ich dir alles Gute.


Hier die aus "meiner" Wolle genadelten Werke (teilweise schon gezeigt) in der Reihenfolge ihrer Entstehung


Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Liebe Grüße


"Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der darf eben nur auf dem Bauch kriechen."
Heinz Riesenhuber

Benutzeravatar
Beyenburgerin
Beiträge: 2860
Registriert: 08.10.2007 15:38
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Fertige Werke

Beitrag von Beyenburgerin » 27.08.2011 12:48

Schöne Sachen und schöne Farben, Fleur. Die gefallen mir alle sehr.

LG Brigitte
Grüße aus dem Woll-Bergischen Brigitte
Fotos: http://www.flickr.com/photos/37598471@N00/
Blog: http://beyenburgerin.wordpress.com/

Benutzeravatar
mrs marple
Beiträge: 539
Registriert: 08.03.2011 21:51
Wohnort: Berlin

Re: Fertige Werke

Beitrag von mrs marple » 27.08.2011 23:07

Hallo Fleur,

das sind ja wirklich supertolle Teile.... und die Farben schwärm
Dafür, dass du ja nun noch wirklich nicht so lange spinnst... Soviel wolle gesponnen, gefärbt und
super Teile daraus gestrickt ... Ich ziehe meinen Hut vor Dir.
Liebe Grüße aus der Hauptstadt

mrs marple
_____________________________________
Sind wir nicht alle ein bisschen Wolle?

Benutzeravatar
Fleur06
Beiträge: 3357
Registriert: 23.10.2010 19:31
Wohnort: HVL

Re: Fertige Werke

Beitrag von Fleur06 » 28.08.2011 09:21

Danke euch beiden.
mrs marple, du wirst sehen, du kannst das auch ruck zuck - den Anfang hast du ja schon gemacht
Liebe Grüße


"Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der darf eben nur auf dem Bauch kriechen."
Heinz Riesenhuber

Benutzeravatar
Briti-Hexe07
Beiträge: 1814
Registriert: 03.10.2009 16:41
Wohnort: MOL
Kontaktdaten:

Re: Fertige Werke

Beitrag von Briti-Hexe07 » 28.08.2011 14:06

Deine fertigen Werke find ich auch sehr schön, liebe Fleur!
Das erste Tuch schaut auch so richtig kuschlig aus - wintertauglich :D

Liebe Grüße
Briti
Glückliche Menschen haben nicht von allem das Beste,
sie machen nur aus allem das Beste.

Benutzeravatar
Fleur06
Beiträge: 3357
Registriert: 23.10.2010 19:31
Wohnort: HVL

Re: Fertige Werke

Beitrag von Fleur06 » 28.08.2011 15:39

Danke Briti.
Hast du denn schon gefärbt oder bist du noch immer unschlüssig?
Liebe Grüße


"Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der darf eben nur auf dem Bauch kriechen."
Heinz Riesenhuber

Benutzeravatar
Briti-Hexe07
Beiträge: 1814
Registriert: 03.10.2009 16:41
Wohnort: MOL
Kontaktdaten:

Re: Fertige Werke

Beitrag von Briti-Hexe07 » 28.08.2011 16:43

Nein - ich bin schlüssig :D ich verspinne den Merino-Kammzug grad weiß und werd ihn mit dem hellblauen Mohair-Garn (das ist so schön flauschig) aus der HWF verzwirnen. Und ich werd einen Schal oder einem Loop (wie grad in blau-grün auf der Nadel) - nur für mich ganz alleine - dann daraus machen (maximal teil ich ihn mit meinem Töchterlein, aber das überleg ich mir noch) :D

Gefärbt hab ich Merino-Suffolk-Mix gestern mit Zwiebelschalen - Bild folgt bald. Der trocknet grad und ist ganz wunderschön gelb geworden :D
Das mußte ich ja auch unbedingt probieren, nachdem ich nun endlich Alaun aufgetrieben hab. Aber Weinsteinrahm fehlt mir noch immer, ich hoffe, der Strang wird trotzdem relativ weich und tragbar :?

Liebe Grüße
Briti
Glückliche Menschen haben nicht von allem das Beste,
sie machen nur aus allem das Beste.

Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Fertige Werke

Beitrag von vischilover » 28.08.2011 17:51

:shock: :shock: :shock: jetzt hatte ich doch glatt den kompletten Thread hier übersehen. Das ist so wie mit der Einkaufsliste, kennt ihr, das? Was an erster Stelle steht wird immer vergessen, überliest man einfach.

Ich finde eure Sachen super, alles meine Farben, mein Stil.
Brigitte ist natürlich noch unschlagbar, aber wir arbeiten dran :lol: :lol: :lol: deine Weste ist ein Traum, únd nicht nur um deine Geduld so viel gleiche Wolle zu spinnen, beineide ich dich!!

