Klopapier

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina

Antworten
ulli68
Beiträge: 168
Registriert: 30.08.2009 17:12
Wohnort: Stralsund

Klopapier

Beitrag von ulli68 » 28.09.2017 12:29

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich habe irgendwo mal ein Beutelchen gesehen, das Campingfreunde für ihr Klopapier nehmen können. Es hieß Schiedbüddel, wenn ich es noch richtig weiß. Vielleicht habt ihr eine Idee. Google konnte mir nicht helfen.

Benutzeravatar
Tigerface
Beiträge: 13358
Registriert: 28.02.2008 19:02
Kontaktdaten:

Re: Klopapier

Beitrag von Tigerface » 28.09.2017 12:36

hmmm das Wort Schiet wird mit T geschrieben, dann spuckt google auch was aus - aber es ist wahrscheinlich nicht, was du suchst?

Wenn ich dich recht verstanden habe,suchst du einen Beutel in welchem die Rolle Toilettenpapier versteckt wird, damit nicht jeder gleich erkennt, du bist auf dem Weg ins Waschhaus?

Dann nimm doch einfach einen Turnbeutel wie die Kinder ihn zur Schule mitnehmen.

Ich fand damals nix dabei, die Rolle auf den Zeigefinger zu stecken..........
Aber vielleicht haben sich die Zeiten auch dahingehend veraendert?
Ignoranz tötet!

Ich wuensche niemandem etwas Boeses. Ich wuensche lediglich einigen Menschen, sie wuerden sich selbst begegnen.

Benutzeravatar
ähem
Beiträge: 546
Registriert: 27.06.2017 21:13
Wohnort: Erde in Mondnähe mit Blick zur Sonne

Re: Klopapier

Beitrag von ähem » 28.09.2017 15:34

Hallo Leute

Ich würde sagen, für den Transport eignet sich jede kleinere Tasche. Ich habe noch nie eine gesehen, auf der sich die Aufschrift "Klopapier" befunden hätte.
Es grüßt Ähem

Ich stricke, also bin ich!

Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 6625
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Klopapier

Beitrag von JustIllusion » 28.09.2017 15:49

Zirkusaeffchen hatte sowas gestrickt oder gehäkelt,
aber ich finde den Beitrag nicht.
Sie hat da für eine ganze Gruppe von Leuten welche gemacht.
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen

Benutzeravatar
Tigerface
Beiträge: 13358
Registriert: 28.02.2008 19:02
Kontaktdaten:

Re: Klopapier

Beitrag von Tigerface » 28.09.2017 16:11

Ignoranz tötet!

Ich wuensche niemandem etwas Boeses. Ich wuensche lediglich einigen Menschen, sie wuerden sich selbst begegnen.

Benutzeravatar
ähem
Beiträge: 546
Registriert: 27.06.2017 21:13
Wohnort: Erde in Mondnähe mit Blick zur Sonne

Re: Klopapier

Beitrag von ähem » 28.09.2017 16:20

Schade, ich kann mir die Arbeit nicht ansehen.
Es grüßt Ähem

Ich stricke, also bin ich!

Benutzeravatar
Strick-Maria
Beiträge: 2733
Registriert: 21.10.2007 08:46

Re: Klopapier

Beitrag von Strick-Maria » 28.09.2017 16:24

JustIllusion hat geschrieben:Zirkusaeffchen hatte sowas gestrickt oder gehäkelt,
aber ich finde den Beitrag nicht.
Sie hat da für eine ganze Gruppe von Leuten welche gemacht.
Meinst du die ?
Das sind aber nur Hütchen, keine Beutel.

viewtopic.php?f=17&t=61671&p=788736&hil ... en#p788736
BildBild

Benutzeravatar
ähem
Beiträge: 546
Registriert: 27.06.2017 21:13
Wohnort: Erde in Mondnähe mit Blick zur Sonne

Re: Klopapier

Beitrag von ähem » 28.09.2017 16:26

Hallo Leute

Also bei diesen Klopapierhüten, die bevorzugt auf der Hutablage von Autos zu finden sind, weiß jeder sofort, was sich darunter befindet. Da ist eine Tasche diskreter.
Es grüßt Ähem

Ich stricke, also bin ich!

Benutzeravatar
Strick-Maria
Beiträge: 2733
Registriert: 21.10.2007 08:46

Re: Klopapier

Beitrag von Strick-Maria » 28.09.2017 16:29

ähem hat geschrieben:Hallo Leute

Also bei diesen Klopapierhüten, die bevorzugt auf der Hutablage von Autos zu finden sind, weiß jeder sofort, was sich darunter befindet. Da ist eine Tasche diskreter.
Genau, und deshalb glaube ich auch nicht, dass das die Gesuchten sind.

