Jeansshopper

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina

Antworten
Bine06
Beiträge: 3633
Registriert: 01.05.2008 18:40
Wohnort: NDS

Jeansshopper

Beitrag von Bine06 »

Schon lange hatte ich vor, mal alte Jeanshosen zu verwerten und da ich unbedingt einen Shopper für den kleineren, alltäglichen Einkauf im Supermarkt brauche, ist die hier entstanden:

Bild
Quelle:Eigene Idee und Schnitt .... Jeansverwertung mit Resten aus dem GardinenDekoMusterbuch

Die Tasche ist eher ein Beutel ... stabil gebaut und soll nur dazu dienen, im Auto flink geldbeutel und Handy dahinein zu stecken, damit ich nicht jedes Mal die kpl. Handtasche mit in den Supermarkt schleppe.

und nun gibt es da aber auch noch ne Rückseite ....
Bild
Quelle: Eigene Idee und Schnitt....die gefällt mir fast noch besser.

Die aufgesetzte Tasche beherbergt einen Karabiner, der soll den Chip festhalten und wenn ich in den Supermarkt gehe, wird dieser einfach gegen den Autoschlüssel ausgetauscht. Der steckt dann sicher in der Tasche. Das lästige Suchen am Auto hört nun endlich mal auf!

Bild
Quelle: aufgesetzte tasche ist original der Jeans entnommen

Innen gibt es noch eine Handytasche und ein Druckknopf als Verschluß
Bild
Quelle: Eigene Idee und Schnitt

2 Henkel zum über die Schulter hängen .... jedoch nicht zu lang. die Oberkante der Tasche liegt dabei zwischen Achsel und Taillie, so mag ich das.
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat
jeaniemel
Beiträge: 4029
Registriert: 14.01.2006 21:22
Kontaktdaten:

Re: Jeansshopper

Beitrag von jeaniemel »

Super Bine, ich beneide alle, die Nähen können.
lg
Jeaniemel :mrgreen:
Bine06
Beiträge: 3633
Registriert: 01.05.2008 18:40
Wohnort: NDS

Re: Jeansshopper

Beitrag von Bine06 »

Danke euch, das ist seit Langem mal ein Teil, was auf Anhieb gelungen ist .... ohne Nacharbeit, Auftrennen oder gar Alternativentscheidungen. Ich werde gleich nochmal an die Maschine gehen, weils gerade so schön flutscht! ... nur was mache ich mit dem ganzen Zeugs??
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat
Benutzeravatar
Nickylein
Beiträge: 56
Registriert: 21.05.2013 22:03

Re: Jeansshopper

Beitrag von Nickylein »

Wow das ist ja klasse.
Sowas hatte ich auch mal haben wollen, aber nähen ist nun wirklich nicht mein Gebiet
Sitara
Beiträge: 72
Registriert: 08.04.2013 20:53
Wohnort: Franken

Re: Jeansshopper

Beitrag von Sitara »

Nickylein hat geschrieben:Wow das ist ja klasse.
Sowas hatte ich auch mal haben wollen, aber nähen ist nun wirklich nicht mein Gebiet
Hallo,

kann mich nur anschließen. Mit dem Nähen...., d. lieg mir leider nicht so.


Es grüßt Sitara
Wer immer nur das tut, was er bereits kann - wird auch immer nur das bleiben, was er bereits ist!
Benutzeravatar
Sockengeist
Beiträge: 4535
Registriert: 14.12.2010 20:56
Wohnort: Niedersachsen

Re: Jeansshopper

Beitrag von Sockengeist »

Wow ,superschön, die tasche gefällt mit sehr sehr gut.
Und klappt alles so wie du es dir vorgestellt hast???
Liebe Grüße
der Sockengeist Bild
________________________________________-
Und ewig klappern die Nadeln und geben das Beste für die Lieben
Bine06
Beiträge: 3633
Registriert: 01.05.2008 18:40
Wohnort: NDS

Re: Jeansshopper

Beitrag von Bine06 »

Dankeschön! :oops:
Bin dann gestern noch einmal an die Maschine und habe mich erst mal für aufräumen entschieden. Es lag so viel rum und da mein Mann mir gestern noch 2 Schrankteile übereignet hat .... er hat nämlich jetzt eine eigenes kleines Häuschen im Garten, wo das Meiste seines Werkzeuges liegt und in dem er unsere alte Küche eingebaut hat, konnte ich mich in meunem Hobbyraum ganz austoben!
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat
Benutzeravatar
Strick-Maria
Beiträge: 2649
Registriert: 21.10.2007 08:46

Re: Jeansshopper

Beitrag von Strick-Maria »

Wow, was für eine tolle Tasche, genau mein Geschmack, hast du super gemacht !!!

Ich würde auch gerne mal wieder was nähen, aber tagsüber fehlt mir leider die Zeit und abends habe ich keine Lust dazu.
Da lege ich lieber die Füße hoch und stricke. :lol:
BildBild
Bine06
Beiträge: 3633
Registriert: 01.05.2008 18:40
Wohnort: NDS

Re: Jeansshopper

Beitrag von Bine06 »

Da muß ich dir Recht geben, stricken ist einfach entspannender!
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat
Antworten