Bordüre aufnähen

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina

Antworten
Benutzeravatar
Kläuschen
Beiträge: 1401
Registriert: 18.10.2009 21:08

Bordüre aufnähen

Beitrag von Kläuschen »

Welchen Stich der Nähmaschine verwende ich zum Aufnähen dieser Bordüre?

Bild
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Bordüre aufnähen

Beitrag von Nicki47 »

Hallo Kläuschen,
wenn du mit der großen 720 nähst da gibt es den Stich 2.1.11 Der wäre für mich der passende.
Diesen würde Ich dann mittig einsetzen. Schaue Ihn dir einmal an
Solltest du ihn verwenden, dann unbedingt die Größe einstellen. Ich wieß ja nicht wie groß die Blüten sind

lg Nicki
Benutzeravatar
Kläuschen
Beiträge: 1401
Registriert: 18.10.2009 21:08

Re: Bordüre aufnähen

Beitrag von Kläuschen »

Hi Nicki, klar mit der 720 :D Wir sind immer noch Freunde!

Das sind solche -X-

Probiere ich mit transparentem Garn - vielen Dank.
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Bordüre aufnähen

Beitrag von Nicki47 »

Ja genau den meine Ich. Teste erst ein Stück.
Das ist schon ein Schmuckstück, gelle


lg Nicki
Benutzeravatar
Kläuschen
Beiträge: 1401
Registriert: 18.10.2009 21:08

Re: Bordüre aufnähen

Beitrag von Kläuschen »

Hatte auf einem Probestoff die Einstellungen vorgenommen - volle 9 mm Breite und volle Größe passten, mit Sprühkleber fixiert und dran. Musste wohl Ausreißvlies unterlegen und die Fadenspannung um einiges reduzieren, dann hat sich nix mehr zusammen gezogen (ich nehme an, wegen des Nylon-Oberfadens). Kleidchen ist schon an die Mama übergeben.

Du reizt die Möglichkeiten der Maschine ja schon echt aus, bei mir hat sie ein laues Leben. Aber ich wollte "so ne große", damit ich kann, wenn ich denn mal will! Und ich würde mir nie mehr eine ohne diesen genialen, breiten Durchlass holen. Bin dir auf eeeeeeeeeeewig dankbar für den Virus!
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Bordüre aufnähen

Beitrag von Nicki47 »

:lol: Gern geschehen.
Ja der Durchlass ist Klasse. Meine Entscheidung für Quilts und co, sprich andere Große Nähprojekte.
Noch habe Ich nicht alles ausprobiert aber kommt noch. Der Seitliche Transport ist auch noch genial. Du kannst so lange Seitlich nähen und dann die Rückwärtstaste nähen, wie du willst. Genail einfach genial.

Die vielen tollen Zierstiche, speziell für Säume oder als waagrechte Naht oder was auch immer. hachtzzzzz.
Und die Durchstichskraft. Enorm wichtig bei mir, da Ich gerne Taschen nähe die dann schon vom Material her recht dick werden können.
Übrigens hat auch die Pfaff passport eine super Stichkraft :mrgreen: die steht auch hier für Reisen.

Da fällt mir ein, muss meine Decke quilten. Die hat so 2x2 Meter :mrgreen:
Antworten