Seite 1 von 1

Lavendel-Duftsäckchen

Verfasst: 22.10.2015 15:03
von DorotheaP
Hier die ersten Versuche, mich mit meiner neuen Nähmaschine anzufreunden... :D
Aus einem alten Nachthemd und Lavendelblüten

Bild

Viele Grüße
Dorothea

Re: Lavendel-Duftsäckchen

Verfasst: 22.10.2015 15:40
von Nicki47
Sehr hübsch. Stickt die Auch?

Re: Lavendel-Duftsäckchen

Verfasst: 22.10.2015 17:22
von Sottrumerin
Klasse!

Re: Lavendel-Duftsäckchen

Verfasst: 22.10.2015 20:16
von DorotheaP
Vielen Dank! :)

Ja, Nicki, die stickt auch. Das ist sozusagen eine Kombimaschine. Vorher hatte ich eine ohne Schnickschnack vom damaligen Quelleshop. Und nach vielen Überlegungen habe ich mich für diese entschieden. Eine reine Stickmaschine brauche ich nicht. So reicht das für mich erstmal völlig aus. Und da alles zu kapieren ist schon Herausforderung genug :mrgreen:

Viele Grüße
Dorothea

Re: Lavendel-Duftsäckchen

Verfasst: 22.10.2015 21:30
von MissMarpleMZ
Wow, die sehen toll aus!!!

Re: Lavendel-Duftsäckchen

Verfasst: 22.10.2015 22:49
von Zottelbärin
Nähmaschinen und ich stehen schon seit jeher auf Kriegsfuß und ich bewundere alle, die mit solch "Höllenmaschinen" umgehen können.

Die Säckchen sind toll geworden Bild

Re: Lavendel-Duftsäckchen

Verfasst: 23.10.2015 10:17
von DorotheaP
Vielen Dank auch euch beiden! :D
Bei der nächsten Ausführung werde ich noch das Ein oder Andere ändern, aber für den Hausgebrauch reicht es allemal.

Viele Grüße
Dorothea

Re: Lavendel-Duftsäckchen

Verfasst: 23.10.2015 10:33
von Nicki47
Genial sabber. so eine Maschine hat schon was. Blöd das ich gerade ne neue habe. Was für ne Marke ist denn das?

Re: Lavendel-Duftsäckchen

Verfasst: 23.10.2015 10:43
von DorotheaP
Das ist die W6 N 6000, ein Traum (für mich :mrgreen: )

https://www.w6-naehmaschinen.de/naehmas ... -6000.html

Im Gegensatz zur alten Maschine, fahre ich jetzt Mercedes, sozusagen :D
Das Nähen ohne Fußanlasser ist toll. Konnte ich mir erst nicht recht vorstellen, aber nun glaube ich nicht, dass ich den Fußanlasser jemals nutzen werde... Der Fadenabschneider auch sehr bequem na und das Sticken natürlich!
Ich bin sehr zufrieden mit meiner Wahl.
Welche hast du denn?

Viele Grüße
Dorothea

Re: Lavendel-Duftsäckchen

Verfasst: 23.10.2015 17:23
von Nicki47
Ui schönes Schätzchen. Und der Preis ist auch ok.
:mrgreen: Wolltest du nich tmal vorbei kommen*flöt :mrgreen: