Sitzpouf

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina

Antworten
Benutzeravatar
blümchenkaffee
Beiträge: 336
Registriert: 04.11.2017 16:00
Wohnort: Österreich

Sitzpouf

Beitrag von blümchenkaffee » 03.02.2018 22:09

Hallo,

Heute Nachmittag blieben die Stricknadeln kalt, heute wurde endlich ein lang geplantes Nähprojekt erledigt.
Ich habe einen Sitzpouf aus Schaumgummi mit Kunstleder überzogen. Ich muss aber leider sagen, dass es mir keinen sehr großen Spaß gemacht, ich bin aber froh, dass er nun fertig ist. Meisterwerk ist es auch nicht geworden, vielleicht kann ich noch etwas ändern. :roll:
Ich habe vorher noch nie mit Kunstleder gearbeitet, war eine neue Erfahrung.

Bild

Warum er jetzt schief steht, kann ich auch nicht sagen. 8)

LG Barbara

Benutzeravatar
kete
Beiträge: 554
Registriert: 27.08.2017 14:06

Re: Sitzpouf

Beitrag von kete » 03.02.2018 22:29

Das war sicher 'ne Mordsarbeit! Nähen kann ich leider gar nicht und habe großen Respekt vor Leuten, die das schaffen! Wie sagt der Norddeutsche? "Beten scheef het Gott leef." :D

Benutzeravatar
blümchenkaffee
Beiträge: 336
Registriert: 04.11.2017 16:00
Wohnort: Österreich

Re: Sitzpouf

Beitrag von blümchenkaffee » 03.02.2018 22:53

An und für sich war es gar nicht so viel Arbeit, aber meine Nerven hat es trotzdem strapaziert. :mrgreen:
kete hat geschrieben:Wie sagt der Norddeutsche? "Beten scheef het Gott leef." :D
Hört sich lustig an, aber ich verstehe es leider nicht. :wink:

LG Barbara

Nicki47
Beiträge: 15638
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Sitzpouf

Beitrag von Nicki47 » 03.02.2018 22:56

Super geworden

sabine21
Beiträge: 332
Registriert: 03.12.2016 12:27

Re: Sitzpouf

Beitrag von sabine21 » 03.02.2018 23:09

blümchenkaffee hat geschrieben:An und für sich war es gar nicht so viel Arbeit, aber meine Nerven hat es trotzdem strapaziert. :mrgreen:
kete hat geschrieben:Wie sagt der Norddeutsche? "Beten scheef het Gott leef." :D
Hört sich lustig an, aber ich verstehe es leider nicht. :wink:

LG Barbara
Ein bisschen schief hat Gott lieb (Wenn etwas nicht so ganz gearbeitet wurde, aber doch so bleiben kann.)

Sieht aber trotz das es etwas schebb ist, gut aus.
Man muss die Menschen nehmen wie sie sind - andere gibt es nicht. Leider...

Benutzeravatar
blümchenkaffee
Beiträge: 336
Registriert: 04.11.2017 16:00
Wohnort: Österreich

Re: Sitzpouf

Beitrag von blümchenkaffee » 03.02.2018 23:26

Danke euch :D
Freut mich, dass es euch trotzdem gefällt. Den Spruch kannte ich noch nicht, gefällt mir aber außerordentlich gut. Ist ja wie für mich gemacht. :wink: Ich bin ja leider nicht so die Exakteste. :?

LG Barbara

Benutzeravatar
Krinya
Beiträge: 1922
Registriert: 04.03.2009 17:07
Kontaktdaten:

Re: Sitzpouf

Beitrag von Krinya » 05.02.2018 17:40

Kunstleder ist auch nicht gleich Kunstleder.
Sieht nach mittelstarkem Kunstleder aus.

Von daher: ist doch super geworden, Daumen hoch :D


liebe Grüße
Kathrin
BildWie sich das Schneckenhaus auch windet,
die Schnecke findet stets hinaus. (chinesisches Sprichwort)


Bild

sabrinaknittel
Beiträge: 134
Registriert: 03.01.2018 16:22

Re: Sitzpouf

Beitrag von sabrinaknittel » 05.02.2018 21:09

Sieht doch toll aus!
liest doch eh keiner

Benutzeravatar
blümchenkaffee
Beiträge: 336
Registriert: 04.11.2017 16:00
Wohnort: Österreich

Re: Sitzpouf

Beitrag von blümchenkaffee » 05.02.2018 21:38

Hallo,

Danke euch für euer Lob. Ich freue mich besonders, dass es farblich so gut zu den anderen Möbel passt.
Ja, es ist mittelstark. Ich glaube stärkeres Kunstleder wäre mir zu sperrig, aber dünneres würde ich gerne Mal verarbeiten.

LG Barbara

Antworten