Bett-Utensilo für Kuscheltiere

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina

Antworten
Madeleine
Beiträge: 2748
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Bett-Utensilo für Kuscheltiere

Beitrag von Madeleine »

Hallo, Ihr lieben Näherinnen mit Erfahrungen in diesem Bereich!

Ich soll (Vorschlag meiner Tochter) für eines meiner Enkelmädchen einen Wandbehang nähen mit Taschen um die Kuscheltiere "schlafen" zu legen...

Ich finde die Idee nicht schlecht, habe auch passenden Stoff in meinem Fundus gefunden, aber... ich weiss nicht recht wie der Aufbau erfolgen soll... Muss ich zuerst die Rückwand fertigstellen und dann alles andere machen? Oder sollte ich lieber die Taschen zuerst machen und erst danach alles auf die Rückwand draufnähen...? Die Taschen müssten eine Art Falte haben, damit sich das Ganze nicht so nach aussen wölbt wenn was drinnen ist...
Der Behang selber sollte ja schon gefüttert sein. Dafür habe ich einen ganz leichten Futterstoff. Soll/muss ich die Taschen auch füttern? Die Taschen müssten irgendwie verstärkt sein, dafür habe ich Bügel-Vliseline gekauft, denn sie sollen ja auch nicht "lappig" sein...

Als Abpolsterung gegen die Wand habe ich, auf Anraten meiner Schwiegertochter, Bodentücher vom Lidl gekauft, weil das billiger wäre als der Flausch-Vlieselin. Es handelt sich ja immerhin um 3 Teile a 90 x 110 cm... Was meint Ihr?: sollte ich die Bodentücher erst waschen? Ich finde sie doch etwas starr, und ich weiss nicht, ob sie einlaufen würden... was natürlich schlecht wäre wenn ich den Behang bereits fertig habe... Aber etwas "lappiges" kann ich als Abpolsterung auch nicht brauchen...

Irgendwie fühle ich mich in meinen Nähkünsten überfordert und würde meine Zusage dafür am liebsten absagen... :? :? :?

Hat jemand schon so etwas genäht? Wie ist der Aufbau? Und wie dann weiter???

Vielen Dank für Eure geistigen Akrobatik-Gänge... :wink: :wink: Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Antworten