Ich habe bisher nur 2 größere Sachen gemacht und beide Tücher auch schon im Forum gezeigt.
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry

Benutzeravatar
Beyenburgerin
Beiträge: 2860
Registriert: 08.10.2007 15:38
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Fertige Werke

Beitrag von Beyenburgerin » 28.08.2011 18:22

Ich habe noch was fertig

Bild

Shetland Sand Lace Shawl, Design Karen Walker. Die Anleitung ist dürftig, mit Fehlern drin. Wenn ich die nicht gewonnen hätte, hätte ich mein Geld zurückverlangt.

Gestrickt aus überfärbter grauer Wensleydale-Wolle.

LG Brigitte
Grüße aus dem Woll-Bergischen Brigitte
Fotos: http://www.flickr.com/photos/37598471@N00/
Blog: http://beyenburgerin.wordpress.com/

Benutzeravatar
Fleur06
Beiträge: 3357
Registriert: 23.10.2010 19:31
Wohnort: HVL

Re: Fertige Werke

Beitrag von Fleur06 » 28.08.2011 19:43

Das Tuch ist super, Brigitte.
Liebe Grüße


"Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der darf eben nur auf dem Bauch kriechen."
Heinz Riesenhuber

Benutzeravatar
Briti-Hexe07
Beiträge: 1814
Registriert: 03.10.2009 16:41
Wohnort: MOL
Kontaktdaten:

Re: Fertige Werke

Beitrag von Briti-Hexe07 » 28.08.2011 19:46

Oh ja - das ist ein sehr schönes Tuch.
Und mit den Fehlern in der Anleitung ... :roll: Da strick ich doch lieber Deine Anleitungen nach, liebe Brigitte :D da sind keine drin!!! :D

Liebe Grüße
Briti
Glückliche Menschen haben nicht von allem das Beste,
sie machen nur aus allem das Beste.

heide0271888y
Beiträge: 1603
Registriert: 13.09.2006 10:55
Wohnort: Vogtland

Re: Fertige Werke

Beitrag von heide0271888y » 29.08.2011 09:03

Hach, schmacht, schwärm...

soweit, wenn ich schon wär...

Stricken tät schon gehen, aber das Spinnen ist immer noch im Kopf, ABER: wenn mein Trödel-saustall aufgeräumt ist, dann fang ich an, mit dem Rad zu spinnen...
... und Neckeroda wartet auf mich :wink:

SCHÖNE SACHEN ZAUBERT IHR AUS WOLLE !!!

Grüßle, Heide.
Der beste Weg, zur Vollkommenheit zu gelangen, ist, sich in kleinen Dingen alle Mühe zu geben.
Mary Ward

Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Fertige Werke

Beitrag von vischilover » 29.08.2011 09:19

jetzt habe ich doch noch schnell meine zwei Tücher rausgesucht die ich bisher selbst gesponnen habe. Auf die Ersten ist man noch so richtig stolz, die darf man vielleicht auch 2x zeigen???
ein einfaches Dreieckstuch ohne Anleitung gestrickt

Bild

Obscuro designed von Birgit Freyer aus handgefärbter und auch von mir gesponnener Wolle


Bild
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry

Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3585
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Fertige Werke

Beitrag von Bergstrickerin » 30.08.2011 15:54

Hallo, liebe Mädels,
Ihr bekommt von mir alle eine 1+, Ihr seit mein Ansporn!!!
Verarbeitetes selbstgesponnenes kann ich noch nicht zeigen, kommt noch irgendwann :D

Brigitte, wünsche Dir alles Gute, halte die Ohren steif.

Liebe Grüße Gabi

Benutzeravatar
Beyenburgerin
Beiträge: 2860
Registriert: 08.10.2007 15:38
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Fertige Werke

Beitrag von Beyenburgerin » 30.08.2011 21:51

@Susanne: Das sind sehr schöne Tücher.

@Gabi: wird schon gut gehen, heute war Vorbesprechung. Leider bin ich irgendwann noch mal dran, wenn ich nicht den Rest meines Lebens in Kompressionsstrümpfen rumlaufen will, ich muss jetzt diese Monster bestellen, urgs :cry: . Vor der großen OP muss ich aber erst noch weiter reichlich abnehmen.

LG Brigitte
Grüße aus dem Woll-Bergischen Brigitte
Fotos: http://www.flickr.com/photos/37598471@N00/
Blog: http://beyenburgerin.wordpress.com/

Benutzeravatar
Briti-Hexe07
Beiträge: 1814
Registriert: 03.10.2009 16:41
Wohnort: MOL
Kontaktdaten:

Re: Fertige Werke

Beitrag von Briti-Hexe07 » 30.08.2011 22:04

Na dann, liebe Brigitte: DU schaffst das! Da bin ich mir sicher, besonders, da ich immer von Deinen Radtouren und so lese - ich wünschte, ich wär so diszipliniert und würde öfters mit dem Rad zur Arbeit fahre... :oops: Ich drück Dir jedenfalls die Daumen.

Ich kette grad meinen Loop aus der 2. selbstgesponnen Wolle ab und schick ihn baden - Bilder gibts morgen :D

Liebe Grüße
Briti
Glückliche Menschen haben nicht von allem das Beste,
sie machen nur aus allem das Beste.

Antworten