Seite 1 von 38

Herzen und alles was ich so nähe

Verfasst: 09.06.2016 11:42
von vischilover
.... oder wie immer man es nennen will die Fotos sprechen für sich:
ein Blick in mein Nähzimmer ( na ja eigentlich ist es das Zimmer meines Ältesten, da dieser aber nur noch zu kurzen Besuchen heim kommt, ist es jetzt sowas wie mein Nähzimmer)


Bild


Bild


je doller die Maschine rattert umso besser schlafen die Zuschauer :lol: :lol: :lol: :lol: ( eigentlich dürfen sie nicht ins Bett, aber ich brauch doch den Platz auf dem Boden für das nächste Projekt :lol: :lol: :lol: :lol: )



Bild


Bild


Bild

Re: Herzensangelegenheiten

Verfasst: 09.06.2016 12:07
von Little Witch
Wow...toll geworden Susanne! :D

...man sieht richtig,wie Deine Zuschauer es genießen auf dem kuscheligen Bett liegen zu dürfen :lol:

Re: Herzensangelegenheiten

Verfasst: 09.06.2016 14:47
von JustIllusion
Hätte der Hund links sich nun auch ein bisschen nach vorne gelegt, wäre das fast noch ein Herz geworden ;-)

Schöne Sachen hast Du genäht und in Planung.

Re: Herzensangelegenheiten

Verfasst: 09.06.2016 15:21
von kuschel123456789
Suuuper schööööön.
Du bist wirklich ein Multitalent.
Was du macht - es wird immer schön.

Re: Herzensangelegenheiten

Verfasst: 09.06.2016 16:25
von Nicki47
:mrgreen: Super, dein Wandbehang. Dein neues Projekt auch. Die Farbkombination der Streifen sieht toll aus.
Wirst du es am Schluss noch quilten? Ich könnte Mir bei dem Muster ein schönes geschwungenes Quiltmuster drauf vorstellen.
Und deine Süßen sind echt ne wucht :mrgreen:

Re: Herzensangelegenheiten

Verfasst: 09.06.2016 20:50
von sonne921
das schaut echt toll aus, gefällt mir sehr gut

Re: Herzensangelegenheiten

Verfasst: 10.06.2016 08:41
von vischilover
herzlichen Dank für eure Kommentare!!!!!
Ich habe Gestern noch fleißig geschnitten und genäht und habe jetzt das Top fast fertig. Lediglich die kleinen Herzen will ich noch drauf applizieren. Diesmal wird es eine dickere Decke, aber die wird noch eine Weile dauern, denn da gibt es Einiges, das ich noch nie gemacht habe und deshalb erst mal auf einem Probestück etwas üben muss, aber so sieht es bis jetzt schon mal aus:

Bild

Re: Herzensangelegenheiten

Verfasst: 10.06.2016 11:08
von vischilover
und schon sind die kleinen Herzen drauf :lol: :lol: :lol: :lol: ( hab ich schon erwähnt, dass ich ganz schwer am Nähvirus "leide")


Bild



Bild

jetzt werde ich noch schauen ob ich einen Stoff für die Rückseite habe, Volumenvlies zurechtschneiden und dann LEIDER erst mal Pause, schnief......

Re: Herzensangelegenheiten

Verfasst: 10.06.2016 11:39
von Nicki47
Toll susanne, die Herzen liegen genau an der Richtigen Stelle.
Wie willst du nun weiter fortfahren?
Also ich würde es so machen. Rückenteil auf den Boden, vlies drauf und dann von unten nach oben immer etwas Sprühkleber drauf und das Top fixieren. Gibt es ganz viel im Netz.
Dann feststecken, auch immer Etappenweise und dann quilten. und dann zum Schluss das Binding.
Ich denke mal Ende nächster Woche biste damit fertig. Dann setzt du dic ins Auto und kommst vorbei :mrgreen:
Vergiss die Decke nicht lach

