Taschen abmachen

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina

Antworten
jameshi
Beiträge: 4
Registriert: 07.12.2014 20:36

Taschen abmachen

Beitrag von jameshi » 07.12.2014 20:40

Hallo :)

Wie kann ich von einer Hose die taschen abmachen?

Danke schön

Benutzeravatar
Dunkelwollfee
Beiträge: 3869
Registriert: 13.02.2007 12:58

Re: Taschen abmachen

Beitrag von Dunkelwollfee » 07.12.2014 20:49

Aufgesetzte?
Einfach mittels einer feinen Schere einen Faden, mit dem die Tasche aufgenäht ist, kappen und sich langsam weiter vorarbeiten.
LG Dunkelwollfee

jameshi
Beiträge: 4
Registriert: 07.12.2014 20:36

Re: Taschen abmachen

Beitrag von jameshi » 07.12.2014 21:01

aufgesetzte? Also außen dran? Eigendlich alle taschen hinten und an den Seite :)

ICh probiere es mal... hoffentlich schneide ich nicht rein :o

Benutzeravatar
Dunkelwollfee
Beiträge: 3869
Registriert: 13.02.2007 12:58

Re: Taschen abmachen

Beitrag von Dunkelwollfee » 07.12.2014 21:47

Ja, aufgesetzte Taschen sind die, die auf die Hose oben draufgenäht sind, z.B. Jeanstaschen auf dem "Popo".

https://www.google.de/search?q=aufgeset ... 8gfK_ID4Cg

Eingesetzte Taschen sind die, wenn die Tasche hinter den Eingriff gesetzt wird, also z.B. die meisten großen Taschen bei Jeanshosen vorne (da gibts aber auch aufgesetzte).

Wenn Du mal genauer schreibst, aus und von was für einer Hose Du die Taschen entfernen willst, kann man auch gezielter helfen, ansonsten ist es "Raten ins Blaue".

Hier im Blog bei Betti kannst Du mal gucken, da siehst Du den Unterschied zwischen aufgesetzt und eingenäht.

http://bettihatfrei.blogspot.de/2014/05 ... zhose.html
LG Dunkelwollfee

jameshi
Beiträge: 4
Registriert: 07.12.2014 20:36

Re: Taschen abmachen

Beitrag von jameshi » 07.12.2014 22:05

huhu ok danke :) ich hab jetzt schon kleine löscher drin :s
Es geht um eine Badehose und ich will gar keine Taschen dran haben weil die mich urst bremsen und bald ist ein Wettkamf! Die hat welche aus Eingriff und auch Aufsetztaschen am Hintern. Die sind die schlimmsten!

jameshi
Beiträge: 4
Registriert: 07.12.2014 20:36

Re: Taschen abmachen

Beitrag von jameshi » 07.12.2014 22:15

Da ein bild :)

Benutzeravatar
Dunkelwollfee
Beiträge: 3869
Registriert: 13.02.2007 12:58

Re: Taschen abmachen

Beitrag von Dunkelwollfee » 07.12.2014 22:55

Tja, die Löcher durch die Nadelpunkte vom Nähen werden sich leider nicht vermeiden lassen, wenn die Hose aus Mikrofaserstoff ist, was bei den gängigen "Badeshorts" der Fall ist.

Für den Wettkampf empfehle ich Dir eine normale Badehose (auch wenns uncool ist) oder Du schwimmst mit der jetzigen Hose schneller. :wink:

Und nun wünsch ich Dir noch viel Spaß beim Abtrennen und eventuellen Schließen der aufgetrennten Nähte, wenn Du welche erwischt haben solltest.
LG Dunkelwollfee

Antworten