Enkeltochter wünscht sich eine Nähmaschine

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina

Antworten
Kraut
Beiträge: 2448
Registriert: 23.11.2012 23:19

Enkeltochter wünscht sich eine Nähmaschine

Beitrag von Kraut »

Hallo!

Meine Enkeltochter wünscht sich eine Nähmaschine zum 8. !!!! Geburtstag. Sie hat beim letzten Besuch hier bei mir, unter Aufsicht, mit meiner Nähmaschine Taschen genäht und sich sehr geschickt angestellt. Ich habe früher sehr viel genäht aber mich dann aufs gelegentliche Flicken zurück gezogen.
Nun zu meiner Frage was würdet ihr mir empfehlen. Welche Maschine ist für ein Kind geeignet. Ich möchte keine Spielzeugmaschine kaufen, sondern eine Anfängermaschine. Im Netz habe ich mich schon um geschaut und auch einge Maschinen gefunden, die für Kinder geeignet sein sollen. Habt ihr "Näherinen" da eine Empfehlung für mich?
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Chefin
Beiträge: 626
Registriert: 12.09.2019 17:19

Re: Enkeltochter wünscht sich eine Nähmaschine

Beitrag von Chefin »

Eine Kinder-Nähmaschine würde ich auch ausschliessen.
Mir hat die Brother J17S besonders gut gefallen - ganz wichtig finde ich einen Fingerschutz, der leider nur als Zubehör abgeboten wird.
Anfangs wird sie mit der eigenen Nähmaschine ja doch auch nur unter Aufsicht nähen dürfen/können, aber den richtigen Dreh hat sie bald.

Schön, dass es noch Mädchen gibt, die sich dafür interessieren.

Liebe Grüße
Hermi

PS: Ich hab auch mit 8 Jahren schon nähen dürfen, allerdings mit einer Tret-Maschine. Die erste elektrische hab ich mir mit 16 dann selber gekauft.
Liebe Grüße Hermi
---
Wer den Kopf nicht hebt, kann die Sterne nicht sehen.
Kraut
Beiträge: 2448
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Enkeltochter wünscht sich eine Nähmaschine

Beitrag von Kraut »

Danke!
@ Hermi, ich habe mir die von dir vorgeschlagene Maschinen im i-net abgeschaut und finde sie sehr ansprechend. Den Fingerschutz kann ich ja dazu kaufen.
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
fallende Masche
Beiträge: 510
Registriert: 12.09.2019 18:31

Re: Enkeltochter wünscht sich eine Nähmaschine

Beitrag von fallende Masche »

Hallo,ich würde eine Singer,z.B. meine Singer Brilliance empfehlen. LG
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12179
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Enkeltochter wünscht sich eine Nähmaschine

Beitrag von Hotline »

Kraut hat geschrieben: 30.09.2021 09:59 ...zum 8. !!!! Geburtstag...
Die alte elektrische Nähmaschine meiner Schwiemu ging auf Vermittlung durch das Stoffgeschäft an einen Kindergarten! Uns haben sie in der 5. Klasse allenfalls an die alten Tretmaschinen gelassen. So ändern sich die Zeiten. :)
Gruß Hotline
Kraut
Beiträge: 2448
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Enkeltochter wünscht sich eine Nähmaschine

Beitrag von Kraut »

Danke für die Tipps!
Bald sind ja Ferien in Berlin, sollte meine Enkeltochter Lust haben, zu uns nach Bayern zu kommen, lasse ich sie nochmal auf meiner alten Pfaffmaschine nähen, dann sehen wir mal ob sie immer noch so begeistert vom nähen ist.
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Kraut
Beiträge: 2448
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Enkeltochter wünscht sich eine Nähmaschine

Beitrag von Kraut »

Ich werde mich jetzt für die Brother J17S entscheiden und den Fingerschutz extra dafür bestellen. Mir erscheint sie als durchaus geeignet. Sollte es dennoch zu früh gewesen sein, steht sie ja gut und kann warten.... Enkeltochter hat hier auf meiner Nähmaschine genäht und beherrscht das Betätigen des Pedals schon sehr gut. Sie lenkt den Stoff fast schon besser als ich.
.
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Enkeltochter wünscht sich eine Nähmaschine

Beitrag von Nicki47 »

DA wird Sie sich freuen. Ein Fingerschutz finde Ich schon gut.
Antworten