Upcycling

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina

Antworten
Dagma
Beiträge: 4
Registriert: 18.01.2017 13:12

Upcycling

Beitrag von Dagma » 07.02.2017 14:28

Hallo liebe Freunde,

hab im letzten Jahr rund 8 KG abgespeckt (stolz) 8) und wusste nicht, was ich mit den alten Jeans machen sollte. Bin jetzt auf eine Seite mit echt coolen Ideen gestoßen. Arbeite gerade an der „Handtasche aus Jeans“.

http://diy-family.com/8-kreative-upcycl ... gJeans2017

Nicki47
Beiträge: 15916
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Upcycling

Beitrag von Nicki47 » 07.02.2017 15:01

Klasse das bei Dir die Pfunde purzeln und dein Projekt hat dann auch noch so einen tollen Stoff.
Es gibt noch mehr auf Pinterest. Schau da mal rein.

Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Upcycling

Beitrag von vischilover » 07.02.2017 15:16

da sind ja tolle Ideen dabei, aber der Oberhammer ist ja wohl der Hocker. Mit den Schuhen ist der ja fast schon gruselig :lol: :lol:
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry

Benutzeravatar
Stoffel
Beiträge: 243
Registriert: 10.06.2016 10:08
Wohnort: Ammerland

Re: Upcycling

Beitrag von Stoffel » 07.02.2017 17:27

Hallo, Dagma,
erst ´mal herzlichen Glückwunsch zur gelungenen "Reduzierung".
Das hätte ich auch ´mal gern - Hosen ausrangieren, weil sie zu groß geworden sind!
Ich schlage mich eigentlich immer nur mit dem Gegenteil herum :mrgreen: :mrgreen:

Der Hocker ist wirklich genial. Den werde ich mir mal genauer ansehen.
Ich hab´ da noch leichte Zweifel, was die Stabilität angeht - auf zwei Beinen stehen können ja fast alle, aber auf zwei Beinen sitzen :?: :?:
Erst ´mal ganz viele Grüße
Chris
Ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird.
Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.
(Georg Christoph Lichtenberg)

jeaniemel
Beiträge: 4024
Registriert: 14.01.2006 21:22
Kontaktdaten:

Re: Upcycling

Beitrag von jeaniemel » 07.02.2017 17:43

klasse der Hocker. So etwas Ähnliches hatte ich mal aus Stoffsteif gemacht. Aus einer Jeans von meinem Sohn, der zu der Zeit ca. 5 Jahre alt war. Nur ich hatte den Sitz nicht mit weiteren Stoff bezogen. Er war "nackig".

Gratuliere, dass du abgenommen hast. Langsam krieg/hab ich auch ein Bäuchlein. Das stört mich. Bald ist aber wieder Fahrrad fahren angesagt. Dann ist alles wieder "normal".

lg
Jeaniemel

Dagma
Beiträge: 4
Registriert: 18.01.2017 13:12

Re: Upcycling

Beitrag von Dagma » 08.02.2017 11:23

Ganz genau, den Hocker fand ich auch wirklich faszinierend. :D

Antworten