....schlicht und elegant - nun die Zweite

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina

Antworten
Bine06
Beiträge: 3633
Registriert: 01.05.2008 18:40
Wohnort: NDS

....schlicht und elegant - nun die Zweite

Beitrag von Bine06 »

Eigentlich wollte ich ja das innenleben für meine Schleifchenutensilo nähen, aber irgendwie mußte ich erstmal eine andere idee umsetzen! War ein bissel knifflig, da ich die Technologie fürs Einnähen des Innenfutters nicht ganz richtig durchdacht hatte .... aber dann hat doch noch alles geklappt.

Bild
Quelle: Eigenkreation und Schnitt

und wie meistens .... Vorder-und Rückseite in unterschiedlicher Ausführung
Bild
Quelle: Eigenkreation und Schnitt

...innen mit Handy und Zetteltasche, verschlossen wird mittels Magneten
Bild
Quelle: Eigenkreation und Schnitt

...die seitlichen Druckknöpfe verkleinern oder vergrößern die Öffnung
Bild
Quelle: Eigenkreation und Schnitt

...und hier noch in geschlossener form. Die Seitenteile bleiben dadurch gut "in Falte" liegen.
Bild
Quelle: Eigenkreation und Schnitt

die Farben sind etwas verfälscht, in echt ist alles in glänzendem Schwar und einem Goldton. ... sieht ganz edel aus.
Zuletzt geändert von Bine06 am 03.06.2013 10:50, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat
Benutzeravatar
Strick-Maria
Beiträge: 2649
Registriert: 21.10.2007 08:46

Re: ....schlicht und elegant, ein neues Täschchen

Beitrag von Strick-Maria »

Boah, ist die toll :shock: :shock: :shock:
Ich bin seeeeehr beeindruckt von deinen Nähkünsten, sowas kann ich leider nicht. :(
BildBild
Benutzeravatar
Uschi46
Beiträge: 1540
Registriert: 20.09.2008 16:16
Wohnort: BW

Re: ....schlicht und elegant, ein neues Täschchen

Beitrag von Uschi46 »

Guten Morgen
Da hast echt ne tolle Tasche genäht. Hab schon öfter Deine Nähkünste bewundert.
Ich kann so was auch nicht :(
Wenn ich schon mal ne Hose kürzen muss, schiebe ich das von Tag zu Tag raus und mach es dann per Hand nicht mit der Nähmaschine :oops:
Gruß Uschi
Benutzeravatar
lotte0305
Beiträge: 83
Registriert: 03.02.2007 21:13
Wohnort: Koeln

Re: ....schlicht und elegant, ein neues Täschchen

Beitrag von lotte0305 »

Ganz toll die Tasche. Super gefällt mir
liebe Grüße

KARIN
Bine06
Beiträge: 3633
Registriert: 01.05.2008 18:40
Wohnort: NDS

Re: ....schlicht und elegant, ein neues Täschchen

Beitrag von Bine06 »

Danke Euch .... das ist alles Übungssache. Und da ich soooo viele schöne Stöffchen aus einem aufgelösten Gardinen/Deko-Laden habe, daraus aber keine Bekleidung entstehen kann .... müssen Taschen genäht werden.
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat
Bine06
Beiträge: 3633
Registriert: 01.05.2008 18:40
Wohnort: NDS

Re: ....schlicht und elegant - nun die Zweite

Beitrag von Bine06 »

Ich hatte schonmal gehört, daß man sich die Karten auch versauen kann, wenn diese am Einkaufstresen mit diesen Geräten, die diese Sicherungsteile an Klamotten entsichern, in Berührung kommen. Mir ist das noch nie passiert und wie schon gesagt, ich habe ganz viele gekaufte Tachen, die so verschlossen werden.

und hier nun die Zweite im selben Material .... so, zwei stöffchen sind von meinem Riesenvorrat mal verbraucht .... und bald bekomme ich noch viiiiel mehr dazu!

Bild
Quelle: eigene Idee und Schnitt

...die Rückseite
Bild
Quelle: Quelle: eigene Idee und Schnitt

...und das Innenleben
Bild
Quelle: Quelle: eigene Idee und Schnitt

verschlossen dieses Mal mit Druckknopf .... die Magnetis sind alle aufgebraucht. muß erst wieder nNeue besorgen.
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat
Antworten