Spinntermine

Moderator: moderator_eva

Antworten
Benutzeravatar
Beyenburgerin
Beiträge: 2861
Registriert: 08.10.2007 15:38
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Spinntermine

Beitrag von Beyenburgerin » 24.08.2011 11:52

Hier mal der erste Termin:

Am 25. September spinnt unsere Spinngruppe im Wülfing-Museum in Radevormwald-Dahlerau. Wir machen das immer als "Mitmachspinnen", d.h. wir bringen genug Spinnräder mit, damit interessierte Besucher sich auch mal am Spinnrad versuchen können.
Wahrscheinlich kommt Marianne Bijl auch und bietet dann günstige gebrauchte Spinnräder , Rohwolle seltener Schafsrassen und schöne gefärbte Wolle mit.

LG Brigitte
Grüße aus dem Woll-Bergischen Brigitte
Fotos: http://www.flickr.com/photos/37598471@N00/
Blog: http://beyenburgerin.wordpress.com/

heide0271888y
Beiträge: 1607
Registriert: 13.09.2006 10:55
Wohnort: Vogtland

Re: Spinntermine

Beitrag von heide0271888y » 24.08.2011 12:02

Hey, Brigitte,

Super Idee.

Grüßle, Heide.
Der beste Weg, zur Vollkommenheit zu gelangen, ist, sich in kleinen Dingen alle Mühe zu geben.
Mary Ward

Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3609
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Spinntermine

Beitrag von Bergstrickerin » 24.08.2011 12:31

Liebe Brigitte, das ist doch soooo weit weg.
Aber man kann es sich ja im Hinterstübchen merken.

Liebe Grüße Gabi

Benutzeravatar
Beyenburgerin
Beiträge: 2861
Registriert: 08.10.2007 15:38
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Spinntermine

Beitrag von Beyenburgerin » 03.09.2011 21:19

Marianne wird definitiv am 25. September auch ins Wülfing-Museum kommen.

LG Brigitte
Grüße aus dem Woll-Bergischen Brigitte
Fotos: http://www.flickr.com/photos/37598471@N00/
Blog: http://beyenburgerin.wordpress.com/

Benutzeravatar
Beyenburgerin
Beiträge: 2861
Registriert: 08.10.2007 15:38
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Spinntermine

Beitrag von Beyenburgerin » 22.09.2011 12:56

Yippie, die Westdeutsche Zeitung druckt unseren Termin ab, dann wird es hoffentlich mal etwas voller im Museum.

LG Brigitte
Grüße aus dem Woll-Bergischen Brigitte
Fotos: http://www.flickr.com/photos/37598471@N00/
Blog: http://beyenburgerin.wordpress.com/

Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Spinntermine

Beitrag von vischilover » 22.09.2011 13:20

... ist nicht auch an einem der nächsten Wochen das Treffen der Handspinngilde in Ebermannstadt?? Kennt das zufällig Jemand? Geht Jemand hin war schon mal Jemand dort??????????? Die Veranstaltung selbst ist ja schon ausgebucht, aber gibt es da nicht auch einen kleinen Markt für Jedermann??????
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry

Benutzeravatar
Beyenburgerin
Beiträge: 2861
Registriert: 08.10.2007 15:38
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Spinntermine

Beitrag von Beyenburgerin » 22.09.2011 19:20

Nein, da war ich noch nicht. Wir organisieren immer unsere eigenen Veranstaltungen.

LG Brigitte
Grüße aus dem Woll-Bergischen Brigitte
Fotos: http://www.flickr.com/photos/37598471@N00/
Blog: http://beyenburgerin.wordpress.com/

Benutzeravatar
Beyenburgerin
Beiträge: 2861
Registriert: 08.10.2007 15:38
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Spinntermine

Beitrag von Beyenburgerin » 27.09.2011 19:31

Für Interessierte ein kurzer Bericht von unserer Spinnveranstaltung mit Fotos.

