Möchte mir vielleicht eine overlock zulegen

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina

Antworten
Benutzeravatar
Sonnenlöwe
Beiträge: 1124
Registriert: 27.09.2008 23:15
Wohnort: Im Norden

Möchte mir vielleicht eine overlock zulegen

Beitrag von Sonnenlöwe »

Hallo ihr Lieben,

Hab gerade gesehen, dass Aldi Süd nächste Woche Overlock Maschinen im Angebot hat.
Möchte eine Anfänger Maschine zum Hobby gebrauch natürlich.
Könnt ihr mir die vom Aldi empfehlen oder lieber eine andere?
Welche habt ihr und was sollte ich so um den Dreh ausgeben?
An Nähmaschine habe ich eine Pfaff.

Danke schon mal für eure Antworten
Bild
wollsüchtig
Beiträge: 909
Registriert: 22.02.2010 14:14

Re: Möchte mir vielleicht eine overlock zulegen

Beitrag von wollsüchtig »

Hallo Sonnenlöwe.

Ich hab voriges Jahr bei Hofer (heißt bei euch Aldi) eine Overlock zugelegt und bin total zufrieden damit. Für mich als Anfänger reicht die total.
Ich glaub, die hat damals ca. 100 Euro gekostet.
Benutzeravatar
Ribbel- Queen
Beiträge: 904
Registriert: 10.11.2009 10:31

Re: Möchte mir vielleicht eine overlock zulegen

Beitrag von Ribbel- Queen »

Hallo Sonnenlöwe

hab sie mir grad angeschaut ... ich kann nur sagen zugreifen ... 199,-€ find ich ein Schnäpchen ... kenn die Preise aber aus dem Handel nicht ... hab immer vor Augen was ich gezaht habe ...

...meine Singer ist 20 Jahre alt ... da kann die Preiswerteste noch 950,- DM ... abgesehen von ersten Jahr (Montagsmaschine) ... nichts dran ... sie schnurt immer noch ... näh mir grad ein Halloweenköstüm ...

...da es eine Markenmaschine ist, bekommst du in jedem Singergeschäft Zubehöhr,Erzatzteile ...
für mich ist immer wichtig das ich für solche Maschinen Ansprechpartner vor Ort habe ...
denn je nachdem viel und was für Stoffe durch die Maschine jagst sollte sie regelmäßig zur Wartung/Reinigen ...


...gibt es Ouverlock für Anfänger ???
Fröhliches stricken wünscht euch Bild
Simone

Mit einen klik könnt ihr mein gestricksel verfolgen.

http://ribbel-queen.blogspot.de/
Happy
Beiträge: 236
Registriert: 12.01.2008 20:45

Re: Möchte mir vielleicht eine overlock zulegen

Beitrag von Happy »

Schau Dich mal auf der Seite von W6 um. Bei dieser Maschine hast Du sogar 10 Jahre Garantie. Dort hast Du auch einen Ansprechpartner, der Dir weiter hilft, falls Du mal nicht klarkommen solltest. Das hast Du beim Aldi nicht. Die Maschine soll lt. Erfahrungsberichten im Forum http://www.hobbyschneiderin24.net/portal/ sehr gut sein. Dort nähen einige mit dieser Maschine. Außerdem ist der Geschäftsführer von W6 Inhaber eines Nähmaschinenfachgeschäftes in Hannover. Dort wurde ich auch für meine Nähmaschine beraten. Auf der Seite findest Du auch ein Video zu dieser Maschine. Oder Du lässt Dir bei einem Händler in Deiner Nähe eine Overlook zeigen, die Du dann auch selber ausprobieren kannst.
Liebe Grüße
Happy
Benutzeravatar
Sonnenlöwe
Beiträge: 1124
Registriert: 27.09.2008 23:15
Wohnort: Im Norden

Re: Möchte mir vielleicht eine overlock zulegen

Beitrag von Sonnenlöwe »

Hallo ihr Lieben,

ich habe heute kurze Sache gemacht. :mrgreen:

Ich war hier in einem Nähmaschinengeschäft und heute Nachmittag ist hier eine Bernina 1110D eingezogen. :mrgreen:
Ich dachte, ich sollte mir lieber direkt was vernünftiges zulegen. Hab ich mit meiner Nähmaschine genauso gemacht.

Sie war im Angebot und ich bin so froh, dass ich zugegriffen habe. Das Probenähen hat mich überzeugt.
Morgen werd ich die Kleine mal richtig ausprobieren. Ich freu mich schon. :lol:
Bild
Antworten