Masken genäht

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina

Antworten
Benutzeravatar
Agnes
Beiträge: 1404
Registriert: 18.04.2010 23:30
Wohnort: Schwelm

Masken genäht

Beitrag von Agnes »

Da ich mich geärgert habe, über die Preise die ein Bastelladen hier für die Masken verlangt, habe mich selbst an meine "Neue" noch nicht ausprobierte Nähmaschine gesetzt und auch wenn ich es noch nicht, mit dem selbst Einfädeln hin bekomme, (Einfädeln mit meiner Vergrösserungsbrille geht auch :D ), habe ich bis jetzt 20 Stück zusammen bekommen und weitere sind im Plan. Habe im Nasenbereich ein Stück Metallblech eingenäht und Hutgummi durch den Seitentunnel durchgezogen (so kann jeder nach seinem Gusto die länge bestimmen) statt dem auf dem ersten Foto sichtbaren Gummi. Meine Probanden fanden es auch angenehmer. Die Masken gehen an Familie und Freunde.

Bild

Bild
Liebe Grüße

Kuni

"Lächeln ist die kürzeste Verbindung zwischen zwei Menschen."
Esther-Iris
Beiträge: 514
Registriert: 05.03.2019 19:40

Re: Masken genäht

Beitrag von Esther-Iris »

So schöne Masken genäht, ich habe jetzt auch schon in Arbeit 3 Stück : Für mich und meine Eltern... :D

Dann möchte ich weiter üben... :mrgreen:


Lgh Esther
Birgit1982
Beiträge: 1233
Registriert: 27.04.2009 13:54
Wohnort: hier

Re: Masken genäht

Beitrag von Birgit1982 »

Tolle Masken!!
inpa
Beiträge: 867
Registriert: 24.03.2008 22:08

Re: Masken genäht

Beitrag von inpa »

Welchen Stoff habt ihr genommen? 100% Baumwolle?
Esther-Iris
Beiträge: 514
Registriert: 05.03.2019 19:40

Re: Masken genäht

Beitrag von Esther-Iris »

Also ich nehme 100 % Baumwolle...


Lg Esther
Esther-Iris
Beiträge: 514
Registriert: 05.03.2019 19:40

Re: Masken genäht

Beitrag von Esther-Iris »

Das stimmt, es ist sehr sehr anstrengend... :roll:


Lg Esther
nähkästchen
Beiträge: 11
Registriert: 10.07.2020 10:24

Re: Masken genäht

Beitrag von nähkästchen »

Die Masken sind dir echt gut gelungen. Ich kann sehr gut verstehen, dass du nicht so viel Geld für eine Maske ausgeben wolltest. Die Preise sind zum Teil wirklich unerhört. Aber da die Menschen darauf angewiesen sind, ist das natürlich ein sehr gutes Geschäft für viele Läden.

Ich habe bislang auch auf den Kauf einer Maske verzichtet. Glücklicherweise blieb es mir erspart, so viel Geld zu bezahlen, da ein Freund auch eine Maske für mich genäht hat. Ich werde wohl demnächst nochmal selbst Hand anlegen und eine zweite und vielleicht sogar dritte Ersatzmaske herstellen. Abgetragene Kleidung eignet sich ja eigentlich auch super, um den Stoff für die Anfertigung der Masken zu verwenden.
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Masken genäht

Beitrag von Nicki47 »

:D Tolle Masken. Ich war in NRW oben. Das nächste mal treffen wir uns gelle. ;)
Benutzeravatar
Agnes
Beiträge: 1404
Registriert: 18.04.2010 23:30
Wohnort: Schwelm

Re: Masken genäht

Beitrag von Agnes »

nähkästchen hat geschrieben: 13.07.2020 15:07 Die Masken sind dir echt gut gelungen. Ich kann sehr gut verstehen, dass du nicht so viel Geld für eine Maske ausgeben wolltest. Die Preise sind zum Teil wirklich unerhört. Aber da die Menschen darauf angewiesen sind, ist das natürlich ein sehr gutes Geschäft für viele Läden.

