Paper Piecing und andere Kleinigkeiten

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina

Antworten
Nicki47
Beiträge: 15916
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Paper Piecing und andere Kleinigkeiten

Beitrag von Nicki47 » 14.08.2019 20:03

Mein neuer Sack, ähem Rucksack. Rang Backpack von Noodlehead.
Fast den ganzen Tag habe Ich daran gearbeitet. Hin und wieder eine Essenspause und noch KAffeetrinken, dat musste sein, grins.

Bild

Bild

Im inneren hat der Rucksack eine große Einstecktasche. Aussen das Fach mit dem RV. Der Obere Rand war so nicht vorgesehen. Aber das gefällt mir besser als stur gerade weg.
Anstelle der D Ringe als Verschluss habe Ich einen Karabiner angebracht.
:mrgreen: War ne harte Arbeit aber es passt.

Benutzeravatar
Megan
Beiträge: 1007
Registriert: 30.11.2006 00:02
Wohnort: Jämtland/Schweden

Re: Paper Piecing und andere Kleinigkeiten

Beitrag von Megan » 14.08.2019 20:51

Toll, toll, toll geworden
Lieben Gruß aus Schweden


Bild
Jedes Lachen vermehrt das Glück auf Erden
Jonathan Swift

Ich lade Bilder mit http://picr.de/ hoch

Nicki47
Beiträge: 15916
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Paper Piecing und andere Kleinigkeiten

Beitrag von Nicki47 » 14.08.2019 20:54

Dankeschönnnnnnnnnnnnnn du Liebe

Esther-Iris
Beiträge: 270
Registriert: 05.03.2019 19:40

Re: Paper Piecing und andere Kleinigkeiten

Beitrag von Esther-Iris » 15.08.2019 00:54

Nicki du bist ein Hammer!!!!! :shock: :D

Grandios und Shapo….. :mrgreen:


Was hast du als nächstes vor..... ??? :roll: :wink:

Lg Esther

Esther-Iris
Beiträge: 270
Registriert: 05.03.2019 19:40

Re: Paper Piecing und andere Kleinigkeiten

Beitrag von Esther-Iris » 15.08.2019 01:12

Nicki leider kann ich ja hier keine Fotos ein stellen aber auf meiner Facebook Seite : Esther's handgearbeiteten Stricksocken kannst du alle Projekte finden die ich gemacht habe natürlich auch alle anderten.-


Lg Esther :mrgreen:

Nicki47
Beiträge: 15916
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Paper Piecing und andere Kleinigkeiten

Beitrag von Nicki47 » 15.08.2019 08:12

Dankeschön Esther :mrgreen:
Es wird noch einen Rucksack geben. Und dann muss Ich eine Babydecke nähen. Im Dezember kommt ein kleines Mädchen auf die Welt.
Dazwischen werde Ich MUGRUGS und andere Kleinigkeiten beenden.

Auf FB bin Ich nicht angemeldet. Doofffff. Und wieso kannst Du hier keine Bilder einstellen?

Esther-Iris
Beiträge: 270
Registriert: 05.03.2019 19:40

Re: Paper Piecing und andere Kleinigkeiten

Beitrag von Esther-Iris » 28.08.2019 13:21

Das weiss ich nicht... ist mir wohl zu kompliziert.... bei Facebook ist es einfacher mit den Fotos für mich...

Nicki47
Beiträge: 15916
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Paper Piecing und andere Kleinigkeiten

Beitrag von Nicki47 » 28.08.2019 18:54

:mrgreen: fertig
Die Tasche Maxima. Genäht mit einem Wasserfesten Aussenstoff, innen Baumwolle. Innen hat sie 2 RV Fächer und eine große dahinter.


Bild


Bild

Innen habe Ich noch einen Karabiner angebracht der für den Schlüssel gedacht ist.

lg Nicki

Esther-Iris
Beiträge: 270
Registriert: 05.03.2019 19:40

Re: Paper Piecing und andere Kleinigkeiten

Beitrag von Esther-Iris » 29.08.2019 07:22

:shock: Sehr geil sieht die Tasche wieder aus... :mrgreen:


Lg Esther

Nicki47
Beiträge: 15916
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Paper Piecing und andere Kleinigkeiten

Beitrag von Nicki47 » 29.08.2019 08:46

:mrgreen: Danke

Benutzeravatar
Megan
Beiträge: 1007
Registriert: 30.11.2006 00:02
Wohnort: Jämtland/Schweden

Re: Paper Piecing und andere Kleinigkeiten

Beitrag von Megan » 29.08.2019 18:53

Ich mache mich morgen mit dem Womo auf den Weg nach Deutschland und komme bei dir vorbei. Dann kann ich die Tasche gleich mitnehmen 😄. Eine seeehr schöne Tasche. Machart und Stoffe gefallen mir 🥇
Lieben Gruß aus Schweden


Bild
Jedes Lachen vermehrt das Glück auf Erden
Jonathan Swift

Ich lade Bilder mit http://picr.de/ hoch

Nicki47
Beiträge: 15916
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Paper Piecing und andere Kleinigkeiten

