Seite 1 von 1

Näh-und Stickmaschinen-Einfädler / Spulen von Unterfaden

Verfasst: 12.04.2015 14:09
von elfistrickt
Hallo,
ich habe eine Nähmaschine Pfaff creative und eine Stickmaschine Janome MC 350e. Bei beiden Geräten funktioniert der Einfädler nicht mehr.
Weiß jemand, ob man die Einfädler separat zu kaufen bekommt, bzw. selbst aus/einbauen kann?

Bei meiner Stickmaschine kann ich außerdem die Unterfadenspulen nicht mehr bestücken. Beim Spulen "arbeitet" die Nadel mit und der Spulvorgang wird ständig unterbrochen. Kennt jemand dieses Problem und weiß vielleicht Rat?

viele Grüße
Elfi

Re: Näh-und Stickmaschinen-Einfädler / Spulen von Unterfaden

Verfasst: 13.04.2015 07:20
von Pfaffianer
Hallo Elfi,
den Einfädler für deine Maschinen kannst du separat kaufen und auch selbst einbauen.
Ich habe das schon mal bei meiner Husqvarna Designer 1 gemacht. Ist ein bißchen ein Gefummel, geht aber.
Schau mal hier: http://www.naehzentrum-braunschweig.de/ ... :::41.html und hier: http://www.naehmaschinen-ersatzteile.co ... 350-E.html
Zu deinem 2.Problem kann ich leider nichts sagen, da ich diese Maschine nicht kenne.

Gruß Andrea

Re: Näh-und Stickmaschinen-Einfädler / Spulen von Unterfaden

Verfasst: 13.04.2015 09:13
von elfistrickt
Hallo Andrea,
das ist ja super! Vielen Dank für die Links. Dann werde ich mein Glück mal versuchen :)
viele Grüße
Elfi