Nährollen-Aufbewahrung

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina

Antworten
Madeleine
Beiträge: 2748
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Nährollen-Aufbewahrung

Beitrag von Madeleine »

Hallo zusammen,

heute mal eine ganz andere Frage: meine SchwieTo hat ja vor einem halben Jahr angefangen zu nähen und hat einen speziellen Wunsch an meinen Mann gerichtet, der der eigentliche Handwerker in der Familie ist...

Sie möchte eine Möglichkeit haben ihre Nähfaden-Rollen an die Wand zu hängen und stellt sich vor, dass ein Brett mit schräg eingesetzten Holzstäben ideal wäre... Nun sieht der Handwerker es aber als gewissermassen schwierig an, diese Stäbe "SCHRÄG" zu befestigen...

Was fällt Euch dazu ein????

Bin gespannt! :wink: :wink: Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Benutzeravatar
Mo-Jo
Beiträge: 1683
Registriert: 14.05.2009 13:45
Wohnort: im Herzen der Pfalz

Re: Nährollen-Aufbewahrung

Beitrag von Mo-Jo »

- ein Brett, mind. 2-3cm dick. Besser mehr.
- geriffelte Holzstäbe gibt es in versch. Längen und Durchmessern.
- Durchmesser etwas kleiner als das Loch in den Nährollen.

mit nem Holzbohrer Löcher schräg in das Brett bohren - genügend Abstand für die Nährollen einplanen

Holzstäbe kürzen. Ein Ende abschmirgeln. Länge: guuut Halbe Nährollenhöhe plus Bohrlochtiefe

mit Holzleim einkleben.

fertig.
LG, Moni
Benutzeravatar
Sottrumerin
Beiträge: 3654
Registriert: 05.07.2010 23:06
Wohnort: Niedersachsen

Re: Nährollen-Aufbewahrung

Beitrag von Sottrumerin »

http://www.hood.de/angebot/48731976/sch ... ktisch.htm = kann man das nicht an die Wand bringen

oder

so etwas
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin
Madeleine
Beiträge: 2748
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: Nährollen-Aufbewahrung

Beitrag von Madeleine »

Vielen Dank erst einmal :!: :!: :!:

Bei DaWanda habe ich inzwischen auch welche entdeckt, allerdings z.T. "kosten-intensiv"... Habe alles als Anregung weitergeleitet an den Handwerker :)

Mal sehen was aus dem Projekt letztendlich wird...

:wink: :wink: Madeleine :wink: :wink:
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Benutzeravatar
Lotta
Beiträge: 1156
Registriert: 16.06.2008 13:08

Re: Nährollen-Aufbewahrung

Beitrag von Lotta »

Ich bin total neu im Nähwahn, hatte eine neue Bohrmaschine und brauchte eine Garnrollenaufbewahrung. :D
Ich habe einen Schrankkasten von hinten mit Brettern verstärkt, jede Menge Löcher gebohrt, den verbröselten Boden mit Schnipseln eines alten Buttinette-Kataloges verziert, viele Stäbe zugeschnitten und jetzt habe ich Platz für viiiiiiele Garnrollen.
Das Ding hängt noch nicht an der Wand, mein endgültiger Nähplatz steht noch nicht fest.
Ich wollte gerne nicht nur ein Brett, weil ich gegen Einstauben ev. einen kleinen Vorhang davor hängen will.
Bild

Bild

Bild
Im Moment trage ich das Ding samt Nähmaschinen spazieren, weil ich überall mal nähe.
Steinerteddy
Beiträge: 209
Registriert: 10.01.2009 21:08

Re: Nährollen-Aufbewahrung

Beitrag von Steinerteddy »

Boh!!!!! Ihr habt aber tolle Ideen.

Rollen vor einstauben zu schützen finde ich richtig gut.

L.G.
Steinerteddy
Antworten