aus einem "Putzlappen" wird ein Shirt

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina

Antworten
elfistrickt
Beiträge: 364
Registriert: 28.03.2008 00:39
Wohnort: Krs.Freudenstadt

aus einem "Putzlappen" wird ein Shirt

Beitrag von elfistrickt » 15.03.2018 18:39

Bild Bild

Das Shirt muss erst noch vom Stickvlies befreit werden, damit ich es bügeln kann. Den passenden Viskoseloop habe ich schon vor längerer Zeit mal genäht.

Bild

bei diesem Shirt hatte ich für Rücken und Ärmel einen passenden olivgrünen unifarbenen Jersey vorgesehen. Vor dem Zuschneiden habe ich dann gemerkt, daß einige Zentimeter in der Länge fehlen :evil: Also gab´s ein ganz gewöhnliches 08/15-Shirt.

Jetzt könnte sich eigentlich der Frühling mal melden, damit man die Sachen ausführen kann :lol:
Lieber Gruß
Elfi
mich ärgern brother Feinstricker, Grobstricker samt KG und vor allem der Mittelstricker SilverReed
meine bisherigen Arbeiten:
http://www.flickr.com/photos/elfistrickt/

Birgit1982
Beiträge: 700
Registriert: 27.04.2009 13:54
Wohnort: hier

Re: aus einem "Putzlappen" wird ein Shirt

Beitrag von Birgit1982 » 15.03.2018 18:56

Du hast tolle Teile gezaubert. Ist das grüne Shirt "nur" bestickt, oder hast du es auch selbst genäht?

Viele Grüße

Birgit

elfistrickt
Beiträge: 364
Registriert: 28.03.2008 00:39
Wohnort: Krs.Freudenstadt

Re: aus einem "Putzlappen" wird ein Shirt

Beitrag von elfistrickt » 15.03.2018 19:04

Hallo Birgit,
das türkisfarbene ist natürlich auch selbst genäht. Der Stoff stammt aus einem der sehr begeehrten "Putzlappen"-Pakete.
Elfi
mich ärgern brother Feinstricker, Grobstricker samt KG und vor allem der Mittelstricker SilverReed
meine bisherigen Arbeiten:
http://www.flickr.com/photos/elfistrickt/

Nicki47
Beiträge: 15902
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: aus einem "Putzlappen" wird ein Shirt

Beitrag von Nicki47 » 15.03.2018 21:11

Sehr sehr schön geworden. ICh habe mich nur gefragt, wo ist da der Putzlappen. Und die Stickerei auf dem ersten Shirt passt sehr gut.
Hast du da Avalon genommen?

elfistrickt
Beiträge: 364
Registriert: 28.03.2008 00:39
Wohnort: Krs.Freudenstadt

Re: aus einem "Putzlappen" wird ein Shirt

Beitrag von elfistrickt » 15.03.2018 23:16

vielen Dank für euer Lob.

Nicki, ich habe nur Stickvlies unterlegt. Es hat sich relativ gut sticken lassen. Beim nächsten Projekt werde ich aber mal mit Avalon arbeiten, wobei ich das eigentlich nur bei Frottee oder Gestricktem verwende.
Elfi
mich ärgern brother Feinstricker, Grobstricker samt KG und vor allem der Mittelstricker SilverReed
meine bisherigen Arbeiten:
http://www.flickr.com/photos/elfistrickt/

Benutzeravatar
Megan
Beiträge: 973
Registriert: 30.11.2006 00:02
Wohnort: Jämtland/Schweden

Re: aus einem "Putzlappen" wird ein Shirt

Beitrag von Megan » 06.04.2018 11:54

ach das sieht so schön nach Frühling aus. Hier bei mir liegt immer noch soooo viel Schnee
Lieben Gruß aus Schweden


Bild
Jedes Lachen vermehrt das Glück auf Erden
Jonathan Swift

Ich lade Bilder mit http://picr.de/ hoch

Antworten