Re: Herzensangelegenheiten

Verfasst: 10.06.2016 14:03
von vischilover
@ Nickie, genau das war mein Plan, aber nachdem ich ein Probestück gemacht habe bin ich mir nicht mehr sicher welches Vlies ich nehmen soll. Ich habe 20 mm ausprobiert und das wird sehr fest, fast steif, gefällt mir nicht wirklich. Ich habe noch 10mm, das ist aber zu schmal. Dann hätte ich da noch das 640 zum Aufbügeln, das ich bisher für Alles genommen habe, ist zwar auch zu schmal, aber das kann man relativ gut anstückeln, habe ich schon gemacht. . Das ist zwar recht dünn und man sieht das Quilting kaum, aber die Decke fällt schön, wenn auch eher dünn. Und nu??? ich hätte die Decke gern luftiger

Re: Herzensangelegenheiten

Verfasst: 10.06.2016 14:26
von Nicki47
Susanne ich habe H250 oder H 251. Ich weiss jetzt nicht welches von den beiden, auf jeden fall ist eins ziemlich breit.

Re: Herzensangelegenheiten

Verfasst: 13.06.2016 08:11
von Krinya
tolle Idee und Umsetzung.


liebe Grüße
Kathrin

Re: Herzensangelegenheiten- Herzquilt fertig:)

Verfasst: 16.06.2016 19:55
von vischilover
ENDLICH ......

ich hoffe die neue Besitzerin freut sich darüber :)


Bild



Bild



Bild


Bild

Re: Herzensangelegenheiten- Herzquilt fertig:)

Verfasst: 16.06.2016 20:30
von Little Witch
:shock: Boah ist DIE schööööön geworden!!! :D

Re: Herzensangelegenheiten- Herzquilt fertig:)

Verfasst: 17.06.2016 17:08
von Megan
applaus, applaus für deine Decke, richtig toll geworden. Ich hoffe dass ich auch bald soetwas hinbekomme.

Re: Herzensangelegenheiten- Herzquilt fertig:)

Verfasst: 17.06.2016 17:50
von Krinya
einfach super geworden :D

liebe Grüße
Kathrin

Re: Herzensangelegenheiten- Herzquilt fertig:)

Verfasst: 19.06.2016 10:46
von Nicki47
:mrgreen: endlich kann ich tippen.
Sehr schon geworden. Besonders das quilten. Es paßt sehr gut mit dem Herz zusammen.
:mrgreen: nächste Woche mag ich gesticktes sehen :mrgreen:

Re: Herzensangelegenheiten- Herzquilt fertig:)

Verfasst: 19.06.2016 12:36
von JustIllusion
Klasse geworden. Ich bewundere Deine Geduld.

Re: Herzensangelegenheiten- Herzquilt fertig:)

Verfasst: 19.06.2016 13:58
von vischilover
ganz herzlichen Dank für die lieben Kommentare. Die neue Besitzerin hat sich auch sehr gefreut!

Mir hat diese Decke super viel Spaß gemacht, wenn mich auch das Quilten etwas Nerven gekostet hat, denn die Maschine wollte erst nicht so wie ich bzw hat der Stich auf der Rückseite ganz übel ausgesehen, so dass ich erst mal wieder ein großers Stück auftrennen musste, weil ich das gar nicht gemerkt hatte und nach dem Spulenwechsel grad noch mal das gleiche Spiel. Das kann ich mir allerdings nicht erklären, warum ich dann noch mal die Spannung erhöhen musste, aber zumindest bin ich jetzt so schlau, dass ich auch gleich die Rückseite kontrolliere :wink:

Re: Herzensangelegenheiten- Herzquilt fertig:)

Verfasst: 25.06.2016 09:21
von vischilover
nachdem ich doch relativ viel nähe und keine Lust habe immer einen neuen Thread zu eröffnen, fasse ich jetzt hier einfach alle meine Werke zusammen :lol:

angefixt von Nickie ist bei mir auch eine Sticki eingezogen und ich freu mich RIESIG!!!


Als erstes Werk habe ich Tischsets genäht. Ich habe 10 verschiedene Muster von diesen Küchenmotiven und es doch tatsächlich fertig gebracht eins doppelt zu nehmen. :?


Bild

Bild

Bild

Bild