infiziert....

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina

Antworten
Benutzeravatar
HenriksMama
Beiträge: 2060
Registriert: 08.11.2007 21:15
Wohnort: an der schönen Mosel
Kontaktdaten:

infiziert....

Beitrag von HenriksMama »

huhu,

eigentlich habe ich immer gesagt, dass ich nieeeee nich mit nähen anfange, tja und nu? seit knapp 2 wochen bin ich infiziert und das nähfieber ist ausgebrochen. so schlimm, dass ich sogar keine lust mehr auf stricken und co. habe.
gelernt habe ich durch viel lesen, videos schauen und ausprobieren. entstanden ist dabei folgendes:

* meine ersten tatütas, von mal zu mal besser (die ersten windschief und falsche naht oder daneben genäht)
* wendehalstücher für lara und ein loop für mich
* täschchen mit reissverschluss
* babycordkleid mit baumwollinnenfutter und ein baumwollkleid mit motivdruck für lara, dazu passend ein wendehalstuch


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

lieben gruss, sandra
Benutzeravatar
Sottrumerin
Beiträge: 3654
Registriert: 05.07.2010 23:06
Wohnort: Niedersachsen

Re: infiziert....

Beitrag von Sottrumerin »

Hallo Sandra,

Du scheinst was Faden und Stoff angeht, ein Naturtalent zu sein.

Wunderbar!!!!

Vor ca. 18 Jahren habe ich auch für meinen Erstgeborenen Jogginghosen und Flanellhemden, Strampelsack etc. genhäht. Das bringt einfach Spaß.

Heute ist der Kerl größer als ich und trägt natürlich keine Sachen mehr von Mama selbstgenäht, sähe ja auch ein bissel albern aus. Aber vielleicht darf ich irgendwann für Enkelkinder wieder nähen????

Mach weiter so tolle Sachen!
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin
pelziputzi
Beiträge: 128
Registriert: 23.09.2012 12:10

Re: infiziert....

Beitrag von pelziputzi »

ja, bitte, das funzt doch
musste gerade lachen....weil daweil hab ich noch nicht so hohe Temparatur das mich der Virus voll erwischt hätte, aber ich schleiche schon Wochen um den Buittinette Katalog herum um mir Stoffe zu bestellen.......ggg

weil ich find so kleine Kleidchen voll süssssssss
und Kissen möcht ich mir eben auch nähen
Benutzeravatar
HenriksMama
Beiträge: 2060
Registriert: 08.11.2007 21:15
Wohnort: an der schönen Mosel
Kontaktdaten:

Re: infiziert....

Beitrag von HenriksMama »

daaaaaankeschön :D
Benutzeravatar
Anne 011
Beiträge: 1209
Registriert: 10.11.2011 22:18
Wohnort: Emsland (Niedersachsen)

Re: infiziert....

Beitrag von Anne 011 »

Für gerade angefangen mit dem Nähen sieht das aber schon sehr sehr gut aus, da mag ich ja gar nicht an meine Anfänge denken.
Stimmt schon, du hast anscheinend ein handwerkliches Naturtalent :)
Liebe Grüße
Anne
Happy
Beiträge: 236
Registriert: 12.01.2008 20:45

Re: infiziert....

Beitrag von Happy »

Das sind tolle Sachen geworden. Du kannst stolz darauf sein.
Liebe Grüße
Happy
ms_r
Beiträge: 2014
Registriert: 21.01.2008 18:33
Wohnort: Kaarst

Re: infiziert....

Beitrag von ms_r »

Boah, die Sachen sehen toll aus ! Uns solche kleinen taschen habe ich noch nie genäht - und habe sie jetzt auf meiner to do Liste.

Du bist ein Talent - und ja so geht es mir seit April auch... ich nähe und habe weniger Zeit zum Stricken... aber auch das renkt sich wieder ein :)
Liebe Grüße ms_r

Bei ravelry: http://www.ravelry.com/people/arwen8
Stand 1.1.19: 36488 g
2018: Abbau um 1775 g
2017: Abbau um 3186 g
2016: Abbau um 2388 g
2015: Abbau um 1296 g
2014: Abbau um 933 g
Benutzeravatar
Krinya
Beiträge: 2039
Registriert: 04.03.2009 17:07
Kontaktdaten:

Re: infiziert....

Beitrag von Krinya »

tolle Sachen und schöne Stoffe.

liebe Grüße
Kathrin
BildWie sich das Schneckenhaus auch windet,
die Schnecke findet stets hinaus. (chinesisches Sprichwort)


Bild
strick-gela
Beiträge: 2975
Registriert: 24.11.2010 23:14
Wohnort: im Leintal

Re: infiziert....

Beitrag von strick-gela »

Das ist ja toll!!! Super gemacht, Sandra!!! Für Anfängerstücke echt gut gelungen! :D
Grüße aus dem Leintal von GELA

Ich stricke von Hand und mit Brother KH-860 & KR-830 und KH-230 & KR-230 ;-)

Bilder lade ich mit http://picr.de/ hoch.
Antworten