Seite 1 von 1

Bin auch unter die Näherinnen gegangen :-)

Verfasst: 17.10.2014 12:44
von Kate
Hallöchen,

ich bin auch unter die Näherinnen gegangen.
Angefangen habe ich mit einem Wochenendkurs an dem ich mir eine Tasche genäht habe. Foto habe ich nur irgendwie verbummelt. ^^

Danach habe ich mir einen weiteren Kurs gegönnt, um ein Dirndl zu nähen :mrgreen: da meinte die Kursleiterin schon, ich wäre ein bißchen wahnsinnig *lach* in dem Kurs ist nur das Kleid fertig geworden. Schürze und Bluse habe ich in Alleinarbeit fertiggestellt. Der Schnitt war von Burda:
Bild

Dann habe ich eine Nähmaschine geschenkt bekommen und konnte zuhause loslegen:
Bild

Das ist immer der selbe Schnitt, das rechte Shirt habe ich zuerst genäht, dann das mittlere und dann das linke in abgewandelter Form. Der Schnitt war aus der Burda-Zeitschrift aus September, den gab es allerdings nur bis Größe 44 und ich musste ein bißchen anpassen.

Mal schauen, was ich als nächstes nähe :-)

LG Kate

Re: Bin auch unter die Näherinnen gegangen :-)

Verfasst: 17.10.2014 13:35
von Aphrodite
Klasse! :D

Re: Bin auch unter die Näherinnen gegangen :-)

Verfasst: 17.10.2014 15:53
von Kate
Vielen Dank :)
Das Dirndl hat mich auch reichlich Nerven gekostet :lol:

Re: Bin auch unter die Näherinnen gegangen :-)

Verfasst: 20.10.2014 06:58
von Kate
Danke okkoline :-)

Re: Bin auch unter die Näherinnen gegangen :-)

Verfasst: 03.04.2015 10:57
von Sabienchen
Hallo Kate,

wow, das sieht ja schon sehr gut aus. Ein dickes Lob von mir!

Liebe Grüße
Sabine

Re: Bin auch unter die Näherinnen gegangen :-)

Verfasst: 03.04.2015 11:31
von Sockengeist
Auch ich kann nur sagen .wow. Schön geworden.

Re: Bin auch unter die Näherinnen gegangen :-)

Verfasst: 03.04.2015 12:26
von JustIllusion
Super geworden, besonders das Dirndl.

Re: Bin auch unter die Näherinnen gegangen :-)

Verfasst: 10.05.2015 14:52
von Kate
Danke euch dreien :-)

Habe für ein kleines Mädchen und ihren großen Bruder anlässlich ihrer Taufe wieder ein bißchen genäht:

Größe 80 und 110 :-)
Bild

Re: Bin auch unter die Näherinnen gegangen :-)

Verfasst: 25.05.2015 12:17
von Radani
Das Dirndl ist dir wirklich sehr gut gelungen :!: :!: :!:
Sieht wir gekauft aus :lol: