Suche Ideen für Sternenkissen

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina

Antworten
Helga73
Beiträge: 6
Registriert: 11.03.2019 13:03

Suche Ideen für Sternenkissen

Beitrag von Helga73 »

Fürs Kinderbettchen würde ich gerne Sternenkissen, also Kissen in Mond, Sterne usw. Form machen. Hat mir da jemand kreative Ideen oder Vorschläge wie sowas richtig hübsch aussehen könnte?
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Suche Ideen für Sternenkissen

Beitrag von Nicki47 »

:mrgreen: jaaaaa.
Den Halbmond kannst du in gewünschter Größe selber zeichnen.

Ein Stern
https://naehzone.blogspot.com/2014/12/f ... l?spref=pi

Sonnen sind auch einfach. Wolken auch.

Vergiss nicht die Nahtzugabe beim selbst erstellen des Motives.


LG Nicki
Benutzeravatar
Krinya
Beiträge: 2039
Registriert: 04.03.2009 17:07
Kontaktdaten:

Re: Suche Ideen für Sternenkissen

Beitrag von Krinya »

Hallo,

vielleicht hilft dir dieser Link :)

https://www.ichliebedeko.de/kinderzimme ... es-mobile/

Es ist zwar eine Mobile, aber dort siehst du Form und die verwendeten Vorlagen.
Du kannst sie dir ja vergrößern und als Kissen arbeiten.

Ich würde aber für einen schöneren Rand beide Seiten rechts auf rechts legen ... eine Wendöffnung lassen
und diese zum Schluss schließen.

stern mit wendeöffnung

liebe Grüße
Kathrin
BildWie sich das Schneckenhaus auch windet,
die Schnecke findet stets hinaus. (chinesisches Sprichwort)


Bild
Benutzeravatar
Renna
Beiträge: 3
Registriert: 06.03.2019 18:44

Re: Suche Ideen für Sternenkissen

Beitrag von Renna »

Du kannst dir die Schnittmuster selbst zeichnen und den Stoff entsprechend zuschneiden. Auf https://www.kreativimalltag.de/kreativ- ... rne-wolken gibt es schöne Vorlagen und eine Anleitung. Du kannst auch Augen, Mund usw. aufsticken, deiner Kreativität sind da kaum Grenzen gesetzt.
Antworten