Ein Herz für Brustkrebspatientinnen

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina

Antworten
wolllust
Beiträge: 210
Registriert: 01.05.2012 10:31

Ein Herz für Brustkrebspatientinnen

Beitrag von wolllust »

Hallo Ihr Lieben,

lange war ich nicht mehr an meiner Nähmaschine.
Als die Schwester meiner Freundin an Brustkrebs erkrankte fiel mir dieses Kissen wieder ein - und es klappte noch/wieder mit dem Nähen!
Es wurde von einer Krankenschwester entwickelt um den Frauen die Druckschmerzen unter den Armen etwas zu nehmen.


Bild


Besagte Patientin war überglücklich und hat mir erzählt, dass sie zuhause nur noch mit dem Kissen unterwegs vor, das ihr wohl auch beim Liegen gut geholfen hat.
Ich habe mich riesig gefreut, dass man mit doch relativ wenig Arbeit ihr ein bischen helfen konnte in einer schweren Zeit!

Anleitung und den Schnitt gibt es hier:

https://sites.google.com/site/naehanlei ... /schnitt-1

https://sites.google.com/site/naehanlei ... hanleitung

Herzliche Grüße
Wolllust
Steinerteddy
Beiträge: 209
Registriert: 10.01.2009 21:08

Re: Ein Herz für Brustkrebspatientinnen

Beitrag von Steinerteddy »

Sehr schönes Kissen!
Es erfüllt einen selbst mit Freude wenn man anderen Menschen helfen konnte und diese sich darüber freuen.
Es gibt nichts Gutes außer man tut es.
:D
L.G. Steinerteddy
Benutzeravatar
MissMarpleMZ
Beiträge: 546
Registriert: 06.05.2012 20:51
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Ein Herz für Brustkrebspatientinnen

Beitrag von MissMarpleMZ »

Das finde ich ja super!
Und gleich mit Anleitung...leider hab ich ewig nicht genäht und weiß nicht, ob meine Maschine noch geht, aber da werde ich mal drüber nachdenken, das ist ja ne tolle Sache, aus der man eine kleine Spendenaktion machen könnte.
Vielen Dank und dickes Lob an Dich!
Gruß, Elke
wolllust
Beiträge: 210
Registriert: 01.05.2012 10:31

Re: Ein Herz für Brustkrebspatientinnen

Beitrag von wolllust »

@ Steinerteddy und MissMarpleMZ,

es ist ein gutes Gefühle wenig etwas helfen zu können..........mit einem Herz in doppeltem Sinne.
Ich habe im Netz eine kleine Reportage über die Kissen gefunden und habe für Euch die Adresse beigefügt.

http://www.eva-gesundheitsinitiative.de ... kissen.pdf

Liebe Grüße
Wolllust
Benutzeravatar
Krinya
Beiträge: 2039
Registriert: 04.03.2009 17:07
Kontaktdaten:

Re: Ein Herz für Brustkrebspatientinnen

Beitrag von Krinya »

Dein Herz sieht schön aus.
eine tolle Idee.


liebe Grüße
Kathrin
BildWie sich das Schneckenhaus auch windet,
die Schnecke findet stets hinaus. (chinesisches Sprichwort)


Bild
Steinerteddy
Beiträge: 209
Registriert: 10.01.2009 21:08

Re: Ein Herz für Brustkrebspatientinnen

Beitrag von Steinerteddy »

Hallo Wolllust,

danke für die Info.

L.G. Steinerteddy
Antworten