was kann man aus alten Stofftaschentüchern

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina

Antworten
maximiliane2305
Beiträge: 159
Registriert: 03.06.2012 11:21

was kann man aus alten Stofftaschentüchern

Beitrag von maximiliane2305 »

alles machen?

Ich hab ne ganze Kiste voll "geerbt" und find sie zu Schade zum Wegwerfen, als Taschentuch brauch ich so viele in hundert Jahren nicht.

Hat jemand ne Idee für mich?
maximiliane2305
Beiträge: 159
Registriert: 03.06.2012 11:21

Re: was kann man aus alten Stofftaschentüchern

Beitrag von maximiliane2305 »

Projektbeutel ist gut, das werd ich probieren - Duftbeutel hab ich schon so viele, da müsste ich Schränke kaufen :wink:
Kokomiko
Beiträge: 155
Registriert: 14.04.2014 10:12

Re: was kann man aus alten Stofftaschentüchern

Beitrag von Kokomiko »

Umhäkeln und mehrere zu einem Tischtuch zusammensetzen. Einfärbige eventuell auch noch zusätzlich besticken.
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: was kann man aus alten Stofftaschentüchern

Beitrag von Hotline »

Du könntest Schuhbeutel davon nähen. Praktisch, wenn man die Schuhe in einen Koffer packen will.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Krinya
Beiträge: 2039
Registriert: 04.03.2009 17:07
Kontaktdaten:

Re: was kann man aus alten Stofftaschentüchern

Beitrag von Krinya »

du könntest auch einen Quilt oder kleine Decke daraus machen.


liebe Grüße
Kathrin
BildWie sich das Schneckenhaus auch windet,
die Schnecke findet stets hinaus. (chinesisches Sprichwort)


Bild
Werkelute
Beiträge: 1592
Registriert: 17.08.2007 10:11
Wohnort: Braunschweig

Re: was kann man aus alten Stofftaschentüchern

Beitrag von Werkelute »

Ich habe mir vor einigen Wochen eine schöne Patchworkdecke mit vielen Taschentüchern genäht.Dazu habe ich zuerst die lange Seite zusammengenäht und dann die kurze. ZumSchluss das Ganze auf eine fertige Bettdecke aufgenäht.Sieht super schön aus und ich bin sehr stolz darauf...
Nähute
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
Benutzeravatar
Krinya
Beiträge: 2039
Registriert: 04.03.2009 17:07
Kontaktdaten:

Re: was kann man aus alten Stofftaschentüchern

Beitrag von Krinya »

@ Werkelute:

Bild? :D

liebe Grüße
Kathrin
BildWie sich das Schneckenhaus auch windet,
die Schnecke findet stets hinaus. (chinesisches Sprichwort)


Bild
maximiliane2305
Beiträge: 159
Registriert: 03.06.2012 11:21

Re: was kann man aus alten Stofftaschentüchern

Beitrag von maximiliane2305 »

danke für eure Tipps, ich habe mich jetzt entschlossen, mir eine Weste daraus zu nähen, nun fehlt mir nur noch ein Schnitt dafür in Gr.54/56 dass sie schön locker ist und ich nicht aussehe wie ne Bratwurst :wink:

wo finde ich so einen Schnitt???

Bitte keine Seiten auf englisch, das ist nicht so meins und stresst mich unnötig :?
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: was kann man aus alten Stofftaschentüchern

Beitrag von Nicki47 »

huhu maxi,

streß soll es nicht ausüben, dann macht das ganze keinen Spaß mehr.
Solltest du kein Schnittmuster finden, wäre es noch zu überlegen eins deiner Pberteile zu nehmen und davon eine Kopie zu machen oder

evtl hier mal stöbern ob di etwas findest

http://www.silkes-naehshop.de/Schnittmuster/Burda/PLUS

lg Nicki
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7516
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: was kann man aus alten Stofftaschentüchern

Beitrag von JustIllusion »

Nicki47 hat geschrieben:huhu maxi,

streß soll es nicht ausüben, dann macht das ganze keinen Spaß mehr.
Solltest du kein Schnittmuster finden, wäre es noch zu überlegen eins deiner Pberteile zu nehmen und davon eine Kopie zu machen oder

evtl hier mal stöbern ob di etwas findest

http://www.silkes-naehshop.de/Schnittmuster/Burda/PLUS

lg Nicki
Ui, die 6861 ein bisschen farbiger würde mir sehr gut gefallen.

Ich drück Dir die Daumen, dass Du eine schöne Verwendung für die Taschentücher findest.
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Antworten