Meine Frage bezog sich auf den Beitrag von JustIllusion.
BildBild

Benutzeravatar
ähem
Beiträge: 546
Registriert: 27.06.2017 21:13
Wohnort: Erde in Mondnähe mit Blick zur Sonne

Re: Klopapier

Beitrag von ähem » 28.09.2017 17:02

Hallo Leute

Schaut mal hier.
klick
Es grüßt Ähem

Ich stricke, also bin ich!

Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 6625
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Klopapier

Beitrag von JustIllusion » 28.09.2017 17:18

Genau Annette und Maria.
Das hatte ich gemeint.
Ist das schon wieder so lange her? :shock:

Dass die Hütchen keine Beutelchen sind, weiß ich natürlich auch,
es wäre aber eine Lösung, falls sich kein Beutelchen findet ;-)

Und ähem... Dein Link ist auch ein Hütchen.
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen

Benutzeravatar
ähem
Beiträge: 546
Registriert: 27.06.2017 21:13
Wohnort: Erde in Mondnähe mit Blick zur Sonne

Re: Klopapier

Beitrag von ähem » 28.09.2017 17:20

JustIllusion hat geschrieben:Genau Annette und Maria.

Und ähem... Dein Link ist auch ein Hütchen.

Das weiß ich, aber Beutelchen habe ich keine gefunden, dafür die tollsten Hütchen.
Minions, Froschkönig, Löwe, eine bunte Riesenblume ....
Es grüßt Ähem

Ich stricke, also bin ich!

Benutzeravatar
ähem
Beiträge: 546
Registriert: 27.06.2017 21:13
Wohnort: Erde in Mondnähe mit Blick zur Sonne

Re: Klopapier

Beitrag von ähem » 28.09.2017 18:07

Ich habe noch etwas gefunden.

klick
klick
klick
Es grüßt Ähem

Ich stricke, also bin ich!

Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2126
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Dortmund

Re: Klopapier

Beitrag von wollgabi » 28.09.2017 18:13

Hier ist auch was. Allerdings genäht...

https://www.funfabric.com/nx.php?01_40_ ... -unterwegs

Liebe Grüße Gabi

Benutzeravatar
ähem
Beiträge: 546
Registriert: 27.06.2017 21:13
Wohnort: Erde in Mondnähe mit Blick zur Sonne

Re: Klopapier

Beitrag von ähem » 28.09.2017 18:17

Das ist ja toll! Gleich mit Schlitz fürs Klopapier!
Es grüßt Ähem

Ich stricke, also bin ich!

Nicki47
Beiträge: 15638
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Klopapier

Beitrag von Nicki47 » 28.09.2017 18:25

toll gabi habe den auhc gerade gefunden.
Da die Anfrage unter nähen Stand ist es wohl auch gedacht, das mit Stoff gearbeitet wird.
Wenn es das nicht sein sollte, dann entwerfe dir die Anleitung selber und nähe danach.
Schwer isset nicht ;) :mrgreen: und wenn dann noch Schietbüddel drauf steht, ist´s der Knaller

Hier habe Ich noch etwas gefunden
https://de.dawanda.com/do-it-yourself/n ... ker-naehen
eine Kostenlose Anleitung

ulli68
Beiträge: 168
Registriert: 30.08.2009 17:12
Wohnort: Stralsund

Re: Klopapier

Beitrag von ulli68 » 28.09.2017 23:02

Ich danke euch für eure Hilfe. Das gesuchte ist leider nicht dabei. Ich werde aber mal versuchen, ein pompadur zu nähen. Das ganze ist auch als Gag gedacht für eine Camperin. Da fällt mir bestimmt noch was ein.

Benutzeravatar
Verstrickung
Beiträge: 2276
Registriert: 01.07.2016 22:31

Re: Klopapier

Beitrag von Verstrickung » 29.09.2017 10:48

Hallo ulli68,
Du könntest einen Baumwollstoff nehmen und das Wort mit einem Textilstift drauf schreiben , iss nur so'ne Idee :oops:
LG Brigitte

Online
Benutzeravatar
Krinya
Beiträge: 1922
Registriert: 04.03.2009 17:07
Kontaktdaten:

Re: Klopapier

Beitrag von Krinya » 03.10.2017 17:32

Hallo Ulli,

... meinst du vielleicht sowas?

"die tolle Rolle" als kostenlose Nähanleitung :D für Camping und Co.?


liebe Grüße
Kathrin
BildWie sich das Schneckenhaus auch windet,
die Schnecke findet stets hinaus. (chinesisches Sprichwort)


Bild

Antworten