Ich habe bislang auch auf den Kauf einer Maske verzichtet. Glücklicherweise blieb es mir erspart, so viel Geld zu bezahlen, da ein Freund auch eine Maske für mich genäht hat. Ich werde wohl demnächst nochmal selbst Hand anlegen und eine zweite und vielleicht sogar dritte Ersatzmaske herstellen. Abgetragene Kleidung eignet sich ja eigentlich auch super, um den Stoff für die Anfertigung der Masken zu verwenden.
Es geht nicht um das, dass ich nicht so viel Geld für die Maske ausgeben wollte. Es geht um Anstand und Solidarität. Aus Menschen Not Geschäfte machen finde ich Ätzend. Wenn jemand für 1 Maske 5 Euro nehmt sage ich nichts. Ich habe bis jetzt mehr als 140 Masken genäht und in 4 Stck. Päckchen pro Person des Haushaltes an Familie und Freunde verschenkt, da kann ich meine Herstellungskosten gut berechnen. Die fallen ja so oder so höher wie bei jemanden der mit Stoffen handelt, deswegen hat mich der Preis so geärgert. Egal, ich hab meine Vorstellungen von Mensch sein und bleibe bei meiner Meinung und fahre weiter meinen Kurs.

Hier eine Auswahl, von den zuletzt genähten Sachen.

Die Vorbereiteten Materialien. Da ging die restlich Arbeit toll voran.
Bild

Ein kleiner Teil der Produktion
Bild
Liebe Grüße

Kuni

"Lächeln ist die kürzeste Verbindung zwischen zwei Menschen."
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Masken genäht

Beitrag von Nicki47 »

Ich finde, meine Meinung, die abgerundeten Masken besser. Für mich habe Ich alle in dem Schnitt genäht.
Benutzeravatar
Agnes
Beiträge: 1404
Registriert: 18.04.2010 23:30
Wohnort: Schwelm

Re: Masken genäht

Beitrag von Agnes »

Hi Nicki, ich habe für jedem, Päckchen mit 2 von dem länglichen und 2 runden geschickt. Habe als Rückmeldung erfahren, dass die runden sich fast ausschließlich die Jungs gekrallt haben. Die kann man ja, wegen der Größe gut in der Hemdbrust- oder Hosentasche tragen. :lol: Die Mädels die haben ja ihre Taschen und da findet sich immer Platz.
Liebe Grüße

Kuni

"Lächeln ist die kürzeste Verbindung zwischen zwei Menschen."
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Masken genäht

Beitrag von Nicki47 »

Grins, da paßen die Maultäschle ja auch gut rein, lach.
Buntstift
Beiträge: 7
Registriert: 18.02.2021 15:09

Re: Masken genäht

Beitrag von Buntstift »

Agnes hat geschrieben: 14.07.2020 12:03
nähkästchen hat geschrieben: 13.07.2020 15:07 Die Masken sind dir echt gut gelungen. Ich kann sehr gut verstehen, dass du nicht so viel Geld für eine Maske ausgeben wolltest. Die Preise sind zum Teil wirklich unerhört. Aber da die Menschen darauf angewiesen sind, ist das natürlich ein sehr gutes Geschäft für viele Läden.

Ich habe bislang auch auf den Kauf einer Maske verzichtet. Glücklicherweise blieb es mir erspart, so viel Geld zu bezahlen, da ein Freund auch eine Maske für mich genäht hat. Ich werde wohl demnächst nochmal selbst Hand anlegen und eine zweite und vielleicht sogar dritte Ersatzmaske herstellen. Abgetragene Kleidung eignet sich ja eigentlich auch super, um den Stoff für die Anfertigung der Masken zu verwenden.
Es geht nicht um das, dass ich nicht so viel Geld für die Maske ausgeben wollte. Es geht um Anstand und Solidarität. Aus Menschen Not Geschäfte machen finde ich Ätzend. Wenn jemand für 1 Maske 5 Euro nehmt sage ich nichts. Ich habe bis jetzt mehr als 140 Masken genäht und in 4 Stck. Päckchen pro Person des Haushaltes an Familie und Freunde verschenkt, da kann ich meine Herstellungskosten gut berechnen. Die fallen ja so oder so höher wie bei jemanden der mit Stoffen handelt, deswegen hat mich der Preis so geärgert. Egal, ich hab meine Vorstellungen von Mensch sein und bleibe bei meiner Meinung und fahre weiter meinen Kurs.

Hier eine Auswahl, von den zuletzt genähten Sachen.

Die Vorbereiteten Materialien. Da ging die restlich Arbeit toll voran.
Bild

Ein kleiner Teil der Produktion
Bild
Ich habe für meine ganze Familie auch rund 50 Masken genäht. Alle Tanten, Großeltern usw. haben sich gemeldet da ich die einige aktive Näherin in der Familie bin. da habe ich auch auf diesen Schnitt gesetzt und mag den total gerne. Da der meine Nase nicht berührt und ich gut atmen kann. Die Masken sind wunderschön. :D

Schöne Grüße
Antworten