Herzen und alles was ich so nähe

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina

Antworten
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Herzen und alles was ich so nähe

Beitrag von vischilover » 09.06.2016 11:42

.... oder wie immer man es nennen will die Fotos sprechen für sich:
ein Blick in mein Nähzimmer ( na ja eigentlich ist es das Zimmer meines Ältesten, da dieser aber nur noch zu kurzen Besuchen heim kommt, ist es jetzt sowas wie mein Nähzimmer)


Bild


Bild


je doller die Maschine rattert umso besser schlafen die Zuschauer :lol: :lol: :lol: :lol: ( eigentlich dürfen sie nicht ins Bett, aber ich brauch doch den Platz auf dem Boden für das nächste Projekt :lol: :lol: :lol: :lol: )



Bild


Bild


Bild
Zuletzt geändert von vischilover am 25.06.2016 09:22, insgesamt 2-mal geändert.
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry

Benutzeravatar
Little Witch
Beiträge: 2466
Registriert: 12.01.2011 22:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Herzensangelegenheiten

Beitrag von Little Witch » 09.06.2016 12:07

Wow...toll geworden Susanne! :D

...man sieht richtig,wie Deine Zuschauer es genießen auf dem kuscheligen Bett liegen zu dürfen :lol:
Viele Grüße Bild
Kerstin

Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 6621
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Herzensangelegenheiten

Beitrag von JustIllusion » 09.06.2016 14:47

Hätte der Hund links sich nun auch ein bisschen nach vorne gelegt, wäre das fast noch ein Herz geworden ;-)

Schöne Sachen hast Du genäht und in Planung.
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen

simone40

Re: Herzensangelegenheiten

Beitrag von simone40 » 09.06.2016 15:16

Wow wirklich toll geworden, das Bild mit den Hundis ist ja herrlich :P :P :P

Benutzeravatar
kuschel123456789
Beiträge: 1049
Registriert: 11.02.2012 15:53
Wohnort: Am Fuße der Schwäbischen Alb in der 5 Täler Stadt
Kontaktdaten:

Re: Herzensangelegenheiten

Beitrag von kuschel123456789 » 09.06.2016 15:21

Suuuper schööööön.
Du bist wirklich ein Multitalent.
Was du macht - es wird immer schön.
Bild

Grüßle Sabine

Nicki47
Beiträge: 15630
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Herzensangelegenheiten

Beitrag von Nicki47 » 09.06.2016 16:25

:mrgreen: Super, dein Wandbehang. Dein neues Projekt auch. Die Farbkombination der Streifen sieht toll aus.
Wirst du es am Schluss noch quilten? Ich könnte Mir bei dem Muster ein schönes geschwungenes Quiltmuster drauf vorstellen.
Und deine Süßen sind echt ne wucht :mrgreen:

sonne921
Beiträge: 44
Registriert: 31.05.2016 19:24

Re: Herzensangelegenheiten

Beitrag von sonne921 » 09.06.2016 20:50

das schaut echt toll aus, gefällt mir sehr gut

Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Herzensangelegenheiten

Beitrag von vischilover » 10.06.2016 08:41

herzlichen Dank für eure Kommentare!!!!!
Ich habe Gestern noch fleißig geschnitten und genäht und habe jetzt das Top fast fertig. Lediglich die kleinen Herzen will ich noch drauf applizieren. Diesmal wird es eine dickere Decke, aber die wird noch eine Weile dauern, denn da gibt es Einiges, das ich noch nie gemacht habe und deshalb erst mal auf einem Probestück etwas üben muss, aber so sieht es bis jetzt schon mal aus:

Bild
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry

Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Herzensangelegenheiten

Beitrag von vischilover » 10.06.2016 11:08

und schon sind die kleinen Herzen drauf :lol: :lol: :lol: :lol: ( hab ich schon erwähnt, dass ich ganz schwer am Nähvirus "leide")


Bild



Bild

jetzt werde ich noch schauen ob ich einen Stoff für die Rückseite habe, Volumenvlies zurechtschneiden und dann LEIDER erst mal Pause, schnief......
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry

Nicki47
Beiträge: 15630
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Herzensangelegenheiten

Beitrag von Nicki47 » 10.06.2016 11:39

Toll susanne, die Herzen liegen genau an der Richtigen Stelle.
Wie willst du nun weiter fortfahren?
Also ich würde es so machen. Rückenteil auf den Boden, vlies drauf und dann von unten nach oben immer etwas Sprühkleber drauf und das Top fixieren. Gibt es ganz viel im Netz.
Dann feststecken, auch immer Etappenweise und dann quilten. und dann zum Schluss das Binding.
Ich denke mal Ende nächster Woche biste damit fertig. Dann setzt du dic ins Auto und kommst vorbei :mrgreen:
Vergiss die Decke nicht lach

Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Herzensangelegenheiten

Beitrag von vischilover » 10.06.2016 14:03

@ Nickie, genau das war mein Plan, aber nachdem ich ein Probestück gemacht habe bin ich mir nicht mehr sicher welches Vlies ich nehmen soll. Ich habe 20 mm ausprobiert und das wird sehr fest, fast steif, gefällt mir nicht wirklich. Ich habe noch 10mm, das ist aber zu schmal. Dann hätte ich da noch das 640 zum Aufbügeln, das ich bisher für Alles genommen habe, ist zwar auch zu schmal, aber das kann man relativ gut anstückeln, habe ich schon gemacht. . Das ist zwar recht dünn und man sieht das Quilting kaum, aber die Decke fällt schön, wenn auch eher dünn. Und nu??? ich hätte die Decke gern luftiger
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry

Benutzeravatar
okkoline
Beiträge: 6802
Registriert: 06.09.2005 16:25
Wohnort: Landkreis Offenbach

Re: Herzensangelegenheiten

Beitrag von okkoline » 10.06.2016 14:24

Tolle Herzen sind das! Und deine Schätzchen sind klasse! :lol:
Liebe Grüße von Okkoline


Bild

Bei Ravelry: http://www.ravelry.com/people/Okkoline
Bei My Sewing Circle: http://www.mysewingcircle.com/member/projects
______

Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.
Sören Kierkegaard

Nicki47
Beiträge: 15630
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Herzensangelegenheiten

Beitrag von Nicki47 » 10.06.2016 14:26

Susanne ich habe H250 oder H 251. Ich weiss jetzt nicht welches von den beiden, auf jeden fall ist eins ziemlich breit.

Benutzeravatar
Krinya
Beiträge: 1914
Registriert: 04.03.2009 17:07
Kontaktdaten:

Re: Herzensangelegenheiten

Beitrag von Krinya » 13.06.2016 08:11

tolle Idee und Umsetzung.


liebe Grüße
Kathrin
BildWie sich das Schneckenhaus auch windet,
die Schnecke findet stets hinaus. (chinesisches Sprichwort)


Bild

Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Herzensangelegenheiten- Herzquilt fertig:)

Beitrag von vischilover » 16.06.2016 19:55

ENDLICH ......

ich hoffe die neue Besitzerin freut sich darüber :)


Bild



Bild



Bild


Bild
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry

Benutzeravatar
Little Witch
Beiträge: 2466
Registriert: 12.01.2011 22:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Herzensangelegenheiten- Herzquilt fertig:)

Beitrag von Little Witch » 16.06.2016 20:30

:shock: Boah ist DIE schööööön geworden!!! :D
Viele Grüße Bild
Kerstin

Benutzeravatar
Megan
Beiträge: 877
Registriert: 30.11.2006 00:02
Wohnort: Jämtland/Schweden

Re: Herzensangelegenheiten- Herzquilt fertig:)

Beitrag von Megan » 17.06.2016 17:08

applaus, applaus für deine Decke, richtig toll geworden. Ich hoffe dass ich auch bald soetwas hinbekomme.
Lieben Gruß aus Schweden


Bild
Jedes Lachen vermehrt das Glück auf Erden
Jonathan Swift

Ich lade Bilder mit http://picr.de/ hoch

Benutzeravatar
Krinya
Beiträge: 1914
Registriert: 04.03.2009 17:07
Kontaktdaten:

Re: Herzensangelegenheiten- Herzquilt fertig:)

Beitrag von Krinya » 17.06.2016 17:50

einfach super geworden :D

liebe Grüße
Kathrin
BildWie sich das Schneckenhaus auch windet,
die Schnecke findet stets hinaus. (chinesisches Sprichwort)


Bild

Nicki47
Beiträge: 15630
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Herzensangelegenheiten- Herzquilt fertig:)

Beitrag von Nicki47 » 19.06.2016 10:46

:mrgreen: endlich kann ich tippen.
Sehr schon geworden. Besonders das quilten. Es paßt sehr gut mit dem Herz zusammen.
:mrgreen: nächste Woche mag ich gesticktes sehen :mrgreen:

Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 6621
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Herzensangelegenheiten- Herzquilt fertig:)

Beitrag von JustIllusion » 19.06.2016 12:36

Klasse geworden. Ich bewundere Deine Geduld.
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen

Antworten