Beitrag von Nicki47 » 29.08.2019 20:04

:mrgreen: Darfst gerne kommen aber du wirst hier niemanden mehr antreffen. Wir fahren morgen nach Kroatien gggg.
Dankeschön liebe Megan

Nicki47
Beiträge: 15916
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Paper Piecing und andere Kleinigkeiten

Beitrag von Nicki47 » 10.09.2019 06:24

:mrgreen: Dankeschön
Dann musste dich sputen, wir sind Ende der Woche auf Heimreise :mrgreen:

Benutzeravatar
Lana
Beiträge: 97
Registriert: 08.09.2019 21:22

Re: Paper Piecing und andere Kleinigkeiten

Beitrag von Lana » 10.09.2019 18:52

Hallo Nicki,
die Tasche ist dir sehr gut gelungen , ( nur damit es keine Verwirrung gibt, mein früherer Nickname war Verstrickung )
Liebe Grüße
Brigitte

Nicki47
Beiträge: 15916
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Paper Piecing und andere Kleinigkeiten

Beitrag von Nicki47 » 12.09.2019 06:36

Danke Lana/Verstrickung :D

Nicki47
Beiträge: 15916
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Paper Piecing und andere Kleinigkeiten

Beitrag von Nicki47 » 23.10.2019 17:04

Hallo in die Runde,
lange habe Ich nichts genäht. MEine Pumpe wollte nicht so wie Ich gerne wollte und da hatte Ich nicht so das große Interesse mich an die MAschine zu werfen.
Aber nun ist alles wieder gut und hier zeige Ich Euch einen Rucksack, den Ihr schon kennt, und eine JAcke. Die JAcke Minna von fadenkäfer..
Die Anleitung gab es auf der KreativHeilbronn und die musste mit.

Bild

Bild



Der Rucksack ist ein Wunschgeschenk dem Ich gerne nachkam. Damit mir beim nähen nichts wegrutscht, paßt schon mal ist aber nicht schön, habe Ich mi erst einmal einen großen Anschiebetisch für meine neue Maschine gekauft. Bequemer habe Ich schon lange nicht mehr genäht.

Die JAcke werde Ich noch einmal in einem edleren Stoff nähen. Die gefällt mir so gut und ist schnell genäht. Hach ja, schnell, liegt auch daran das Ich schon lange dabei bin.

Esther-Iris
Beiträge: 270
Registriert: 05.03.2019 19:40

Re: Paper Piecing und andere Kleinigkeiten

Beitrag von Esther-Iris » 24.10.2019 00:37

Nicki… deine Pumpe???? Oh weia…. aber wieder sooo schöne Sachen genäht... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Lg Esther

Nicki47
Beiträge: 15916
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Paper Piecing und andere Kleinigkeiten

Beitrag von Nicki47 » 24.10.2019 09:31

Danke Esther :mrgreen:

Wollchaos
Beiträge: 100
Registriert: 06.11.2011 12:11

Re: Paper Piecing und andere Kleinigkeiten

Beitrag von Wollchaos » 28.11.2019 13:28

Hallo in die Runde,
ich habe hier sooo schöne Sachen gesehen. Da dachte ich mir, ich bringe auch ein bisschen Chaos in meine Stoffe :oops:
Habe mir das Buch Quilting on the go bestellt. Was ich toll finde ist dass man das mit der Hand nähen kann und auch unterwegs nähen können soll.
Hat da jemand Erfahrung?
Freue mich auf ein wenig Austausch!
Tausend Grüße vom Wollchaos

Nicki47
Beiträge: 15916
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Paper Piecing und andere Kleinigkeiten

Beitrag von Nicki47 » 28.11.2019 19:47

Klar habe Ich erfahrung. Eine tolle Art zu nähen und das ohne Maschine. Man nennt die Technik lieseln/ English Paper Piecing. Ist sehr entspannend und macht viel Spaß.
Wie du vorgehst siehst du dann im Buch, sollte drin stehen.
Du brauchst dafür auch Reihgarn. So arbeite Ich. Denn der Kleber ist nicht gerade angenehm beim entfernen der Schablonen.
Fürs Lieseln gibt es feine NAdeln, mit Hilfseinfädler. Eine tolle Sache. Und fürs lieseln, das Garn, nehme Ich am liebsten Seide. Was auch toll ist, weils so fein ist: Stickgarn.

Vom Baumarkt habe Ich mir Kisten geholt die unterteilt sind. Nur ein paar Euro, glaub 5 waren es. Dort in der iste ruht mein ganzes Equipment fürs Lieseln.
Und wenn du das Buch hast welches Ich gerade bei Mr. Go..gesehen habe, dann hast du eine tolle Anschaffung gemacht.
Noch Fragen? Auf Y..T..findest du auch ein paar Videos, falls du nicht weiter kommst

lg Nicki
Tante Edit meinte ICh sollte dir noch ein Video einstellen, grins.
https://www.youtube.com/watch?v=tIX2vQ16SM8

Antworten