LG Brigitte
Grüße aus dem Woll-Bergischen Brigitte
Fotos: http://www.flickr.com/photos/37598471@N00/
Blog: http://beyenburgerin.wordpress.com/

Benutzeravatar
Briti-Hexe07
Beiträge: 1814
Registriert: 03.10.2009 16:41
Wohnort: MOL
Kontaktdaten:

Re: Spinntermine

Beitrag von Briti-Hexe07 » 27.09.2011 20:23

Hallo liebe Brigitte,

das war sicher ein tolles Wochenende - schade, dass Ihr so weit von Brandenburg weg seid... (ja ich weiß, weit ist relativ :D )
Hab mich grad durch die vielen schönen Bilder geklickt und muss sagen, ich hätt wohl bei Marianne ein halbes Vermögen gelassen :oops:
Da ist ja unglaublich viel & schöne Wolle dabei *schwärm* und dann auch noch Säckeweise! Wahrscheinlich ganz gut, dass ihr so weit weg seid - ich hätte wohl ziemlich Hemmungslos zugeschlagen!

Liebe Grüße
Briti
Glückliche Menschen haben nicht von allem das Beste,
sie machen nur aus allem das Beste.

Benutzeravatar
Claudia29
Beiträge: 615
Registriert: 22.03.2011 09:33

Re: Spinntermine

Beitrag von Claudia29 » 27.09.2011 20:32

@Brigitte: freut mich, dass ihr so ein tolles Spinntreffen hattet! Leider auch zu weit weg für mich :(
Briti-Hexe07 hat geschrieben:Da ist ja unglaublich viel & schöne Wolle dabei *schwärm* und dann auch noch Säckeweise! Wahrscheinlich ganz gut, dass ihr so weit weg seid - ich hätte wohl ziemlich Hemmungslos zugeschlagen!
wäre mir auch so gegangen :oops: :D

Gruß, Claudia

faroer
Beiträge: 48
Registriert: 21.08.2009 10:07
Wohnort: Niederlausitz

Re: Spinntermine

Beitrag von faroer » 29.09.2011 19:39

Das Treffen der Handspinngilde ist vom 30.09.-03.10.11 in Ebermannstadt auf der Burg Feuerstein.Am Sonntag und Montagvormittag gibt es einen Markt, Samstag weiß ich nicht sicher. Traub und Eischer sind als Händler dort.
Ich war vergangenes Jahr in Vlotho zum Treffen, das war ganz toll und ich bin auch in diesem Jahr dabei.

LG
faroer

Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3609
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Spinntermine

Beitrag von Bergstrickerin » 30.09.2011 12:33

Ihr seid so gemein, einem das Maul so wässrig machen und dann so weit weg sein.

Herzlichen Dank Brigitte für´s Einstellen der Fotos. Mir wäre es auch wie Briti gegangen, Kaufrausch pur.

Liebe Grüße Gabi

Benutzeravatar
Lotta
Beiträge: 1156
Registriert: 16.06.2008 13:08

Re: Spinntermine

Beitrag von Lotta » 30.09.2011 13:10

faroer hat geschrieben:Das Treffen der Handspinngilde ist vom 30.09.-03.10.11 in Ebermannstadt auf der Burg Feuerstein.Am Sonntag und Montagvormittag gibt es einen Markt, Samstag weiß ich nicht sicher. Traub und Eischer sind als Händler dort.
Ich war vergangenes Jahr in Vlotho zum Treffen, das war ganz toll und ich bin auch in diesem Jahr dabei.

LG
faroer
Bis gerade eben war ich wirklich standhaft und habe gar nicht erst gesucht, wie Ebermannstadt zu erreichen wäre und nun hoffe ich, dass ich bis Sponntag wieder vergessen habe, dass die A73 mich fast bis an die Burg bringen würde .... :oops: :roll: :? Ich brauche weder Wolle noch Inspiration, meine Zeit ist eh schon viel zu knapp...

Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Spinntermine

Beitrag von vischilover » 30.09.2011 13:39

dann brauchst du auch gar nicht darüber nachdenken, dass Ebermannstadt in der fränkischen Schweiz liegt und dass es dort bei diesem herrlichen Wetter einfach nur wunderschön ist. Ich bin auch nur wegen der schönen Landschaft dort und ich brauche auch überhaupt nichts. Ich will einfach ein wenig wandern gehen und wenn es denn sein muss vielleicht ein ganz klein wenig auf den Markoplatz der Spinner schauen ( so lange wie mein Süßer Geduld hat) Nur mal schauen, ehrlich!!!!!!!!!!!!! :D
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry

Benutzeravatar
Lotta
Beiträge: 1156
Registriert: 16.06.2008 13:08

Re: Spinntermine

Beitrag von Lotta » 01.10.2011 13:48

vischilover hat geschrieben: Ich will einfach ein wenig wandern gehen und wenn es denn sein muss vielleicht ein ganz klein wenig auf den Markoplatz der Spinner schauen ( so lange wie mein Süßer Geduld hat) Nur mal schauen, ehrlich!!!!!!!!!!!!! :D
Du hast mich überzeugt, 8) ich wandere dann Morgen auch ein paar Meter... 8)

... über den Marktplatz beim Treffen der Handspinngilde :D :D :D

Benutzeravatar
Beyenburgerin
Beiträge: 2861
Registriert: 08.10.2007 15:38
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Spinntermine

Beitrag von Beyenburgerin » 23.04.2012 11:24

Am nächsten Sonntag, 29.4., machen wir wieder Mitmachspinnen im Wülfing-Museum(Radevormwald-Dahlerau). Mitmachspinnen heißt sich mit dem Spinnrad dazu setzen, aber auch hinkommen und einfach mal ausprobieren, wenn man noch nie am Spinnrad gesessen hat.
Marianne ist dieses Mal nicht dabei.

LG Brigitte
Zuletzt geändert von Beyenburgerin am 13.08.2012 20:13, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße aus dem Woll-Bergischen Brigitte
Fotos: http://www.flickr.com/photos/37598471@N00/
Blog: http://beyenburgerin.wordpress.com/

Benutzeravatar
Beyenburgerin
Beiträge: 2861
Registriert: 08.10.2007 15:38
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Spinntermine

Beitrag von Beyenburgerin » 27.04.2012 19:58

Es gibt einen Spinnerchat freitags abends ab ca. 20 Uhr http://www.chatstammtisch.de/
Da kommen Spinnerinnen aus einem Forum und einer Ravelry-Spinngruppe hin.

LG Brigitte
Grüße aus dem Woll-Bergischen Brigitte
Fotos: http://www.flickr.com/photos/37598471@N00/
Blog: http://beyenburgerin.wordpress.com/

Benutzeravatar
Beyenburgerin
Beiträge: 2861
Registriert: 08.10.2007 15:38
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Spinntermine

Beitrag von Beyenburgerin » 07.06.2012 21:54

Das zweite Mitmach- Spinntreffen in diesem Jahr findet am 9. September im Wülfing-Museum statt. An diesem Tag ist auch Tags des offene Denkmals und der Eisenbahnverein wird auch wieder Aktionen haben, wie z.B. Draisinenfahrten.

LG Brigitte
Grüße aus dem Woll-Bergischen Brigitte
Fotos: http://www.flickr.com/photos/37598471@N00/
Blog: http://beyenburgerin.wordpress.com/

Benutzeravatar
Schafis
Beiträge: 982
Registriert: 19.12.2010 14:40
Wohnort: Hückeswagen

Re: Spinntermine

Beitrag von Schafis » 08.06.2012 20:58

Hallo,

ich werde gerne kommen! Den April Termin habe ich leider verpasst, diesen mag ich mit dirket vormerken!

;-)
.... kaum hier gewesen, da im letzten Jahr 3x umgezogen und Leben umgekrempelt .... :-)

*** aber ab jetzt wird wieder gestrickt! ***

Benutzeravatar
Beyenburgerin
Beiträge: 2861
Registriert: 08.10.2007 15:38
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Spinntermine

Beitrag von Beyenburgerin » 08.06.2012 21:12

Und es ist wieder Freitag ....

LG Brigitte
Grüße aus dem Woll-Bergischen Brigitte
Fotos: http://www.flickr.com/photos/37598471@N00/
Blog: http://beyenburgerin.wordpress.com/

Antworten