Seite 1 von 1

Klopapier

Verfasst: 28.09.2017 12:29
von ulli68
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich habe irgendwo mal ein Beutelchen gesehen, das Campingfreunde für ihr Klopapier nehmen können. Es hieß Schiedbüddel, wenn ich es noch richtig weiß. Vielleicht habt ihr eine Idee. Google konnte mir nicht helfen.

Re: Klopapier

Verfasst: 28.09.2017 15:34
von ähem
Hallo Leute

Ich würde sagen, für den Transport eignet sich jede kleinere Tasche. Ich habe noch nie eine gesehen, auf der sich die Aufschrift "Klopapier" befunden hätte.

Re: Klopapier

Verfasst: 28.09.2017 15:49
von JustIllusion
Zirkusaeffchen hatte sowas gestrickt oder gehäkelt,
aber ich finde den Beitrag nicht.
Sie hat da für eine ganze Gruppe von Leuten welche gemacht.

Re: Klopapier

Verfasst: 28.09.2017 16:20
von ähem
Schade, ich kann mir die Arbeit nicht ansehen.

Re: Klopapier

Verfasst: 28.09.2017 16:24
von Strick-Maria
JustIllusion hat geschrieben:Zirkusaeffchen hatte sowas gestrickt oder gehäkelt,
aber ich finde den Beitrag nicht.
Sie hat da für eine ganze Gruppe von Leuten welche gemacht.
Meinst du die ?
Das sind aber nur Hütchen, keine Beutel.

viewtopic.php?f=17&t=61671&p=788736&hil ... en#p788736

Re: Klopapier

Verfasst: 28.09.2017 16:26
von ähem
Hallo Leute

Also bei diesen Klopapierhüten, die bevorzugt auf der Hutablage von Autos zu finden sind, weiß jeder sofort, was sich darunter befindet. Da ist eine Tasche diskreter.

Re: Klopapier

Verfasst: 28.09.2017 16:29
von Strick-Maria
ähem hat geschrieben:Hallo Leute

Also bei diesen Klopapierhüten, die bevorzugt auf der Hutablage von Autos zu finden sind, weiß jeder sofort, was sich darunter befindet. Da ist eine Tasche diskreter.
Genau, und deshalb glaube ich auch nicht, dass das die Gesuchten sind.

Meine Frage bezog sich auf den Beitrag von JustIllusion.

Re: Klopapier

Verfasst: 28.09.2017 17:02
von ähem
Hallo Leute

Schaut mal hier.
klick

Re: Klopapier

Verfasst: 28.09.2017 17:18
von JustIllusion
Genau Annette und Maria.
Das hatte ich gemeint.
Ist das schon wieder so lange her? :shock:

Dass die Hütchen keine Beutelchen sind, weiß ich natürlich auch,
es wäre aber eine Lösung, falls sich kein Beutelchen findet ;-)

Und ähem... Dein Link ist auch ein Hütchen.

Re: Klopapier

Verfasst: 28.09.2017 17:20
von ähem
JustIllusion hat geschrieben:Genau Annette und Maria.

Und ähem... Dein Link ist auch ein Hütchen.

Das weiß ich, aber Beutelchen habe ich keine gefunden, dafür die tollsten Hütchen.
Minions, Froschkönig, Löwe, eine bunte Riesenblume ....

Re: Klopapier

Verfasst: 28.09.2017 18:07
von ähem
Ich habe noch etwas gefunden.

klick
klick
klick

Re: Klopapier

Verfasst: 28.09.2017 18:13
von wollgabi
Hier ist auch was. Allerdings genäht...

https://www.funfabric.com/nx.php?01_40_ ... -unterwegs

Liebe Grüße Gabi

Re: Klopapier

Verfasst: 28.09.2017 18:17
von ähem
Das ist ja toll! Gleich mit Schlitz fürs Klopapier!

Re: Klopapier

Verfasst: 28.09.2017 18:25
von Nicki47
toll gabi habe den auhc gerade gefunden.
Da die Anfrage unter nähen Stand ist es wohl auch gedacht, das mit Stoff gearbeitet wird.
Wenn es das nicht sein sollte, dann entwerfe dir die Anleitung selber und nähe danach.
Schwer isset nicht ;) :mrgreen: und wenn dann noch Schietbüddel drauf steht, ist´s der Knaller

Hier habe Ich noch etwas gefunden
https://de.dawanda.com/do-it-yourself/n ... ker-naehen
eine Kostenlose Anleitung

Re: Klopapier

Verfasst: 28.09.2017 23:02
von ulli68
Ich danke euch für eure Hilfe. Das gesuchte ist leider nicht dabei. Ich werde aber mal versuchen, ein pompadur zu nähen. Das ganze ist auch als Gag gedacht für eine Camperin. Da fällt mir bestimmt noch was ein.

Re: Klopapier

Verfasst: 03.10.2017 17:32
von Krinya
Hallo Ulli,

... meinst du vielleicht sowas?

"die tolle Rolle" als kostenlose Nähanleitung :D für Camping und Co.?


liebe Grüße
Kathrin