Dinge die, die Welt nicht braucht..

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina

Antworten
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Dinge die, die Welt nicht braucht..

Beitrag von vischilover »

....aber mir Spaß machen :D :D

ganz oben auf der Liste stehen da Taschentücherboxen. Braucht kein Mensch, sind komplett unnötig, aber so schnell genäht und irgendwie putzig ( die kostenlose Anleitung gibt es HIER die Schablone für die Ecken finde ich eher störend, ich finde es geht einfacher wenn man die Ecken erst nach dem Nähen schneidet. Das Rechte mit den Blumen habe ich mit Volumenvlies wattiert ist auch komplett unnötig und macht die Nähte dick



Bild


der passende Tischläufer zu den Kissen ist nicht ganz so unnötig

Bild


na ja und so viele Tischläufer braucht man eigentlich auch nicht, da muss ich mich wohl trennen

Bild



Bild



Bild


diese 2 Tischsets sind ein Geschenk, sollen die Beschenkten den Kopf zerbrechen ob sie die Dinger brauchen :lol:

Bild

Bild
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Dinge die, die Welt nicht braucht..

Beitrag von Nicki47 »

Superrrrrrrr. Die Tischläufer sehen toll aus. PP Technik oder? Zumal der bunte mit den Spulen?!
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7516
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Dinge die, die Welt nicht braucht..

Beitrag von JustIllusion »

Mir gefällt alles, ob nötig oder nicht.
Hauptsache ist doch, dass es Spaß macht ;-)
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Dinge die, die Welt nicht braucht..

Beitrag von Hotline »

Na, was heißt hier: Dinge die die Welt nicht braucht?

Susanne, deine Hüllen für die Tatü-Boxen sehen doch allemal schöner aus, als die Pappdeckel-Boxen von DM und Co. Die geben sich zwar auch Mühe, die Boxen ansprechnender zu gestalten, aber naturgemäß nur auf einem Teil der Packung. Auf dem Rest steht immer noch der Markenname, Bezeichnung, Stückzahl usw. Ich finde die Idee echt gut. Da die Boxen ja griffbereit herumstehen, finde ich sie mit Hülle dekorativer.

Die Tischläufer gefallen mir auch sehr gut.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Dinge die, die Welt nicht braucht..

Beitrag von vischilover »

Herzlichen Dank!
@ Nicki, die Garnrollen sind Zufall, bzw wahrscheinlich hat mich mein Unterbewusstsein geführt :lol: :lol:
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Dinge die, die Welt nicht braucht..

Beitrag von Nicki47 »

:lol: macht nichts, tolles Unterbewußtsein ;) :mrgreen:
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Dinge die, die Welt nicht braucht..

Beitrag von vischilover »

die passen super in dieses Thema :D :D :D

Bild
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Dinge die, die Welt nicht braucht..

Beitrag von Nicki47 »

:mrgreen: ne brauch man nicht aber es ist immer gut wenn man so eine kleine Chiptasche hat lach
Klasse Susanne ;)
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Dinge die, die Welt nicht braucht..

Beitrag von vischilover »

okkoline hat geschrieben: Wenn wir nur das hätten, was wir brauchen, wären unsere Wohungen sehr klein und sehr leer! :lol:

genau, das sage ich zu meinem Mann auch immer :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Ich brauche solchen Kram, ich will gar nicht wissen wie seine Wohnung aussehen würde, wenn er mich nicht hätte :shock: :shock: :shock: :shock: ( wobei ich es vielleicht auch ein ganz klein wenig übertreibe, aber nur ein ganz kein wenig 8) 8) )
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Antworten