Seite 1 von 1

Poncho aus Fleece-Decken

Verfasst: 24.11.2015 12:42
von NiciS
Passend zum Wetter ist dieser Kuschel-Poncho aus zwei billigen Fleece-Decken entstanden. Ich muss allerdings dazu sagen, dass dieses Material nicht gerade nervenschonend für Anfänger war... :evil:
Bild
Bild

Re: Poncho aus Fleece-Decken

Verfasst: 24.11.2015 13:09
von Nicki47
Hallo Nicole,
das nenne ich eine Klasse Idee und umsetzung.
Schöner Poncho ;)

Re: Poncho aus Fleece-Decken

Verfasst: 24.11.2015 18:55
von NiciS
Die Grundidee hab ich von hier "Geklaut"
http://gkkreativ.blogspot.de/2014/09/po ... itung.html
Ich wollte aber keinen zum über den Kopf ziehen und hab es etwas abgewandelt. Nur meine Maschine hatte das flusige Fleece zum Fressen gerne :twisted: :twisted:

Re: Poncho aus Fleece-Decken

Verfasst: 24.11.2015 20:03
von Nicki47
Falls du noch einmal so ein Projekt startest.
Es gibt Stickflies, welches du an dem Stoff mit anbringst und nach der Arbeit wieder abziehen kannst.
Nicht nur bei Stickarbeiten wirds gerne genommen, sondern auch bei so schwierigen Stoffen ;)
:mrgreen: Danke für den Link

Re: Poncho aus Fleece-Decken

Verfasst: 26.11.2015 12:46
von NiciS
Danke für den Tipp! Das Knopfloch hatte ich unterlegt, die Maschine hats trotzdem gefressen :twisted: Aber mit dem dicken Knopf darüber und Druckknöpfen fällts nicht mehr auf. Na ja, um richtig gut zu stricken habe ich fast 40 Jahre gebraucht, nähen hab ich erst im Frühjahr angefangen, es besteht also noch Hoffnung :lol:

Re: Poncho aus Fleece-Decken

Verfasst: 26.11.2015 13:13
von Nicki47
:D Na dann wird es noch was ;)
lg Nicki

Re: Poncho aus Fleece-Decken

Verfasst: 30.11.2015 09:48
von Krinya
... sieht super aus.

liebe Grüße
Kathrin

Re: Poncho aus Fleece-Decken

Verfasst: 03.12.2015 19:19
von MissMarpleMZ
Sieht jedenfalls sehr schick aus, viel Spaß beim Ausführen!