Hemdknöpfe in 2 Größen

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina

Antworten
Benutzeravatar
Kläuschen
Beiträge: 1401
Registriert: 18.10.2009 21:08

Hemdknöpfe in 2 Größen

Beitrag von Kläuschen »

Ich hab's Strickzeug mal beiseite gelegt und versuche mich an der Nähmaschine. Nun habe ich mein zweites Hemd gebastelt und habe das Problem, dass es denselben Knopf oft nur in einer Größe gibt. Bei meinem zweiten Hemd stören mich die großen Knöpfe an den Ärmelschlitzen doch sehr. Habt ihr eine Empfehlung für mich, wo es Knöpfe als "Set" gibt?
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Hemdknöpfe in 2 Größen

Beitrag von Nicki47 »

Hallo Kläuschen,
meist verwende Ich alte Knpfe die nicht mehr gebraucht werden. Die schneide Ich immer von den Hemden meines Mannes ab.
Wenn wir unterwegs sind, einkaufen, dann schaue Ich schon mal nach Knöpfen im Sortiment in den hiesigen Einkaufsgeschäften.
Und: Wenn wir auf Flohmärkten unterwegs sind, dann schaue Ich auch dort. Oder auf Stoffmärkte.
Dort gibt es meist eine große Auswahl und sehr günstig.
Wenn du welche brauchst, dann schaue Ich gerne einmal nach ob die passende größe in meinem Vorrat ist.
Die Größe wäre toll zu wissen.

lg Nicki
Benutzeravatar
Kläuschen
Beiträge: 1401
Registriert: 18.10.2009 21:08

Re: Hemdknöpfe in 2 Größen

Beitrag von Kläuschen »

Hi Nicki, das ist lieb, aber lass mal. Als ich vor zwei/drei Wochen bei okkoline zu Besuch war, hat sie mich in ihrem Knöpfe-Fundus wühlen lassen. Da sind im Laufe ihres laaangen Lebens einige zusammen gekommen (ich hab jetzt nicht gesagt, dass sie alt ist! :D) Aber es ist müßig, sich da durchzusuchen. Dann gefällt mir die Form nicht, oder die Farbe passt nicht genau, oder es sind 4-Loch, oder die Anzahl stimmt nicht... Mir fehlt eine Internetseite, bei der neben einem Hemdknopf steht: "in 2 Größen vorrätig" 8)
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Hemdknöpfe in 2 Größen

Beitrag von Nicki47 »

Huhu kläuschen,
Ok, dann gib mal im Mr. Goo..ein
Hemdknöpfe in 2 Größen kaufen. Oder Sonderposten Hemdenknöpfe. Odergünstig Knöpfe kaufen im Sale.


LG Nicki.
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Hemdknöpfe in 2 Größen

Beitrag von Nicki47 »

Ich noch einmal
Hier habe Ich dir ein klein wenig herraus gesucht
https://www.knopfparadies.de/knoepfe-nach-material/?p=5
https://www.stoffe.de/knoepfe.html
https://www.ladenzeile.de/diy/handarbei ... r/knoepfe/
https://www.stoffolino.de/naehzubehoer/knoepfe.html
https://www.knoepfe.de/Hemdenknoepfe

Manche Knöpfe, wie für Hemden oder Blusen würde Ich für meinen Teil nicht in so große Mengen kaufen. Da reicht ein kleines Set oder die Anzahl + 2 Ersatzknöpfe.
Große Packungen sind natürlich günstiger aber da fragt man sich: Brauce Ich das wirklich?
Bei ama.. und dme großen Auktionshaus gibt es auch einiges.

Viel Spaß beim finden

lg Nicki
Benutzeravatar
Kläuschen
Beiträge: 1401
Registriert: 18.10.2009 21:08

Re: Hemdknöpfe in 2 Größen

Beitrag von Kläuschen »

Bist du wieder eifrig bei der Sache - danke! Hab mir die Seiten mal vorgeknöpft und tatsächlich gibt's hier eine kleine Auswahl, wo schön ersichtlich ist, in welcher Größe ein Knopf verfügbar ist.
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Hemdknöpfe in 2 Größen

Beitrag von Nicki47 »

Schön das du etwas gefunden hast.
Dein Hemd möchten wir dann gerne sehen :wink:

LG Nicki
Benutzeravatar
omasiggi
Beiträge: 672
Registriert: 22.04.2009 13:11
Wohnort: Wustermark

Re: Hemdknöpfe in 2 Größen

Beitrag von omasiggi »

Hallo Kläuschen,

ich habe eine ganze Dose voll mit Hemdknöpfen, die gar nicht gebraucht werden. Wenn du mir eine pn schicken würdest, vielleicht mit näheren Angaben ( Farbe, Größe, 4 oder 2 Löcher oder Foto und wieviel,) schaue ich gern mal nach, ob ich etwas für dich habe.
Dann könnte ich meine Kiste leer machen. :?
Ich weiß auch die, die man manchmal braucht hat man nicht. Und wenn man 2 Stück braucht, muss man gleich eine Tüte mit 20 oder mehr kaufen.

Melde dich einfach
Viele Grüße
omasiggi/ Sigrid
Benutzeravatar
brigitte2
Beiträge: 5005
Registriert: 01.04.2006 17:17

Re: Hemdknöpfe in 2 Größen

Beitrag von brigitte2 »

Sigi, das ist nicht aktuell , Kläuschens Beitrag ist von 2018. Da hat sich ein " Camper" dazwischengeschummelt.
Aber schön, mal wieder was von Dir zu lesen. :D
Viele Grüße
Brigitte


2020 Gekauft: 150 g
2020 Verstrickt:65 gr, 200 gr 200 gr, 640 gr., 560 gr
Verschenkt: 1100 gr
Minus 2615 gr
Benutzeravatar
Kläuschen
Beiträge: 1401
Registriert: 18.10.2009 21:08

Re: Hemdknöpfe in 2 Größen

Beitrag von Kläuschen »

... aber, liebe Brigitte(2), Sigrid und ich haben Dank dem Campingschummler vorhin telefoniert (ich glaube, ich habe zu viel geredet :oops: ).

Is das nich toll, das wir uns über die Jahre noch kennen? Ach klasse - und irgendwann sehen wir uns auch wieder!!!
Benutzeravatar
brigitte2
Beiträge: 5005
Registriert: 01.04.2006 17:17

Re: Hemdknöpfe in 2 Größen

Beitrag von brigitte2 »

Na das ist ja toll. Naja, reden tust Du immer viel.
Ich hoffe auch, dass wir uns mal wieder sehen. Heute vor 8 Jahren ging ein Stricktreffen bei Moni zu Ende.
Bis hoffentlich auf bald. Erkennen wir uns überhaupt wieder oder brauchen wir unsere Namenschildchen?
Viele Grüße
Brigitte


2020 Gekauft: 150 g
2020 Verstrickt:65 gr, 200 gr 200 gr, 640 gr., 560 gr
Verschenkt: 1100 gr
Minus 2615 gr
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Hemdknöpfe in 2 Größen

Beitrag von Nicki47 »

:wink: Gute Freunde erkennen sich immer wieder, gute Zeit, passt auf Euch auf :)
Antworten