Noch ein paar Sachen genäht

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina

Antworten
Benutzeravatar
blümchenkaffee
Beiträge: 331
Registriert: 04.11.2017 16:00
Wohnort: Österreich

Noch ein paar Sachen genäht

Beitrag von blümchenkaffee » 04.02.2018 20:05

Hallo,

Heute habe ich noch Mal ein paar länger geplante Projekte genäht. Eigentlich ganz einfache Sachen. Warum schon wieder alles gekippt ist, weiß ich nicht. :?

Bild

Bild

Zwei Loops, ganz einfach zu nähen, leider ist der Stoff ein wenig steif.

Bild

Ein XXL-Schal aus nur einem Meter Stoff. Die Anleitung habe ich auf Pinterest gefunden.

Bild

Eine Jeansjacke aus dem Abverkauf habe ich mit Perlen bestickt.
War heute ein produktiver Tag. :wink:

So und jetzt geh ich stricken. :lol:

LG Barbara

Benutzeravatar
Tigerface
Beiträge: 13339
Registriert: 28.02.2008 19:02
Kontaktdaten:

Re: Noch ein paar Sachen genäht

Beitrag von Tigerface » 04.02.2018 20:50

hi Barbara

da hattest du grossen Erfolg heute. Glueckwunsch!

ich stelle meine Bilder bei picr ein
http://picr.de/
Wenn du vorm hochladen einen Haken setzt bei exif Dateien, drehen die Fotos sich automatisch richtig herum.
Ignoranz tötet!

Ich wuensche niemandem etwas Boeses. Ich wuensche lediglich einigen Menschen, sie wuerden sich selbst begegnen.

Nicki47
Beiträge: 15637
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Noch ein paar Sachen genäht

Beitrag von Nicki47 » 04.02.2018 20:54

toll, toll, toll. Sehen schön aus deine Werke.
Hast du die mit der Ovi oder der NäMa genäht?

Japp tigerle der pic ist auch mein Favo. Vorher schaue ich allerdings in meiner Gallerie nach ob die Bilder verändert werden müssen, also gedreht.

Benutzeravatar
blümchenkaffee
Beiträge: 331
Registriert: 04.11.2017 16:00
Wohnort: Österreich

Re: Noch ein paar Sachen genäht

Beitrag von blümchenkaffee » 04.02.2018 21:14

Hallo,

Danke für euer Lob.
Ich Stelle die Fotos auch mit picr ein, das mit dem Namen muss ich mir nächstes Mal genauer ansehen.

Ich habe mit der Overlockmaschine genäht und die Wendeöffnungen dann per Hand geschlossen.

LG Barbara

Benutzeravatar
kete
Beiträge: 553
Registriert: 27.08.2017 14:06

Re: Noch ein paar Sachen genäht

Beitrag von kete » 04.02.2018 21:31

tolle Schals! Und sticken kannst Du auch noch! Superschön geworden alles!

Benutzeravatar
Megan
Beiträge: 877
Registriert: 30.11.2006 00:02
Wohnort: Jämtland/Schweden

Re: Noch ein paar Sachen genäht

Beitrag von Megan » 05.02.2018 10:24

schöne Teile und schöne Stoffe. Tja, mit so ein paar Perlen kann man schön die Jeansjacke verändern
Lieben Gruß aus Schweden


Bild
Jedes Lachen vermehrt das Glück auf Erden
Jonathan Swift

Ich lade Bilder mit http://picr.de/ hoch

Nicki47
Beiträge: 15637
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Noch ein paar Sachen genäht

Beitrag von Nicki47 » 05.02.2018 15:04

blümchenkaffee hat geschrieben:Hallo,

Danke für euer Lob.
Ich Stelle die Fotos auch mit picr ein, das mit dem Namen muss ich mir nächstes Mal genauer ansehen.

Ich habe mit der Overlockmaschine genäht und die Wendeöffnungen dann per Hand geschlossen.

