Meine Nähmaschine geht auf Reisen

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina

Antworten
Benutzeravatar
Tron
Beiträge: 542
Registriert: 29.10.2008 12:26
Wohnort: Minden
Kontaktdaten:

Meine Nähmaschine geht auf Reisen

Beitrag von Tron » 14.02.2016 11:21

Hallo Ihr Lieben,
seit letzter Woche besuche ich einen Patchwork und Quilt-Kurs. Die Nähmaschine und das Zubehör sollen wir mitbringen.
Ich habe aber für meine Nähmaschine nur so eine dünne Plasitkhaube und in meinem Rolli wurde die Maschine auf dem Kopfsteinplaster unserer Innenstadt zu doll durchgeschüttelt. Ich habe dann mal nach Taschen im Internet gesucht und schöne gefunden, aber das Geld dafür war mir dann doch zu viel. Also was tun? Wer keine Tasche hat, der näht sich eine.
Das ist jetzt dabei rausgekommen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Schön dick wattiert und mit einem langen Reissverschluss für das bessere Einladen geht das jetzt erstmal.
Ich habe aber schon ein paar Verbesserungen im Kopf und vielleicht nähe ich mir noch mal eine neue Tasche - wenn ich Lust habe :lol:
LG

Sylvia

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt.
-Mahatma Gandhi-

Stricke mit 2 & 5 Nadeln, Singer 2310 & Singer Solo, Brother KH-588 & KX-350 & einem Rundstricker

popis
Beiträge: 41
Registriert: 15.02.2013 11:16

Re: Meine Nähmaschine geht auf Reisen

Beitrag von popis » 14.02.2016 12:15

Super Idee!!!!!!!!!!!!!!

Nicki47
Beiträge: 15936
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Meine Nähmaschine geht auf Reisen

Beitrag von Nicki47 » 14.02.2016 19:21

:mrgreen: Tolle unterkunft für deine MAschine. Vor allem hast du in den kleinen Taschen immer alles schön einsortiert.

Benutzeravatar
Tron
Beiträge: 542
Registriert: 29.10.2008 12:26
Wohnort: Minden
Kontaktdaten:

Re: Meine Nähmaschine geht auf Reisen

Beitrag von Tron » 14.02.2016 21:17

Vielen Dank. Ja, Not macht erfinderisch ;-)
LG

Sylvia

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt.
-Mahatma Gandhi-

Stricke mit 2 & 5 Nadeln, Singer 2310 & Singer Solo, Brother KH-588 & KX-350 & einem Rundstricker

Benutzeravatar
Krinya
Beiträge: 2039
Registriert: 04.03.2009 17:07
Kontaktdaten:

Re: Meine Nähmaschine geht auf Reisen

Beitrag von Krinya » 17.02.2016 12:01

praktisch und schön.
Sollte ich vielleicht auch mal für meine nähen :D

liebe Grüße
Kathrin
BildWie sich das Schneckenhaus auch windet,
die Schnecke findet stets hinaus. (chinesisches Sprichwort)


Bild

Antworten