Ein Stilles Buch oder auch Spielbuch

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina

Antworten
Benutzeravatar
kuschel123456789
Beiträge: 1068
Registriert: 11.02.2012 15:53
Wohnort: Am Fuße der Schwäbischen Alb in der 5 Täler Stadt
Kontaktdaten:

Ein Stilles Buch oder auch Spielbuch

Beitrag von kuschel123456789 »

für meine Enkeltochter.
Es wurde viel von Hand genäht , aber auch mit der Maschine.
Die Ideeen dazu habe ich aus dem www

Hier ist die Außenseite/ Umschlag zu sehen:
Bild

Buch Anfang
Bild

Bei der Waschmaschine kann man die Tür per Druckknopf öffnen und die Socken rausholen und auf der Leine rechts zum Passenden Strumpf aufhängen.
Bild

Beim Marienkäfer geht der Reissverschluß zu öffnen und dort sind dann die schwarzen Punkte gelagert , die man dann an den Käfer knöpfen kann.
Die Schuhe rechts im Bild sind zum Schleife binden lernen da.
Bild

Hier kann man links die Perlen hin und her schieben und vielleicht zählen üben.
Rechts einen Turm bauen und Klettverschluß öffnen lernen
Bild

Hier fährt die Eisenbahn den Berg runter und die Blumen auf der Wiese lassen sich auch abknöpfen
Rechts die Haare flechten und Haarklammern anbringen.
Bild

Bei der Raupe kann mann alle Teile abknöpfen und der Farbe nach wieder anknöpfen.
Die Maus werden durch die Löcher gefädelt.
Bild

Das Huhn sitzt im Nest und brütet , die Eier kann man per Klettverschluß weg und wieder hin machen.
Hier werden die Formen und die Farben geübt. Auch mit Klettband festgemacht.
Bild

Buch Ende Umschlag . Bei der Maus kann man nochmal die Schleife binden.
Bild
Bild
Grüßle Sabine
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Ein Stilles Buch oder auch Spielbuch

Beitrag von Nicki47 »

Das ist ein ganz tolles Buch. Hast du Klasse gemacht
Benutzeravatar
ähem
Beiträge: 760
Registriert: 27.06.2017 21:13
Wohnort: Erde in Mondnähe mit Blick zur Sonne

Re: Ein Stilles Buch oder auch Spielbuch

Beitrag von ähem »

Hallo kuschel123456789

Das Buch gehört zu den schönsten Sachen, die für Kinder gehandarbeitet wurden. Es ist einfach toll! Ich bewundere deine Arbeit.
Es grüßt Ähem

Ich stricke, also bin ich!
Kraut
Beiträge: 2446
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Ein Stilles Buch oder auch Spielbuch

Beitrag von Kraut »

Das ist einfach toll geworden, so was ist unbezahlbar. Ich bin sprachlos und überwältigt von deiner Fantasie so was wertvolles für die Kleinen zu gestalten.
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12174
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Ein Stilles Buch oder auch Spielbuch

Beitrag von Hotline »

Suuuuper! Einfach genial!

Ich hatte bei Jako-O mal eine Krabbeldecke gesehen, die zum Teil, aber nur zu einem Bruchteil, was zum öffnen, aufknöpfen oder binden hatte. Aber dein Buch schlägt das um Längen. Ganz toll!
Gruß Hotline
sabrinaknittel

Re: Ein Stilles Buch oder auch Spielbuch

Beitrag von sabrinaknittel »

Toll gemacht! Einfach super genial! 👏
Benutzeravatar
Krinya
Beiträge: 2039
Registriert: 04.03.2009 17:07
Kontaktdaten:

Re: Ein Stilles Buch oder auch Spielbuch

Beitrag von Krinya »

ach wie süß.
Super schön.

liebe Grüße
Kathrin
BildWie sich das Schneckenhaus auch windet,
die Schnecke findet stets hinaus. (chinesisches Sprichwort)


Bild
Benutzeravatar
kuschel123456789
Beiträge: 1068
Registriert: 11.02.2012 15:53
Wohnort: Am Fuße der Schwäbischen Alb in der 5 Täler Stadt
Kontaktdaten:

Re: Ein Stilles Buch oder auch Spielbuch

Beitrag von kuschel123456789 »

Vielen herzlichen Dank für Eure lieben Kommentare.
Freut mich sehr das Euch das Buch gefällt.
Ich habe es zur Taufe geschenkt und es kam bei allen sehr gut an. Einfach was Besonderes.
Es war schon sehr viel Arbeit und ich glaube nochmal werd ich es nicht machen, denn ich mag nähen nicht so gerne .
Aber es gibt noch soooo viele Ideeen im Netz zu diesem Thema und auch andere.Zum zählen lernen, buchstabieren,
Ankleidepuppen mit Klamotten und eigener Küche,Bad ..........
Wenn Ihr lust habt einfach "quiet book" Ideen in der Suchmaschine eingeben und es kommen tolle Vorschläge.
Auch gehäkelt gibt es da welche. Wunderschöne Sachen. Vielleicht werde ich ja doch nochmal irgendwie schwach und springe über meinen inneren Schweinehund.
Bild
Grüßle Sabine
Benutzeravatar
Megan
Beiträge: 1115
Registriert: 30.11.2006 00:02
Wohnort: Jämtland/Schweden

Re: Ein Stilles Buch oder auch Spielbuch

Beitrag von Megan »

ein wahnsinnig tolles Buch hast du angefertigt. Danke für den Hinweis
Lieben Gruß aus Schweden


Bild
Jedes Lachen vermehrt das Glück auf Erden
Jonathan Swift

Ich lade Bilder mit http://picr.de/ hoch
Benutzeravatar
knittingdaisy
Beiträge: 1655
Registriert: 20.09.2011 09:44
Wohnort: südlich von Heidelberg

Re: Ein Stilles Buch oder auch Spielbuch

Beitrag von knittingdaisy »

Wunderschön!
Hier hast du viel Fantasie und Können bewiesen.
Benutzeravatar
lotte0305
Beiträge: 83
Registriert: 03.02.2007 21:13
Wohnort: Koeln

Re: Ein Stilles Buch oder auch Spielbuch

Beitrag von lotte0305 »

:shock: Da staun ich aber, das ist ja ganz toll. Wunderschön
liebe Grüße

KARIN
AnneMaxi
Beiträge: 897
Registriert: 06.08.2008 15:36
Wohnort: Neustrelitz

Re: Ein Stilles Buch oder auch Spielbuch

Beitrag von AnneMaxi »

Hallo "Kuschel123456789",

das ist ja ein soooo schönes Geschenk für Deine Enkelin ..
Eine tolle Idee.

Viel Freude beim Zuschauen, wenn Deine Enkelin spielend übt.

Herzlichst
AnneMaxi
Antworten