Seite 1 von 1

Zipfeljacken

Verfasst: 21.03.2016 10:51
von urmeline
Mein Wochenende habe ich an der Nähmaschine verbracht. Zwei meiner Enkelchen haben sich vom Osterhasen Zipfeljäckchen gewünscht (war mehr der Wunsch von Mama :D ) und sie sind Fans von solchen bunten Jäckchen (v.a. ihre Mama)
Also dann zeig ich Euch mal was ich so vollbracht habe. Hannah (5) liebt Einhörner und Max (2) schwärmt z.Z. von Flugzeugen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Re: Zipfeljacken

Verfasst: 21.03.2016 11:03
von Nicki47
:D da hast du Schöne Jacken genäht.

Re: Zipfeljacken

Verfasst: 21.03.2016 11:43
von Megan
oh wie hübsch die geworden sind. Da freuen sich ja gleich drei: die 2 Kinder und die Mamma

Re: Zipfeljacken

Verfasst: 21.03.2016 17:50
von urmeline
Danke für Euer Lob, das freut mich sehr wenn es gefällt. Geschmäcker sind ja verschieden und manche mögen so bunte Jäckchen nicht so gut.

Re: Zipfeljacken

Verfasst: 21.03.2016 18:23
von Nicki47
:mrgreen: Schattenläufer? Also es ist doch schön anzusehen, wenn man mit so tollen Farben Werke nähen kann.
Hast du die Applikationen per Hand aufgenäht?
:mrgreen: Ich mag so etwas gerne selber machen.

Re: Zipfeljacken

Verfasst: 21.03.2016 18:44
von urmeline
Nein Nicki47, alles mit der Nähmaschine. Da alles aus Fleece ist, franzt nichts aus und lässt sich gut verarbeiten.

Re: Zipfeljacken

Verfasst: 21.03.2016 20:13
von Nicki47
Super. Auf die Schulter klopf ;) :mrgreen:
Mit welcher MAschine nähst du denn?

Re: Zipfeljacken

Verfasst: 21.03.2016 21:24
von urmeline
Ich habe nur eine einfache Loyds wie DIESE :)

Re: Zipfeljacken

Verfasst: 21.03.2016 21:33
von JustIllusion
Was für tolle Jacken.

Die Mieze ist auch niedlich... wieder eine Katze, die unbedingt mit auf's Bild musste :mrgreen:

Re: Zipfeljacken

Verfasst: 22.03.2016 09:36
von andrea-k-w
Das sind ja superschöne Jacken – die würden meinen Nichten- und Neffenkindern garantiert auch gut gefallen. Schade (oder vielleicht auch gut :wink: ), dass ich nicht nähen kann 8)

Re: Zipfeljacken

Verfasst: 22.03.2016 09:39
von Hotline
Dreimal "klasse"! Die Jacken sehen sehr profihaft aus. Wenn du die in einen Laden hängen würdest, wären die gleich verkauft. Richtig toll gemacht.

Re: Zipfeljacken

Verfasst: 22.03.2016 12:10
von urmeline
Euer Lob freut mich, vielen Dank :)
Inzwischen habe ich Übung beim Applizieren und die Werke sehen ordentlicher aus als die früheren.
Und es macht Spaß, vor allem wenn dann die zu klein gewordenen immer wieder gebracht werden, um sie irgendwie vergrößern zu lassen von Oma. Dann kann man sicher sein, dass Omas Klamottchen gefallen :D

Re: Zipfeljacken

Verfasst: 26.03.2016 10:13
von Nicki47
:D Das finde ICh schön. So kann das gute Stück noch weiter getragen werden.
:mrgreen: ich nehm 36/38 :mrgreen:

Re: Zipfeljacken

Verfasst: 26.03.2016 13:51
von urmeline
Nicki47... an der Länge solls nicht scheitern, da geht immer noch was. Das würde dann nur Probleme mit dem Brustumfang geben :lol:

Re: Zipfeljacken

Verfasst: 26.03.2016 19:54
von Nicki47
:lol: lach. Machen wir Abnäher rein und lassen die stelle dort auf.

lachenden Gruß Nicki

Re: Zipfeljacken

Verfasst: 26.03.2016 20:43
von Krinya
... ich finde sie auch genial. :mrgreen:


liebe Grüße
Kathrin

Re: Zipfeljacken

Verfasst: 27.03.2016 12:25
von Agnes
Die Teile sind ja eine Wucht! Was für eine Arbeit! Toll, toll, toll.......!!!

Re: Zipfeljacken

Verfasst: 31.03.2016 10:42
von DorotheaP
Oh wie schön!!!

Viele Grüße
Dorothea