Stoffige Loops

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina

Antworten
Madeleine
Beiträge: 2748
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Stoffige Loops

Beitrag von Madeleine »

Hallo, guten Abend!

Gelegentlich nähe ich ja auch und habe mir kürzlich ganz hübsche, feine Stoffe gekauft (jeweils 50 cm) um mir ein paar von diesen Loop-Shawls für den Sommer anzufertigen, in für mich passenden Farben und Dessigns...

Ich dachte mir eigentlich, dass das nähen wohl ganz einfach wäre und habe heute damit angefangen... Weit gefehlt! So wie ich mir das gedacht hatte, ging es überhaupt nicht!!! Ich musste alles wieder aufpfriemeln...

Kann mir jemand hier sagen, welche Naht zuerst gemacht werden muss? Ich habe dann, beim zweiten Versuch die lange Naht, also die die Breite des Stoffes miteinander zum Schlauch verbindet zusammengefügt... Ist ja auch ok: aber die kürzere Naht, die die beiden schmalen Nähte zum "Rohr" macht war sehr mühsam und ich habe mich nicht getraut sie von der Rückseite zusammen zu nähen, habe sie dann von der Vorderseite schmal zusammengenäht, was aber eigentlich nicht besonders schön ausschaut...

Weiss hier jemand was genaues darüber und zeigt es mir, am besten mit Foto?

Liebe Grüsse, Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Wollsuse
Beiträge: 43
Registriert: 17.05.2009 14:14
Wohnort: Essen

Re: Stoffige Loops

Beitrag von Wollsuse »

Hallo Madeleine,

vielleicht hilft dir dieses video weiter.

https://www.pattydoo.de/blog/2013/03/lo ... i-stoffen/
Ich bin Wollaholic und das ist auch gut so...
Madeleine
Beiträge: 2748
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: Stoffige Loops

Beitrag von Madeleine »

Guten Morgen, Wollsuse!

Vielen herzlichen Dank für Deinen Link :!: :!: :!: Es ist also doch ganz einfach :!: :?: Ich habe die Teile für die 3. Naht nicht ineinander gesteckt, dadurch war es dann falsch... Vielen Dank :!: :!: :!: Das Video ist sehr aufschlussreich :!: :!: :!:

Den Link werde ich an meine Tochter weiter geben, aber ich denke, die wird das wissen... Sie näht mehr als ich.

Liebe Grüsse und recht vielen Dank! Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Benutzeravatar
Krinya
Beiträge: 2039
Registriert: 04.03.2009 17:07
Kontaktdaten:

Re: Stoffige Loops

Beitrag von Krinya »

:D scheint ja schon zu klappen.
So ein - wie lege ich den Stoff-Problem hatte ich auch.

Ein tolles Tutorial ist auch dieses: Loop nähen- Variante 2

liebe Grüße
Kathrin
BildWie sich das Schneckenhaus auch windet,
die Schnecke findet stets hinaus. (chinesisches Sprichwort)


Bild
Wollsuse
Beiträge: 43
Registriert: 17.05.2009 14:14
Wohnort: Essen

Re: Stoffige Loops

Beitrag von Wollsuse »

Gern geschehen :)

LG
Susanne
Ich bin Wollaholic und das ist auch gut so...
Antworten