Tablet-Hülle mit eigener Zeichnung auf Stoff (freezer paper)

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina

Antworten
Benutzeravatar
Krinya
Beiträge: 2039
Registriert: 04.03.2009 17:07
Kontaktdaten:

Tablet-Hülle mit eigener Zeichnung auf Stoff (freezer paper)

Beitrag von Krinya »

Hallo,
Ich habe meinen Bücherwurm auf Stoff gebannt:

Bild

Ich wollte schon immer mal die Technik ausprobieren: mit Freezer paper auf Stoff zu drucken.

-- Dabei wird der Stoff auf die glatte Seite des Freezer Papier's gebügelt und in den Drucker gelegt.
-- Motiv drucken und schon hockt eine eigene Zeichnung auf Stoff.
-- Funktioniert nur mit einem Tintenstrahldrucker.

Anschließend kann man das Freezer Papier einfach wieder abziehen und den Stoff weiter
verarbeiten.
Ich habe den Wurm mit Hilfe von Stickvlies als Applikation auf meine neue Tablet-Hülle genäht.

liebe Grüße und euch ein tolles Wochenende
Kathrin
BildWie sich das Schneckenhaus auch windet,
die Schnecke findet stets hinaus. (chinesisches Sprichwort)


Bild
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Tablet-Hülle mit eigener Zeichnung auf Stoff (freezer pa

Beitrag von Nicki47 »

Wie schön das geworden ist. Daumen hoch
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Tablet-Hülle mit eigener Zeichnung auf Stoff (freezer pa

Beitrag von vischilover »

Verstrickung hat geschrieben:Wie recht er hat, Dein Wurm :D .... die Hülle sieht toll aus, von diesem Papier habe ich noch nie gehört , werde ich mir mal näher ansehen.

LG Brigitte



exakt was ich auch gerade dachte :lol: :lol: :lol: :lol:
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Benutzeravatar
Megan
Beiträge: 1115
Registriert: 30.11.2006 00:02
Wohnort: Jämtland/Schweden

Re: Tablet-Hülle mit eigener Zeichnung auf Stoff (freezer pa

Beitrag von Megan »

der Wurm sieht lustig aus, sonst sind Würmer ja eher bäää
Lieben Gruß aus Schweden


Bild
Jedes Lachen vermehrt das Glück auf Erden
Jonathan Swift

Ich lade Bilder mit http://picr.de/ hoch
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Tablet-Hülle mit eigener Zeichnung auf Stoff (freezer pa

Beitrag von Hotline »

Toll geworden! Ich gucke normalerweise nicht bei den Näharbeiten, weil ich keine Nähmaschine mehr habe. Aber das hier finde ich interessant.

"Freezer paper" kenne ich noch nicht, muss aber unbedingt mal danach schauen. Wie oft ist in irgend einem so gut wie neuwertigen Kleidungsstück ein Loch. Stopfen sieht man, und einen passenden Aufnäher findet man nicht. Könnte man so was nicht damit selbst produzieren?
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Krinya
Beiträge: 2039
Registriert: 04.03.2009 17:07
Kontaktdaten:

Re: Tablet-Hülle mit eigener Zeichnung auf Stoff (freezer pa

Beitrag von Krinya »

danke euch :D

@Hotline.

du könntest dir mit Hilfe von Freezer Papier eigene kleine Applikationen auf Stoff erstellen.
Aufnähen und fertig :D

Der Aufdruck hat auf Anhieb geklappt.
Verwendet habe ich das Quilter's Freezer Papier.
Das sind einzelne Blätter, die minimal größer sind als A4.
Hier brauchte ich nur den Überstand (nach Aufbügeln des Stoffes ) abschneiden und es passte
dann super in den Drucker.

Es gibt das Freezer Papier auch als Rolle. Aber zu dem kann ich nicht viel sagen.

liebe Grüße
Kathrin
BildWie sich das Schneckenhaus auch windet,
die Schnecke findet stets hinaus. (chinesisches Sprichwort)


Bild
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Tablet-Hülle mit eigener Zeichnung auf Stoff (freezer pa

Beitrag von Hotline »

Danke Kathrin! Ich glaube, das wäre was für uns. Wir haben nämlich ständig kleine Löcher in ganz neuen T-Shirts. Manchmal kommen die von alleine, manchmal war es die Katze. Wenn so ein Kleigungsstück erst wenige Wochen alt ist, ist das ärgerlich. Ich probiere es.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Megan
Beiträge: 1115
Registriert: 30.11.2006 00:02
Wohnort: Jämtland/Schweden

Re: Tablet-Hülle mit eigener Zeichnung auf Stoff (freezer pa

Beitrag von Megan »

hallo Hotline,
Löcher in T-Shirts bekommt man meistens in der Waschmaschine wenn man Kleidung mit Reißverschluss zusammen mit anderen Wäscheteilen wäscht. Hilfreich ist es den Reißberschluss vorher zu schließen.
Lieben Gruß aus Schweden


Bild
Jedes Lachen vermehrt das Glück auf Erden
Jonathan Swift

Ich lade Bilder mit http://picr.de/ hoch
jeaniemel
Beiträge: 4029
Registriert: 14.01.2006 21:22
Kontaktdaten:

Re: Tablet-Hülle mit eigener Zeichnung auf Stoff (freezer pa

Beitrag von jeaniemel »

das ist ja ultrainteressant. wow :mrgreen:
lg
Jeaniemel
Antworten