Tasche für Strickzeugs an Armlehne

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina

Antworten
Hanni
Beiträge: 117
Registriert: 07.09.2005 12:45
Wohnort: hoch oben im Erzgebirge

Tasche für Strickzeugs an Armlehne

Beitrag von Hanni »

Hallo- und allen einen schönen Sonntag!

Mich hat der Nähvirus erwischt und ich möchte eine Tasche/ Beutel nähen der an der Armlehne des Sessels befestigt wird und in dem mein Strickzeugs dann drin ist.
Ich denke ich hab hier im Forum schon mal so etwas gesehen- leider weiß ich nicht mehr wo- und wie so etwas hieß. Hab auch schon bei G.. nachgeschaut aber leider nichts gefunden.

Es wär supi wenn mir geholfen werden könnte!
Irgendeine von Euch da draußen im Netz hat doch bestimmt eine Idee.....

Ich bedanke mich schon mal für Eure Bemühungen

Hanni
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Tasche für Strickzeugs an Armlehne

Beitrag von Nicki47 »

:mrgreen: Da helfe ich doch glatt ;)
http://www.coatsgmbh.de/N%C3%A4hen/Anle ... +Power.htm

der Utensilo könnte nach deinen Maßen zugeschnitten werden. An den Trägern kannst du einen Druckknopf oder Knöpfe anbringen wie es Dir gefällt.

lg Nicki
Hanni
Beiträge: 117
Registriert: 07.09.2005 12:45
Wohnort: hoch oben im Erzgebirge

Re: Tasche für Strickzeugs an Armlehne

Beitrag von Hanni »

Ups- das ging ja schnell!!! Recht vielen Dank! Ich setze mich gleich noch in mein Nähstübchen und lege los. So ein schönes Modell- ich bin happy!

Viele Grüße
Hanni
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Tasche für Strickzeugs an Armlehne

Beitrag von Nicki47 »

:mrgreen: Denk an die Bilder.
Und gern geschehen
Vreni
Beiträge: 540
Registriert: 02.12.2012 02:46

Re: Tasche für Strickzeugs an Armlehne

Beitrag von Vreni »

Ich habe vergangene Woche auf einem Stricktreff was ganz Pfiffiges gesehen und zwar war das auch so ein Utensilo, ähnlich in der Form, wie diese Coatsanleitung.
Aber anstatt ein Henkel zu Befefestigung war an diese Henkel ein weiterer kleiner Beutel und der war gefüllt mit Sand.
Und die Strickdamen haben ihr Wollknäuel in den Stoffsack getan und den angehängten Sandsack auf den Tisch geknallt und das hat dann gehalten. Und das kannste ja dann überall "hinknallen":-)
Keine Ahnung, ob das jetzt verständlich war, aber toll war's :mrgreen:
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Tasche für Strickzeugs an Armlehne

Beitrag von Nicki47 »

Moin allerseits,

klar war das verständlich. Ist eine super idee :mrgreen:
Danke für dne Hinweis

lg Nicki
Antworten