einige Taschen

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina

Antworten
Benutzeravatar
Megan
Beiträge: 1115
Registriert: 30.11.2006 00:02
Wohnort: Jämtland/Schweden

einige Taschen

Beitrag von Megan »

die Taschen habe ich genäht als das Wetter richtig sch.. war und ich etwas zum Aufmuntern brauchte

keine grauen Mäuse
Bild


in der Nähe von Östersund gibt es eine Stoffdruckerei die noch nach alter Art die Stoffe in Handarbeit bedruckt. Bei einem Kreativ-Ausflug mit den Flåsjöjäntan (bedeutet: Mädels die am und um den Flåsjön (Flåsjön ist ein See) leben), haben wir diese Stoffdruckerei besucht. Dort werden Stoffe nach eigenem Wunsch und selbst entworfenen Mustern bedruckt. Wir haben zugesehen wie diese bunten Vögel gedruckt wurden. Eigentlich sind diese Stoffe recht teuer wie man sich denken kann. Aber es gibt Fehldrucke, Farbversuche und Reste zu günstigen Preisen

Bild


diese hier ist gefüttert und sehr stabil

Bild

Vorder- und Rückseite einer leichten, ungefütterten Tasche

Bild

Bild
Lieben Gruß aus Schweden


Bild
Jedes Lachen vermehrt das Glück auf Erden
Jonathan Swift

Ich lade Bilder mit http://picr.de/ hoch
Benutzeravatar
Krinya
Beiträge: 2039
Registriert: 04.03.2009 17:07
Kontaktdaten:

Re: einige Taschen

Beitrag von Krinya »

tolle Taschen.
Kann Frau eh nicht genug von haben :D

Der Ausflug zum gedruckten Stoff war bestimmt interessant.


liebe Grüße
Kathrin
BildWie sich das Schneckenhaus auch windet,
die Schnecke findet stets hinaus. (chinesisches Sprichwort)


Bild
Benutzeravatar
Megan
Beiträge: 1115
Registriert: 30.11.2006 00:02
Wohnort: Jämtland/Schweden

Re: einige Taschen

Beitrag von Megan »

danke euch beiden. Die eine oder andere Tasche behalte ich selbst aber die meisten stifte ich für einen guten Zweck.
Lieben Gruß aus Schweden


Bild
Jedes Lachen vermehrt das Glück auf Erden
Jonathan Swift

Ich lade Bilder mit http://picr.de/ hoch
osch54
Beiträge: 959
Registriert: 11.04.2011 16:24
Wohnort: Badner Ländle

Re: einige Taschen

Beitrag von osch54 »

Eine sehr schöne Kollektion!
Liebe Grüße
osch
Benutzeravatar
Megan
Beiträge: 1115
Registriert: 30.11.2006 00:02
Wohnort: Jämtland/Schweden

Re: einige Taschen

Beitrag von Megan »

dank dir Osch. Jetzt wo die Gartenarbeiten für dieses Jahr abgeschlossen sind, kann ich mich mehr ums Nähen kümmern. Bisher waren es relativ einfache Einkaufsbeutel die ich genäht habe. Werde mich demnächst an schwierigere Taschen versuchen.
Lieben Gruß aus Schweden


Bild
Jedes Lachen vermehrt das Glück auf Erden
Jonathan Swift

Ich lade Bilder mit http://picr.de/ hoch
Benutzeravatar
DorotheaP
Beiträge: 844
Registriert: 07.05.2010 10:13

Re: einige Taschen

Beitrag von DorotheaP »

Tolle Taschen! Die unteren beiden haben witzige Motive, die Vögel gefallen mir auch... Ach eigentlich sind alle schön! :D

Viele Grüße
Dorothea
MEINE WOLLE
Stash 01/2020:__________17.844g
Verstrickt:___________________5g
Gekauft:__________________1125g
Verkauft/Verschenkt:__________0g
Gesamt:________________18.964g

Besucht mich auf ravelry!
Benutzeravatar
wollwolke
Beiträge: 2481
Registriert: 06.07.2006 15:36

Re: einige Taschen

Beitrag von wollwolke »

Sehr sehr schöne und originelle Taschen! Der Vögelchenstoff gefällt mir ganz besonders.

LG :)

Tina
Bild Die guten Dinge, die Du tust, leuchten in Deiner Seele
Antworten