Utensilo für's Handwerkszeug

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina

Antworten
Bine06
Beiträge: 3633
Registriert: 01.05.2008 18:40
Wohnort: NDS

Utensilo für's Handwerkszeug

Beitrag von Bine06 »

auf Wunsch meiner Tochter ist dies Utensilo entstanden:
Bild
Quelle: Eigenkreation und eigener Schnitt.

Das Innenleben war genau ausgetüftelt, damit die Haarschneidescheren gut verpackt und schadlos Transporte überstehen.
Bild
Quelle: Eigenkreation

Der Netzbeutel mit Reißverschluß dient dem Transport der Haarklemmen.
Bild
Quelle. Eigene Idee
Alles gut, nur leider zu klein. Bei der Planung hatten wir die Haarbürsten vergessen.

Na, nicht schlimm, heute Abend ist dann Neues, größeres entstanden .... das Schleifchenutensilo. Abgesehen vom größeren Aupenmaß hat es Kellerfalten, die dann noch mehr Volumen erzeugen. Auch habe ich dieses Mal einen Boden genäht. Und das ging sooooo schnell, daß ich mich schon gewundert habe:

Bild
Quelle: Eigene Idee und Schnitt

Und nun weiß ich auch, weshalb es so schnell fertig war .... ich hab das Innenleben vergessen. Bild ... was nun? Ein Neues nähen oder nach einer lösung suchen??? Ich werde wohl für die Scheren und die Clips ein Extratäschchen nähen und das loose einlegen. Aber das entscheide ich morgen!
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat
Benutzeravatar
HenriksMama
Beiträge: 2060
Registriert: 08.11.2007 21:15
Wohnort: an der schönen Mosel
Kontaktdaten:

Re: Utensilo für's Handwerkszeug

Beitrag von HenriksMama »

oh, sch....wie mega ärgerlich und das täschchen ist so toll geworden! die alternative wäre trennen und einfügen oder?
habe ich bei einer meiner urshult taschen gemacht, weil das innenleben ganz ganz gruselig war (im nachhinein betrachtet) und mir auch der träger nicht mehr gefallen hat. klar war die erste version und nach der 4. wird man doch sehr kritisch :mrgreen:

deine utensilo sind aber richtig gut geworden und gefallen mit sicherheit auch so wie sie sind.

ganz liebe sonnige grüsse, sandra
Bine06
Beiträge: 3633
Registriert: 01.05.2008 18:40
Wohnort: NDS

Re: Utensilo für's Handwerkszeug

Beitrag von Bine06 »

Ich werde für die scheren eine kleine hülle, stöfflich angepaßt und auch für die clips ein extra utensilo nähen. beides dann loose einlegen.
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat
Bine06
Beiträge: 3633
Registriert: 01.05.2008 18:40
Wohnort: NDS

Re: Utensilo für's Handwerkszeug

Beitrag von Bine06 »

Danke Annette, aber tüfteln brauchte ich da nicht.
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat
Benutzeravatar
Krinya
Beiträge: 2039
Registriert: 04.03.2009 17:07
Kontaktdaten:

Re: Utensilo für's Handwerkszeug

Beitrag von Krinya »

sehen toll aus.

Passt das kleinere in das größere?
Zu wenig Spielraum, oder?


liebe Grüße
Kathrin
BildWie sich das Schneckenhaus auch windet,
die Schnecke findet stets hinaus. (chinesisches Sprichwort)


Bild
Bine06
Beiträge: 3633
Registriert: 01.05.2008 18:40
Wohnort: NDS

Re: Utensilo für's Handwerkszeug

Beitrag von Bine06 »

Sie hat nich ein ganz Kleines, aber auch das wäre zur Aufnahme der Scheren zu groß und nimmt deshalb zu viel Platz in diesem Neuen weg ... also werden heute die Scheren abgezeichnet und passend eine Scherenhülle und eine für die Clips gemacht. .... oder an einem anderen Tag...
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat
Antworten