Tip: Bündchen in Rock einnähen

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina

Antworten
Creamaniac
Beiträge: 15
Registriert: 13.11.2015 13:42
Wohnort: Nähe Köln

Tip: Bündchen in Rock einnähen

Beitrag von Creamaniac » 17.12.2015 10:14

Hallo ihr lieben...

Ich wollte nur mal eben einen kleinen Trick teilen, auf den ich gekommen bin.
Ich bin nähanfängerin und wollte mir so gerne einen einfachen Rock mit Bündchen nähen. Alles war gut, nur das gleichmäßige einlegen des Bündchens in den rockteil fand ich kniffelig...immer wieder nachziehen, feststecken....das musste doch leichter gehen!! Also hab ich das Bündchen auf einen verschiebbaren Kleiderbügel gespannt (ich weiß nicht, wie die heißen, haben beidseitig gummiecken, die normalerweise in Hosenbünde kommen und dann gespannt werden). So konnte ich dann ganz bequem und super einfach den rockteil feststecken und die Falten waren gleichmäßig verteilt. Wenn das Bündchen breit genug ist, kann man es so eingespannt sogar direkt nähen.

Probiert es mal aus ;-))

LG und eine schöne Adventszeit!

Moni
Schenkt das Leben dir Zitronen, frag nach Salz und Tequila

Antworten