Kunstfell auf der Overlock

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina

Antworten
Angie60
Beiträge: 356
Registriert: 13.12.2006 19:12
Wohnort: Steinfurt

Kunstfell auf der Overlock

Beitrag von Angie60 »

Hallo Ihr Lieben,

hat jemand von euch schon mal Kunstfell verarbeitet?
Ich nähe einen Overall daraus und habe Schwierigkeiten, da mir die Stoffseiten gegeneinander verschoben werden. Die große weite Welt des Web's gibt zu dieser speziellen Anfrage wenig her und das auch noch widersprüchlich. Weiß hier jemand Rat? Das wäre grandios, mir gehen langsam die Stoffreste zum Probieren aus. :cry:

GlG Angie
Liebe Grüße Angie
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Kunstfell auf der Overlock

Beitrag von Nicki47 »

Moin ,moin,
Hier erst einmal ein Link. Evtl hilft dir das
http://www.schneidern-naehen.de/fellweste

Wenn du das Fell nähen willst, käme die Haare von der näht weg. So wird das nähen schon erleichtert.
Und wenn es so verrutscht Hefte es vorher, so das die Teile nicht verrutschen können.

LG Nicki
Angie60
Beiträge: 356
Registriert: 13.12.2006 19:12
Wohnort: Steinfurt

Re: Kunstfell auf der Overlock

Beitrag von Angie60 »

Danke Nicki,
ich hatte gehofft um das Heften herum zu kommen, da es sehr, wirklich sehr viel zu Nähen ist.
Schade, man kann halt nicht alles haben im Leben :)
Schönen Sonntag noch
Liebe Grüße Angie
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Kunstfell auf der Overlock

Beitrag von Nicki47 »

:lol: dachte ich auch einmal. Lieber ein paar Angriffe mehr und ein sauberes Ergebniss :wink:
Strickmouse
Beiträge: 537
Registriert: 08.06.2010 17:29
Wohnort: Mutter Erde/Europa

Re: Kunstfell auf der Overlock

Beitrag von Strickmouse »

Hast schon probiert, den Anfang der Naht mit Stylofix(Wondertape) zu fixieren.
Liebe Grüße

Strickmouse
Angie60
Beiträge: 356
Registriert: 13.12.2006 19:12
Wohnort: Steinfurt

Re: Kunstfell auf der Overlock

Beitrag von Angie60 »

Hallo Strickmouse, ich muss Mal googeln was das ist,🙊. Ich habe es jetzt mit diagonal heften sehr gut hinbekommen. Das Material "schwimmt" auf der gesamten Länge der Naht. Ist wie Samt mit 1,5 cm Florlänge. Macht richtig Spaß 👾
Liebe Grüße Angie
Antworten