Seite 1 von 1

Ein Stilles Buch oder auch Spielbuch

Verfasst: 14.03.2019 16:25
von kuschel123456789
für meine Enkeltochter.
Es wurde viel von Hand genäht , aber auch mit der Maschine.
Die Ideeen dazu habe ich aus dem www

Hier ist die Außenseite/ Umschlag zu sehen:
Bild

Buch Anfang
Bild

Bei der Waschmaschine kann man die Tür per Druckknopf öffnen und die Socken rausholen und auf der Leine rechts zum Passenden Strumpf aufhängen.
Bild

Beim Marienkäfer geht der Reissverschluß zu öffnen und dort sind dann die schwarzen Punkte gelagert , die man dann an den Käfer knöpfen kann.
Die Schuhe rechts im Bild sind zum Schleife binden lernen da.
Bild

Hier kann man links die Perlen hin und her schieben und vielleicht zählen üben.
Rechts einen Turm bauen und Klettverschluß öffnen lernen
Bild

Hier fährt die Eisenbahn den Berg runter und die Blumen auf der Wiese lassen sich auch abknöpfen
Rechts die Haare flechten und Haarklammern anbringen.
Bild

Bei der Raupe kann mann alle Teile abknöpfen und der Farbe nach wieder anknöpfen.
Die Maus werden durch die Löcher gefädelt.
Bild

Das Huhn sitzt im Nest und brütet , die Eier kann man per Klettverschluß weg und wieder hin machen.
Hier werden die Formen und die Farben geübt. Auch mit Klettband festgemacht.
Bild

Buch Ende Umschlag . Bei der Maus kann man nochmal die Schleife binden.
Bild

Re: Ein Stilles Buch oder auch Spielbuch

Verfasst: 14.03.2019 17:16
von Nicki47
Das ist ein ganz tolles Buch. Hast du Klasse gemacht

Re: Ein Stilles Buch oder auch Spielbuch

Verfasst: 14.03.2019 18:03
von ähem
Hallo kuschel123456789

Das Buch gehört zu den schönsten Sachen, die für Kinder gehandarbeitet wurden. Es ist einfach toll! Ich bewundere deine Arbeit.

Re: Ein Stilles Buch oder auch Spielbuch

Verfasst: 14.03.2019 23:58
von Kraut
Das ist einfach toll geworden, so was ist unbezahlbar. Ich bin sprachlos und überwältigt von deiner Fantasie so was wertvolles für die Kleinen zu gestalten.

Re: Ein Stilles Buch oder auch Spielbuch

Verfasst: 15.03.2019 10:51
von Hotline
Suuuuper! Einfach genial!

Ich hatte bei Jako-O mal eine Krabbeldecke gesehen, die zum Teil, aber nur zu einem Bruchteil, was zum öffnen, aufknöpfen oder binden hatte. Aber dein Buch schlägt das um Längen. Ganz toll!

Re: Ein Stilles Buch oder auch Spielbuch

Verfasst: 16.03.2019 23:39
von sabrinaknittel
Toll gemacht! Einfach super genial! 👏

Re: Ein Stilles Buch oder auch Spielbuch

Verfasst: 17.03.2019 09:52
von Krinya
ach wie süß.
Super schön.

liebe Grüße
Kathrin

Re: Ein Stilles Buch oder auch Spielbuch

Verfasst: 18.03.2019 17:23
von kuschel123456789
Vielen herzlichen Dank für Eure lieben Kommentare.
Freut mich sehr das Euch das Buch gefällt.
Ich habe es zur Taufe geschenkt und es kam bei allen sehr gut an. Einfach was Besonderes.
Es war schon sehr viel Arbeit und ich glaube nochmal werd ich es nicht machen, denn ich mag nähen nicht so gerne .
Aber es gibt noch soooo viele Ideeen im Netz zu diesem Thema und auch andere.Zum zählen lernen, buchstabieren,
Ankleidepuppen mit Klamotten und eigener Küche,Bad ..........
Wenn Ihr lust habt einfach "quiet book" Ideen in der Suchmaschine eingeben und es kommen tolle Vorschläge.
Auch gehäkelt gibt es da welche. Wunderschöne Sachen. Vielleicht werde ich ja doch nochmal irgendwie schwach und springe über meinen inneren Schweinehund.

Re: Ein Stilles Buch oder auch Spielbuch

Verfasst: 21.03.2019 18:14
von Megan
ein wahnsinnig tolles Buch hast du angefertigt. Danke für den Hinweis

Re: Ein Stilles Buch oder auch Spielbuch

Verfasst: 30.04.2019 16:53
von knittingdaisy
Wunderschön!
Hier hast du viel Fantasie und Können bewiesen.

Re: Ein Stilles Buch oder auch Spielbuch

Verfasst: 30.04.2019 17:48
von lotte0305
:shock: Da staun ich aber, das ist ja ganz toll. Wunderschön

Re: Ein Stilles Buch oder auch Spielbuch

Verfasst: 03.05.2019 15:22
von AnneMaxi
Hallo "Kuschel123456789",

das ist ja ein soooo schönes Geschenk für Deine Enkelin ..
Eine tolle Idee.

Viel Freude beim Zuschauen, wenn Deine Enkelin spielend übt.

Herzlichst
AnneMaxi