LG Barbara
So habe Ich das bei meinen auch immer gemacht. das geht so toll

Benutzeravatar
Krinya
Beiträge: 1917
Registriert: 04.03.2009 17:07
Kontaktdaten:

Re: Noch ein paar Sachen genäht

Beitrag von Krinya » 05.02.2018 17:35

direkt etwas Frühlingslaune.
Der florale Loop ist ja so richtig meins :D

tolle Sachen.

liebe Grüße
Kathrin
BildWie sich das Schneckenhaus auch windet,
die Schnecke findet stets hinaus. (chinesisches Sprichwort)


Bild

Benutzeravatar
blümchenkaffee
Beiträge: 331
Registriert: 04.11.2017 16:00
Wohnort: Österreich

Re: Noch ein paar Sachen genäht

Beitrag von blümchenkaffee » 05.02.2018 21:54

Hallo,

Danke euch, freut mich, dass es euch gefällt. Die Overlockmaschine ist wirklich eine tolle Sache, damit kann man sich das Nähen schon erleichtern.

LG Barbara

Nicki47
Beiträge: 15637
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Noch ein paar Sachen genäht

Beitrag von Nicki47 » 09.02.2018 10:59

:D Genau. Es ist so toll wenn sie pft,pft macht und dann alles schnell eingefädelt ist.
Das werde ich heute mit ihr machen, es gibt ne neue JAcke ;)

Benutzeravatar
blümchenkaffee
Beiträge: 331
Registriert: 04.11.2017 16:00
Wohnort: Österreich

Re: Noch ein paar Sachen genäht

Beitrag von blümchenkaffee » 25.05.2018 18:20

Hallo,

Ich habe den verregneten Nachmittag zum Nähen genutzt. Eigentlich ein ganz simples Modell, aber ein wenig hat es dann doch am Nervenkostüm gekratzt. :mrgreen:

Bild

Hier wurde einmal ein Bademantel mit diesem Muster gezeigt und ich war gleich begeistert. Vor ein paar Wochen habe ich den Stoff entdeckt und wollte eigentlich ein Tuch nähen. Aber dann bin ich über diese Seite gestolpert und das war's dann. :lol:

https://mamaskram.blogspot.co.at/2017/05/

Da mein Stoff nur eine Richtung zulässt habe ich eine rückwärtige Näht machen müssen. Kann auch sein, dass beim Schnitt beim Ärmel ein Rechenfehler ist. Ich habe aber nicht mehr nachgesehen und es einfach angepasst. Es ist noch nicht gewaschen und gebügelt, aber das sieht man ohnehin. :mrgreen:
Tragefotos kommen später. :wink:

LG Barbara

Nicki47
Beiträge: 15637
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Noch ein paar Sachen genäht

Beitrag von Nicki47 » 25.05.2018 18:24

Das sieht nett aus. Und jahaaaaaaaaaaa manche Seiten stecken an, gg

Benutzeravatar
Tigerface
Beiträge: 13339
Registriert: 28.02.2008 19:02
Kontaktdaten:

Re: Noch ein paar Sachen genäht

Beitrag von Tigerface » 25.05.2018 19:03

juhuuuuuuuuuu der Sommer kann kommen!
Ignoranz tötet!

Ich wuensche niemandem etwas Boeses. Ich wuensche lediglich einigen Menschen, sie wuerden sich selbst begegnen.

Benutzeravatar
Verstrickung
Beiträge: 2273
Registriert: 01.07.2016 22:31

Re: Noch ein paar Sachen genäht

Beitrag von Verstrickung » 26.05.2018 15:28

Die Jeansjacke zu besticken ist ein super Idee :D
LG Brigitte

Nicki47
Beiträge: 15637
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Noch ein paar Sachen genäht

Beitrag von Nicki47 » 26.05.2018 20:30

Stimme Ich dir zu Brigitte.
So bekommt die JAcke ein gewisses etwas.

Benutzeravatar
blümchenkaffee
Beiträge: 331
Registriert: 04.11.2017 16:00
Wohnort: Österreich

Re: Noch ein paar Sachen genäht

Beitrag von blümchenkaffee » 26.05.2018 21:39

Hallo,

Danke euch für die lieben Worte.

LG Barbara

Benutzeravatar
Krinya
Beiträge: 1917
Registriert: 04.03.2009 17:07
Kontaktdaten:

Re: Noch ein paar Sachen genäht

Beitrag von Krinya » 27.05.2018 11:02

cool :D
Gefällt mir ausgesprochen gut.
Luftig mit Kirschen und die gepunkteten Armabschlüsse.

Tolles Teil für den Sommer.

liebe Grüße
Kathrin

... Besitzerin des Kirschen-Bademantels. :D :D
BildWie sich das Schneckenhaus auch windet,
die Schnecke findet stets hinaus. (chinesisches Sprichwort)


Bild

Antworten