Das erste Dirndl Fortsetzung

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina

Antworten
Benutzeravatar
Lana
Beiträge: 288
Registriert: 08.09.2019 21:22

Das erste Dirndl Fortsetzung

Beitrag von Lana »

Mich hatte schon lange gereitzt, mal ein Dirndl im klassischem Stil zu nähen, Bluse und Schürze sind noch in Arbeit , und gebügelt wird es auch noch mal vorm tragen :wink: die Knopflöcher ( 9 Stück ) habe ich mit der Hand genäht. Das Oberteil vom Kleid ist dunkelgrün, leider läßt die Kamera es immer grau erscheinen . An der Auflösung muß ich auch noch rumpfriemeln :roll:

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Lana am 03.10.2021 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Brigitte
ck90
Beiträge: 892
Registriert: 09.05.2019 11:13

Re: Das erste Dirndl

Beitrag von ck90 »

Hallo Lana

Wow, das sieht toll aus, sehr schön gearbeitet!

Viel Spass beim Ausführen!

liebe Grüsse
ck
Kraut
Beiträge: 2448
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Das erste Dirndl

Beitrag von Kraut »

Hallo!
Super !!
So was würde ich auch gerne können..
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Benutzeravatar
Lana
Beiträge: 288
Registriert: 08.09.2019 21:22

Re: Das erste Dirndl

Beitrag von Lana »

Danke ihr Lieben ,🙂

@ Kraut : Ich habe mir extra ein Dirndl- näh-Buch gekauft und bin in eine Gruppe ( bei FB ) eingetreten, das war sehr nützlich.
Liebe Grüße
Brigitte
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Das erste Dirndl

Beitrag von Nicki47 »

Dein Dirndl ist dir gut gelungen. Schöne saubere nähte und grün finde Ich eh immer genial, hihi.
Bin auf deine Schürze und die Bluse gespannt.
SaPü
Beiträge: 229
Registriert: 29.12.2020 16:52

Re: Das erste Dirndl

Beitrag von SaPü »

Boah :shock:

so was würde ich auch gern können.

Meine Hochachtung! Sieht nicht wie selbstgenäht aus.
fallende Masche
Beiträge: 511
Registriert: 12.09.2019 18:31

Re: Das erste Dirndl

Beitrag von fallende Masche »

einfach toll geworden,Du hast Dir sehr viel Arbeit gemacht
Benutzeravatar
Lana
Beiträge: 288
Registriert: 08.09.2019 21:22

Re: Das erste Dirndl Fortsetzung

Beitrag von Lana »

Die Bluse hat zwar noch keine Knopflöcher, und den Schürzensaum muß ich noch von Hand nähen ansonsten istdas klassische Dirndl fertig.Die Bänder habe ich mit der Hand aufgenäht. Für die " moderne" Variante hatte ich noch eine gekaufte ( alte ) Schürze, ich finde das paßt ganz gut zusammen.

Bild

Bild

Bild
Liebe Grüße
Brigitte
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Das erste Dirndl Fortsetzung

Beitrag von Nicki47 »

Ich ziehe meinen Hut. Richtig, richtig schön geworden.
ck90
Beiträge: 892
Registriert: 09.05.2019 11:13

Re: Das erste Dirndl Fortsetzung

Beitrag von ck90 »

Ganz toll, gratuliere! Und jetzt sieht man auf den Bildern auch, dass es dunkelgrün ist ;)

liebe Grüsse
ck
Benutzeravatar
Wollhilde
Beiträge: 246
Registriert: 31.12.2018 13:57
Wohnort: am Bodensee

Re: Das erste Dirndl Fortsetzung

Beitrag von Wollhilde »

Sehr schön und sauber gemacht.
Liebe Grüße Hilde :)

http://img.gg/A9ObXMx
Benutzeravatar
Lana
Beiträge: 288
Registriert: 08.09.2019 21:22

Re: Das erste Dirndl Fortsetzung

Beitrag von Lana »

Vielen Dank :)

Das nächste Kleid ist in Planung, es wird aber nicht ganz so trachtig :D
Liebe Grüße
Brigitte
Antworten