KLEINE Druckknöpfe zum selbst einstanzen...?

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina

Antworten
Madeleine
Beiträge: 2748
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

KLEINE Druckknöpfe zum selbst einstanzen...?

Beitrag von Madeleine »

Hallo, liebe Näherinnen!

Ich suche Druckknöpfe zum selbst-einstanzen in Jersey-Schlafanzüge z.B. die aber kleiner als 1 cm Durchmesser sein sollten... Ich habe die kleinsten gekauft die ich finden konnte, sie passen aber nicht auf die noch vorhandene Unterseite... Kann mir jemand vielleicht sagen ob es überhaupt welche gibt, die kleiner sind als 1 cm Durchmesser???

Vielen Dank im Voraus! Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Benutzeravatar
Dunkelwollfee
Beiträge: 4023
Registriert: 13.02.2007 12:58

Re: KLEINE Druckknöpfe zum selbst einstanzen...?

Beitrag von Dunkelwollfee »

Sorry, kleinere hab ich nicht gefunden.

Hast Du Dich mal bei den Kam-Snaps umgeguckt?
LG Dunkelwollfee
Madeleine
Beiträge: 2748
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: KLEINE Druckknöpfe zum selbst einstanzen...?

Beitrag von Madeleine »

Danke, Dunkelwollfee... aber was sind "Kam-Snaps"???? Habe ich noch nie gehört... :oops: Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Benutzeravatar
Dunkelwollfee
Beiträge: 4023
Registriert: 13.02.2007 12:58

Re: KLEINE Druckknöpfe zum selbst einstanzen...?

Beitrag von Dunkelwollfee »

Das sind kleine Plastik-Druckknöpfe, die es in vielen verschiedenen Farben und Größen gibt. Dazu gibts ne Zange, damit man die Teilchen in Stoff tackern kann.
Google einfach mal danach, da kommen ne Menge Shops, wo Du Dich mal umgucken kannst. Manche bieten auch so bunte Mischungen an.
LG Dunkelwollfee
Benutzeravatar
HenriksMama
Beiträge: 2060
Registriert: 08.11.2007 21:15
Wohnort: an der schönen Mosel
Kontaktdaten:

Re: KLEINE Druckknöpfe zum selbst einstanzen...?

Beitrag von HenriksMama »

Dunkelwollfee hat geschrieben:Das sind kleine Plastik-Druckknöpfe, die es in vielen verschiedenen Farben und Größen gibt. Dazu gibts ne Zange, damit man die Teilchen in Stoff tackern kann.
Google einfach mal danach, da kommen ne Menge Shops, wo Du Dich mal umgucken kannst. Manche bieten auch so bunte Mischungen an.
die sind super, aber wenn du sie in dünneren jersey einarbeiten willst, würde ich eher jerseydruckknöpfe empfehlen, denn zum teil sind die kam snaps so fest angedrückt, dass du dir beim aufmachen den halben stoff mit abreisst. passiert teilweise auch selbst wenn ein stabilisierendes vlies mit drunter ist.
Antworten