2 hosen und 2 taschen :o)

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina

Antworten
Benutzeravatar
HenriksMama
Beiträge: 2060
Registriert: 08.11.2007 21:15
Wohnort: an der schönen Mosel
Kontaktdaten:

2 hosen und 2 taschen :o)

Beitrag von HenriksMama »

sodele, ich bin auch mal wieder zum nähen gekommen.

eigentlich sollte eine hose für den sohnemann nach einem ottobreschnitt entstehen, aber letztendlich war die so dermassen riesig, dass ich jetzt eine neue sommerhose in 3/4 länge habe :mrgreen:
vorne fällt sie gerade und net so schief und knitterig wie auf dem bild, irgendwie steh ich was doof.

Bild Bild

dann wurde eine alte hose von henrik zerlegt, ein schnittmuster erstellt und heraus kam dann sogar etwas tragbares mit rv, druckknopf und verstellbarem gummibund.

Bild Bild Bild

desweiteren habe ich den taschenschnitt urshult ausprobiert und bin soooo begeistert, dass ich ihn direkt 2x nähen musste und es wird mit sicherheit noch ein 3. mal geben :lol: die tasche zeichnet sich dadurch aus, dass sie 2 klappen hat und je nachdem welche man umklappt, kommt immer wieder ein neuer look zustande.

Bild

variante eins mit käferappli und rüschenseite

Bild Bild

variante 2 namens obstsalat

Bild Bild

sonnige grüsse, sandra
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: 2 hosen und 2 taschen :o)

Beitrag von Nicki47 »

:shock: boah klasse.

mehr kann ich dazu nicht schreiben ;)
Benutzeravatar
Sottrumerin
Beiträge: 3654
Registriert: 05.07.2010 23:06
Wohnort: Niedersachsen

Re: 2 hosen und 2 taschen :o)

Beitrag von Sottrumerin »

HI,

warum schreibst DU das die Hose schief ist? Ich erkenne nichts.

Und die Taschen sind voll der Hammer. Superschön
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin
Benutzeravatar
Agnes
Beiträge: 1409
Registriert: 18.04.2010 23:30
Wohnort: Schwelm

Re: 2 hosen und 2 taschen :o)

Beitrag von Agnes »

Mal wieder tolle Werke!!! Klasse!!!
Liebe Grüße

Kuni

"Lächeln ist die kürzeste Verbindung zwischen zwei Menschen."
Benutzeravatar
kuschel123456789
Beiträge: 1068
Registriert: 11.02.2012 15:53
Wohnort: Am Fuße der Schwäbischen Alb in der 5 Täler Stadt
Kontaktdaten:

Re: 2 hosen und 2 taschen :o)

Beitrag von kuschel123456789 »

Wunderschööööön. :mrgreen:
Bild
Grüßle Sabine
Bine06
Beiträge: 3633
Registriert: 01.05.2008 18:40
Wohnort: NDS

Re: 2 hosen und 2 taschen :o)

Beitrag von Bine06 »

....menno, ich bin begeistert. Diese Tasche(en) sind soooooooo schön. Ideal für die Sommerzeit!
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat
Benutzeravatar
Mo-Jo
Beiträge: 1683
Registriert: 14.05.2009 13:45
Wohnort: im Herzen der Pfalz

Re: 2 hosen und 2 taschen :o)

Beitrag von Mo-Jo »

ooooh. Ich wollte, ich könnte das auch.
LG, Moni
jeaniemel
Beiträge: 4029
Registriert: 14.01.2006 21:22
Kontaktdaten:

Re: 2 hosen und 2 taschen :o)

Beitrag von jeaniemel »

toll liebe Sandra,

Mensch, Schade., dass ich niemanden kenne, dem ich die Tasche schenken könnte... Leider bin ich kein Taschensammmler-Typ

lg
Jeaniemel

wenn ich mal wieder LUft habe,melde ich mich bei dir
Sohnemann hat heute Geburtstag.
Benutzeravatar
Sockengeist
Beiträge: 4535
Registriert: 14.12.2010 20:56
Wohnort: Niedersachsen

Re: 2 hosen und 2 taschen :o)

Beitrag von Sockengeist »

BOOO, ist das alles superschön

ICh wüßte jemanden der sich über eine Tasche freuen würde. Die sind ja der Hammer
Liebe Grüße
der Sockengeist Bild
________________________________________-
Und ewig klappern die Nadeln und geben das Beste für die Lieben
Benutzeravatar
Krinya
Beiträge: 2039
Registriert: 04.03.2009 17:07
Kontaktdaten:

Re: 2 hosen und 2 taschen :o)

Beitrag von Krinya »

tolle Sachen.

Die Taschen sind klasse, gerade in den Farben.

liebe Grüße
Kathrin
BildWie sich das Schneckenhaus auch windet,
die Schnecke findet stets hinaus. (chinesisches Sprichwort)


Bild
ybbi
Beiträge: 384
Registriert: 08.04.2013 15:48

Re: 2 hosen und 2 taschen :o)

Beitrag von ybbi »

Hallo,

die Taschen sind ja super

Leider habe ich da kein Händchen für oder habe es noch nie wirklich versucht.

Aber ich glaube wenn ich jetzt noch meinen Nähmaschine und Stoffe hier aktiviere und stapel

dann werde ich entgültig rausgeschmissen :lol:

Lg Ybbi
Benutzeravatar
HenriksMama
Beiträge: 2060
Registriert: 08.11.2007 21:15
Wohnort: an der schönen Mosel
Kontaktdaten:

Re: 2 hosen und 2 taschen :o)

Beitrag von HenriksMama »

dankeschön fürs lob :D und ich brauche niemanden für die taschen, denn die geb ich nie nicht her, auch nicht wenn noch eine 3. oder 4. dazukommen sollte. :mrgreen:
josiaa3
Beiträge: 455
Registriert: 01.07.2008 22:11
Wohnort: Krs. Karlsruhe

Re: 2 hosen und 2 taschen :o)

Beitrag von josiaa3 »

Hallo,

tolle Sachen hast Du genäht, das würde ich auch gerne können!

Viele Grüße
Brigitte
Benutzeravatar
Megan
Beiträge: 1115
Registriert: 30.11.2006 00:02
Wohnort: Jämtland/Schweden

Re: 2 hosen und 2 taschen :o)

Beitrag von Megan »

soooo schöne Taschen... wo bekomme ich den Schnitt dafür ?
Lieben Gruß aus Schweden


Bild
Jedes Lachen vermehrt das Glück auf Erden
Jonathan Swift

Ich lade Bilder mit http://picr.de/ hoch
Benutzeravatar
HenriksMama
Beiträge: 2060
Registriert: 08.11.2007 21:15
Wohnort: an der schönen Mosel
Kontaktdaten:

Re: 2 hosen und 2 taschen :o)

Beitrag von HenriksMama »

Megan hat geschrieben:soooo schöne Taschen... wo bekomme ich den Schnitt dafür ?
huhu megan,

schau mal HIER

sonnigen gruss, sandra
Benutzeravatar
joniberta
Beiträge: 4740
Registriert: 28.12.2008 22:33
Wohnort: Oldenburg

Re: 2 hosen und 2 taschen :o)

Beitrag von joniberta »

Wie gut, dass ich ab und an doch mal hier lese. Geniale Taschen hast du da gezaubert. Schade, dass die unbedingt bei Dir bleiben wollen.
Die Hosen gefallen mir auch. Deine steht Dir wunderbar (sach ma, wie lange ist Dein Bbybauch her? da sieht man ja nix mehr von) und die für Henrik ist großartig. Ich liebe diese Gummibundhosen für Jonas, aber in seiner Größe gibt es die kaum und wenn, dann häßlich. Deine sieht super aus!

OT: würd echt gern mal wieder mit dir schnacken!!
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln :)
Benutzeravatar
Megan
Beiträge: 1115
Registriert: 30.11.2006 00:02
Wohnort: Jämtland/Schweden

Re: 2 hosen und 2 taschen :o)

Beitrag von Megan »

hej Sandra,
danke für den Link. Wenn ich doch blos mehr Zeit hätte... Ich habe schon jede Menge Stoffe gehortet und einen schönen Stoffladen ausfindig gemacht. Dort habe ich eine winzige Auswahl an kleinen Stoffstückchen gekauft. Ende Juni haben sie dort eine Woche Rabatt auf alle Stoffe. Dann fahen wir mit vier Mädels dort hin.


Bild
Lieben Gruß aus Schweden


Bild
Jedes Lachen vermehrt das Glück auf Erden
Jonathan Swift

Ich lade Bilder mit http://picr.de/ hoch
strick-gela
Beiträge: 2975
Registriert: 24.11.2010 23:14
Wohnort: im Leintal

Re: 2 hosen und 2 taschen :o)

Beitrag von strick-gela »

Sandra, die Taschen sind wunderschön :-)

Ich habe mir aus der Mediathek auch mal 2 Taschen-Näh-Bücher ausgeliehen, mal sehen, was ich auf die Reihe bekomme ... :-)
Grüße aus dem Leintal von GELA

Ich stricke von Hand und mit Brother KH-860 & KR-830 und KH-230 & KR-230 ;-)

Bilder lade ich mit http://picr.de/ hoch.
Antworten